Arbeiten bei LANXESS | Glassdoor.de

Überblick über LANXESS

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Köln
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
2004
Aktiengesellschaft (LXS)
Herstellung chemischer Erzeugnisse
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Unbekannt
LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2018 einen Umsatz von 7,2 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 15.400 Mitarbeiter in 33 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist derzeit an 60 Produktionsstandorten weltweit ... Mehr lesen

Bewertungen für LANXESS

  • „Sehr guter Arbeitgeber”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei LANXESS (Über 10 Jahre)

    Pros

    Sehr viele soziale Leistungen und Benefits

    Kontras

    Mir sind keine negativen Dinge eingefallen

    Rat an das Management

    Der offene Umgang mit der Belegschaft muss weiterhin so gut wie in der Vergangenheit gepflegt werden

Alle 196 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei LANXESS

Erfahrung

Erfahrung
83%
13%
4%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
14%
14%
9
9
5
5

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei LANXESS (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Absenden der Bewerbungsunterlagen kam eine Einladung zu einem Online-Test, der sowohl Verbal Reasoning als auch mathematische Fragen beinhaltete.
    Danach wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen nach Köln. Das Gespräch wurde mit einer Person aus der Fachabteilung und einer Person aus dem Personalbereich geführt. Relativ "einfache" Frage zur Motivation, Stärken und Schwächen, wie geht man mit Stress um und ein paar Fragen zum Fachbereich Marketing, was man am B2B Marketing spannend findet.
    Anschließend wurde ich noch zu einem Assessment Center eingeladen, was ich jedoch aufgrund eines anderen Angebots abgelehnt habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was würden Ihre Freunde sagen ist ihre größte Schwäche?
      Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?
      Welche Erwartungen haben Sie an das Traineeprogramm?   Frage beantworten
Alle 26 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für LANXESS

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei LANXESS? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

LANXESS
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder