Fragen in Vorstellungsgesprächen bei OpenText | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei OpenText

Vorstellungsgespräche bei OpenText

365 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
57%
20%
23%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
33%
21%
17%
15
5
5
4

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Key Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei OpenText (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Über eine Headhunter - Agentur wurde ich an OT empfohlen. Ein erstes, sehr intensive und konstruktives Interview in München (Grasbrunn) war schnell vereinbart. Im Gespräch wurde vielen Themen angesprochen, was meines Erachtens wichtig war, damit der Hiring Manager die benötigte Kompetenz abklopfen kann und möglichst viele Facetten kennenlernt, die ihm sagen, ob der Bewerber ins Team passt. Vorbereitet sollte man schon sein - OT allgemein, Erkäuterungen zum eigenen Netzwerk für bestimmte Kundenbereiche und natürlich sollte man seinen CV kennen um auf Fragen eingehen zu können.
    Es folgte ein 2. Interview, 1 Woche später, wieder in Grasbrunn und dann kam die finale Entscheidung. Also ein ziemlich schneller und effizienter Prozess.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zur bestimmten Marktstrategie. Meinen Sie, die von mir beschriebene GTM macht Sinn? Wir würden Sie vorgehen?   1 Antwort

  2.  

    Senior Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei OpenText (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehm, freundlich und respektvoll. Schnelle Abläufe und zielführende Ergebnisse. Persönliche Bedürfnisse wurden respektiert. Vorgesetzte und HR haben gemeinsam bei der finalen Entscheidung teilgenommen. Stärken und Schwächen wurden gezielt hinterfragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was Ist Ihnen wichtig bei Opentext!   1 Antwort
  3.  

    Professional Services Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Grasbrunn
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei OpenText (Grasbrunn).

    Vorstellungsgespräch

    Erstkontakt auf einer Karrieremesse. Anschließend Kontaktaufnahme durch HR und Vereinbarung eines Telefoninterviews. Zuletzt eine Einladung zum Standort München. Chaotische Absprahce der Beteiligten, sodass die Kontaktperson vom HR selbst nicht anwesend war und keiner über meine Ankunft informiert wurde. Lange Wartezeit nach langer Anreise

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Grasbrunn
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei OpenText (Grasbrunn).

    Vorstellungsgespräch

    Bei Rückfrage innerhalb des Bewerbungsgesprächs wurde ich zurechtgewiesen, dass ich doch die Zeit der Beteiligten nicht verschwenden solle. Überhebliche Einstellung der Interviewer. Die Firmenkultur ist eine Katastrophe - die Hierarchien wie im alten Rom. Immer mehr Aufgaben, immer weniger Mitarbeiter, immer mehr Manager. Von Oben kommt nur Druck und leere Versprechungen. Im Prinzip ist alles Flexibel - und es war früher tatsächlich so.. aber inzwischen ist es erwartet, dass man die Arbeit für die ungefüllten Headcount abdenkt.. und immer erreichbar ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich die Arbeit als Consultant vor? Wie stellen Sie sich den idealen Job vor?
      Warum haben Sie diesen Studiengang gewählt?   Frage beantworten

  5.  

    Berater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei OpenText (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab erst einen telefonischen Kontakt bei dem organisatorische Détails zu einem eventuellen zweiten Gespräch besprochen wurde. Zum zweiten Gespräch kam es aber nicht aus Zeitgründen. Auf die Antwort wird immer gewartet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wann hätten Sie denn Zeit für ein Gespräch   1 Antwort

  6.  

    Rechtsanwalt-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei OpenText.

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte ein sehr nettes Gespräch bei einem sehr interessanten Arbeitgeber. Leider hat es für beide Seiten nicht ganz gepasst. Es war ein durchgehend sehr fairer Umgang und offene Kommunikation!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (1)  

    Programm-Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OpenText (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Eine Reihe von Telefongesprächen, gefolgt von einer Reihe persönlicher Gespräche. Eine ziemliche Quälerei, aber fair. Ich wurde auf allen Stufen des Verfahrens gut informiert. Eine Warnung: Viele der damals beteiligten Personen arbeiten nicht mehr für die Firma. Soweit ich weiß, ist der Geschäftsführer nun bei Einstellungen auf allen Ebenen beteiligt - verrückt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mir wurde eine Frage auf Deutsch gestellt, die Bewerbungswebseite bot die Wahl zwischen Grundkenntnissen und fortgeschrittenen Kenntnissen an. Mein Deutsch ist nicht auf Grundkenntnisniveau. Ich verstand die Frage voll und ganz, hatte aber wirklich Mühe, sie auf Deutsch zu beantworten.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Fragen Sie offen und ehrlich, so viel Sie können. Es gibt nur sehr wenige Gehaltserhöhungen, wenn Sie erst einmal im OT-System sind. Ich habe ein wenig mehr verlangt, als ich zuvor erhalten hatte und bekam es. Es wurden keine Fragen gestellt.

  8.  

    Technical Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Baden (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei OpenText (Baden (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr strukturiert und deckt viele Fragen von alleine. Sie suchen nach Speziellen kriterien, welches nicht zu hoch gesetzt sind sondern machbar. Sie interessieren sich, sie geben sich mühe und sind sehr offen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm im Büro. Zuerst war ein telefon gespräch mit dem Recruiter nachher kommt es zum Vorstellungsgespräch, danach zum zweiten Vorstellungsgespräch in München und danach ein Job angebot.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sieht es mit Weiterbildung aus?   1 Antwort

  9. Hilfreich (17)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei OpenText.

    Vorstellungsgespräch

    Easy and simple. More of a technical stuff.
    First I was called and was asked about my college project, study background, college, skill set and things like that. The there was a telephonic interview lasted for 30 minutes. Then I was called for in person interview session. I had two rounds of them. It was all java and bit of algorithm stuff like searching and sorting.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Searching and sorting apart from java questions   1 Antwort

  10. Hilfreich (3)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei OpenText.

    Vorstellungsgespräch

    There are 3 rounds
    1) technical phone screen with basic questions on JS, SQL, OOPS concepts
    2) take home interview with a mini project and few coding challenges
    3) in person interview which is against a panel of interviewers. Basic Algorithms, problems solving, JS Questions

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Signed an NDA, but a basic question would be SQL Join Types   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!