Bewertungen für OpenText

3,2

52 % würden das Unternehmen weiterempfehlen

(70 Bewertungen insgesamt)
avatar

James McGourlay

40 % befürworten CEO

43 % positive Geschäftsprognose

OpenText hat eine Mitarbeiterbewertung von 3,2 von 5 Sternen, basierend auf 70 Arbeitgeberbewertungen auf Glassdoor. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die meisten Mitarbeiter:innen dort eine gute Arbeitserfahrung haben. Die Bewertung durch die Mitarbeiter:innen von OpenText entspricht dem Durchschnitt (innerhalb 1 Standardabweichung) der Arbeitergeberbewertungen in der Branche Informationstechnologie (3,9 Sterne).

Bewertungen nach Jobtitel

70 Bewertungen
2,0
26. Sept. 2015

OpenText - wohin geht die Reise?

Mitarbeiter (anonym)
Empfehlen
CEO-Befürwortung
Geschäftsprognose

Pros

Gute Anbindung an den Nahverkehr und Autobahn, gute Infrastruktur im Büro wie z.B. eine Barista Espressomaschine. Einigermaßen verläßliche Arbeitszeiten und akzeptable Work/Life Balance. Nette und hilfsbereite Kollegen in allen Abteilungen sowie auch guter Betriebsrat und HR-Abteilung. Karriereoptionen ergeben sich regelmäßig, wobei Beförderungen oft von persönlichen Befindlichkeiten und Verbindungen abhängen und man die OpenText-Denke vollständig übernommen haben muß (keine negativen Fragen stellen und in der Masse mitschwimmen). Grundsätzlich kann man hier gut arbeiten, wenn man sich mit der Unternehmenskultur identifizieren kann und mit täglich neuen Änderungen leben kann.

Kontras

Lautes Großraumbüro mit viel Durchgangsverkehr von allen Seiten, schlechte Belüftungssituation das ganze Jahr über. Keine Privatsphäre und kaum Möglichkeiten, ungestört und konzentriert zu arbeiten. Manager an allen Schlüsselpositionen der Ein- und Ausgänge (zur Kontrolle?). Beim Thema HomeOffice ist Mißtrauen angesagt, die Regelungen sind in jedem Team unterschiedlich. Die Bezahlung ist eher leicht unter dem Branchendurchschnitt und Erhöhungen gibt es selten. Der jährliche Performance Review ist wie bei vielen Firmen eher ein Papiertiger und wird auf eine neutrale Bewertung (3,0) getrimmt, um keine Begehrlichkeiten zu wecken und Nullrunden zu rechtfertigen. Geldwerte Benefits gibt es im Vergleich zu anderen Unternehmen kaum, auch bei Rekordgewinnen kommt kein Cent bei den Mitarbeitern an (kein Bonus). Nur 12 Basisgehälter und sonst nichts. Eher theoretische Benefits wie eine "Gruppenunfallversicherung", die kaum jemals in Anspruch genommen wird. Firmenkultur: stark Management-lastig mit hohem Überbau an Managern und immer neuen VPs an der Spitze, während das normale Personal an der Basis nach und nach ausgedünnt wird. Die Marschrichtung des Unternehmens ändert sich nahezu täglich, die Kommunikation aus Kanada erfolgt immer von unten nach oben und wird von untern nach oben in die Teams heruntergedrückt. Arbeitsweise: das "Micromanagement" geht so weit, daß einzelne Emails mitgelesen werden und über einzelne Worte und Satzzeichen diskutiert wird. Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter ist nicht vorhanden. Schulungen: es gibt ein Budget für jeden Mitarbeiter für externe Schulungen, das aber niemand bekommt. Schulungen erfolgen grundsätzlich nur intern zu OpenText-spezifischen Themen und nur das absolute Existenzminimum. Oft werden diese auch abgesagt, wenn keine zahlenden Kunden teilnehmen. Erfahrenen Mitarbeitern, die nach langer Zeit das Unternehmen verlassen, wird noch die Tür aufgehalten. Eine Wertschätzung der Mitarbeiter ist nicht erkennbar.

1,0
13. Feb. 2019

12th and 13th Feb 2019 comments are Fake

Empfehlen
CEO-Befürwortung
Geschäftsprognose

Pros

Latest comments are fake, done by HR or any other Mark B toady....Mark B is Göttingen barmy, When score goes below 3.0 😂

Kontras

Very poor company, that needs to influence their score and not change a thing instead

3,0
21. Okt. 2015

Niemand weißt wohin dieser Zug fährt...

Mitarbeiter (anonym)
Empfehlen
CEO-Befürwortung
Geschäftsprognose

Pros

Nach meiner Erfahrung schwer zu sagen oder sehe ich keine

Kontras

Begrenzte Wachstum, Kunden / Partner sind nur Troublemakers / Störenfriede, Management: eine Katastrophe, Aufstiegsmöglichkeiten keine oder nur für Kumpels

1 - 3 von 70 Bewertungen angezeigt

Auf Glassdoor findest du 6.375 Bewertungen zu OpenText, anonym von bei OpenText Beschäftigten gepostet. Lies die Mitarbeiterbewertungen auf Glassdoor, um zu entscheiden, ob OpenText für dich das richtige Unternehmen ist.