Dresdner Kühlanlagenbau GmbH (DKA) ist mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte herstellerunabhängige Kälteanlagenbauer in Deutschland. Mit fundierten Erfahrungen bei Planung, Lieferung, Montage und Service von kälte- und klimatechnischen Systemen liefert DKA Kälte nach Maß und Klima nach Bedarf. Von der Einzelanlage bis zum hochkomplexen Anlagenkonzept legt DKA besonderen Wert auf energieoptimierte und umweltfreundliche Konzepte. Zu den Kundenbranchen gehören Handel, Gewerbe und Industrie sowie Forschungseinrichtungen und öffentliche Institutionen. DKA ist ein Unternehmen der Dussmann Group und eine Business Unit von Dussmann Technical Solutions (DTS), dem Geschäftsbereich für technischen Anlagenbau.
Das erwartet Sie bei uns:
Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie die Abwicklung sämtlicher operativer Personalaufgaben für einen definierten Betreuungsbereich
HR-relevante Verhandlungen, Beratungen und Mitarbeitergespräche jeglicher Form werden selbständig von Ihnen vorbereitet
Entwicklung, Planung und Umsetzung von spannenden themen- und bereichsübergreifenden HR-Projekten
So überzeugen Sie uns:
abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Personalfachkaufmann oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalbereich
Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz sowie Freude an der Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Eigenverantwortliches Handeln und hohe Beratungskompetenz
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
So überzeugen wir Sie:
befristeter Arbeitsvertrag
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
flexible Arbeitszeiten mit der Option zum mobilen Arbeiten
30 Tage Jahresurlaub
Mitarbeiterrabatt
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
Teamevents
Dienstlaptop und -handy
Perspektive sich im Unternehmen mit unserem umfangreichen Weiterbildungsangebot weiterzuentwickeln
Die Stelle ist auf Grund einer Elternzeitvertretung zunächst befristet bis 31.05.2025, mit der Option auf Weiterbeschäftigung.
Haben wir Sie überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Sie können den Auswahlprozess beschleunigen, in dem Sie uns gleich einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie Ihre Gehaltsvorstellungen zukommen lassen.
Der Dresdner Kühlanlagenbau steht für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben.