University Health Network Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für University Health Network

Aktualisiert am 13. Feb 2017

University Health Network President and CEO Dr. Kevin Smith
Dr. Kevin Smith
  1. „Hochinteressante, dynamisches Forschungumgebung”

Ehem. Mitarbeiter - Scientific Associate in Toronto, ON

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei University Health Network gearbeitet - Vollzeit

Pros

Eine der führenden klinischen Forschungseinrichtungen in Kanada, also für WissenschaftlerInnen ein sehr interessantes Arbeitsumfeld. Das Unternehmen stellt viele hochwertige Ressourcen für MitarbeiterInnen zur Verfügung, z.B. Toolkits, die einem helfen, die täglichen Aufgaben effizient zu erfüllen. Dies ist besonders im regulatorischen Bereich sehr wichtig, da es immer wieder neue Regeln gibt, und das Krankenhaus dafür sorgt, dass alle Forschungsangestellten rechtzeitig darin geschult werden. Die Arbeit ist oft interdisziplinär. Nicht nur die Arbeitsgruppe sondern auch einzelne MitarbeiterInnen können von den entstehenden Netzwerken profitieren. Hervorragende Weiterbildungsangebote, sowohl online als auch angeleitete Kurse, mit denen man entweder sein bisheriges Profil ausbauen oder in andere Richtungen ergänzen kann. Wellness-Angebot, um den MitarbeiterInnen eine bessere Work-Life Balance zu ermöglichen, z.B. Sportkurse in der Mittagspause vor Ort. Gute Sozialleistungen (Benefits), z.B. Zusatzkrankenversicherung, Arbeitsunfähigkeitsversicherung,... was in Kanada vom Arbeitgeber abhängig ist.

Hohe Anforderungen an alle MitarbeiterInnen, was aber im Forschungsbereich die Norm ist. Leider stehen viele Sozialleistungen nur für Festangestellte (Permanent) und/oder Vollzeitkräfte zur Verfügung. Neue MitarbeiterInnen erhalten häufig über Jahre immer wieder befristete Verträge mit weniger günstigen Arbeitsbedingungen, z.B. keine bezahlten Krankheits- und Urlaubstage.

Ich hatte das Gefühl, dass sich das University Health Network sehr darum bemüht, den MItarbeiterInnen ein optimales Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen, damit erstklassige Arbeit geleistet werden kann. Ich würde mir wünschen, dass auch NeueinsteigerInnen unter gleich guten Bedingungen arbeiten können wie fest angestellte. Allerdings ist mir bewusst, dass dies in Kanada generell leider nicht die Norm ist. Aber das University Health Network könnte ja auch hier eine positive Vorreiterrolle einnnehmen.

University Health Network2017-02-13