Bewertungen für Northrop Grumman

1,099 Bewertungen

Großartiges Unternehmen

Feb 15, 2019 - Anonymous
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Aufgrund des großen Talentpools kann es schwierig sein, eine Anstellung zu finden

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

Toller Arbeitsplatz

Nov 23, 2019 - CFSR IV
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Guter Lohn, Vorteile und Führung

Kein Weg aufwärts vom Arbeiten im Bereich.

Es dreht sich alles um den Programm-Manager

Jul 11, 2013 - Anonymous
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Northrop Gumman ist gut darin, Front-Line-Managern die Freiheit zum Managen zu geben. Es gibt viele Regeln, aber das obere Management kann sehr flexibel sein, solange man ihm erklären kann, warum man eine Ausnahme braucht.

Ein schlechter Manager kann ein Programm zerstören und die Situation für alle, die daran arbeiten, ungemütlich machen. Die Freiheit zu managen bedeutet, dass niemand einem erklärt, wie man etwas macht. Geht es um Unternehmensvorgänge, ist die Hilfe zwar da, aber man muss sie selber suchen. Was den Job betrifft, sollte man wissen, was man tut.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    Ehem. Mitarbeiter

Sehr gute Arbeit beim Einbinden des Militärs - alle haben ziemlich gut zusammengearbeitet.

Sep 11, 2009 - Analytiker Netzwerksicherheit in Mannheim
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Ich habe mit einer Menge interessanter Leute zusammengearbeitet, sowohl aus dem Bereich der Nichtregierungsorganisationen, wie auch aus dem militärischen Bereich. Es gab eine paar Kontakte, die nicht so toll waren, aber im Großen und Ganzen war es ein hervorragendes Arbeitsumfeld.

Ich fühlte mich etwas vom Unternehmen abgekapselt, da meine direkten Ansprechpartner bei der Arbeit entweder aus dem militärischen oder dem staatlich-zivilen Bereich kamen.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Im Ausland leben macht Spaß!

Sep 15, 2008 - Datenbank-Architekt in Ramstein-Miesenbach
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Wenn man Arbeit im Ausland erhält, ist es eine tolle Möglichkeit, um die Welt zu bereisen und außerhalb der Militärbasis zu leben. Gleichzeitig behält man aber immer den Kontakt nach Hause über die US-Militärbasis (Postfächer, Supermärkte mit US-Waren usw.) Wenn man einen interessanten Auftrag erhält, kann der Job sehr lohnend sein. NGIT hilft einem auch dabei, an einem anderen Ort weiterbeschäftigt zu werden, wenn man an seinem aktuellen Standort nicht mehr länger gebraucht wird.

Es gibt nicht genügend Fortbildungen und es fehlen Aufstiegsmöglichkeiten – das ist allerdings ein Problem bei den meisten Vertragsfirmen. Von einem Auftrag zum nächsten zu ziehen, kann anstrengend sein, aber manchen Leuten gefällt diese Art des Arbeitens.

Systemingenieur V

Feb 9, 2018 - Anonymous
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Gute Vergünstigungen und Gehälter. Die Arbeit macht Spaß, und es gibt viele neue Verträge. Viel Potential für die Zukunft. Auch der 9/80-Plan ist gut!

Keine Aussichten, ins höhere Management befördert zu werden, sofern man keine Frau ist. Diversität = weiblich. Das Management ist alt und nicht auf neuestem Stand. Sie benötigen jüngere Manager und Direktoren.

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Man ist der örtlichen Geschäftsführung ausgeliefert - man ist dann gut, wenn die gut sind ... wenn nicht...

Jan 10, 2013 - Systemadministrator in Heidelberg, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Großes Unternehmen. Aufstiegschancen. Ordentliche Bezahlung. Gute Versorgungsleistungen. Brauchbare Techniker anstatt nutzloser Platzhalter in der Überzahl.

Die Chefs in den entlegeneren Gegenden sind der klassische Fall von Seilschaften. In Übersee ist es noch schlimmer - was soweit geht, dass der nächste Vertrag nicht zu bekommen ist, weil man so peinlich und inkompetent auftritt.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Tolle Firma

May 1, 2019 - Anonymous
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Tolle Arbeit und nette Leute

niedrige Gehälter und manchmal lange Arbeitszeiten

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Northrop Grumman suchen

Software Engineer

Sie arbeiten bei Northrop Grumman? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Northrop Grumman logo