WERDE TEIL UNSERES TEAMS UND BEWIRB DICH JETZT ALS KINDERKRANKENSCHWESTER (m/w/d) BEI UNS!
Herzlich Willkommen im AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS in Holzminden!
Wir sind ein kleines, familiäres Krankenhaus im Herzen des Weserberglandes.
Mit unseren Expert:innen in den einzelnen Fachbereichen sind wir in der Region gut aufgestellt und der zentrale Ansprechpartner für alle gesundheitsbezogenen Fragen in Holzminden. Unsere Mitarbeiter:innen und Patient:innen liegen uns sehr am Herzen. Gemeinsam bieten wir unseren Patient:innen die bestmögliche Versorgung.
Fortschrittliche Medizin und exzellente Pflege mit christlichen Werten zu verbinden, dies hat sich AGAPLESION zur Aufgabe gemacht. Und genau das macht den Unterschied zu anderen Gesundheitskonzernen. Das AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN
ist ein Haus der Regelversorgung und verfügt über 183 Planbetten. Das akademische Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover stellt nicht nur medizinische Versorgung sicher, sondern ermöglicht auch eine ortsnahe Versorgung mit hochspezialisierten Schwerpunkten. Dem Haus angegliedert ist die Tochtergesellschaft AGAPLESION MED. VERSORGUNGSZENTREN HOLZMINDEN (MVZ) mit 11 KV-Sitzen, die auf 9 Fachdisziplinen aufgeteilt sind.
Von unseren Mitarbeiter:innen erwarten wir, dass sie unsere Werte und unsere christlich-diakonische Ausrichtung unterstützen.
Für weitere Fragen steht Dir unsere kommissarische Pflegedienstleitung
Frau Susanne Joppe unter T (05531) 705 - 6292 gerne zur Verfügung.
AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN gemeinnützige GmbH
Forster Weg 34
37603 Holzminden
Altersvorsorge, Kinderbetreuung halte ich für gut
Pro: Flexible Arbeitszeiten Contra: keine Vorteile als MA in den AGAPLESION Einrichtungen
Leider gibt es nicht so viele Zusatzleistungen. Es gibt eine Betriebsrente über die EZVK und über die App findet man Rabatte für Unternehmen in Frankfurt. Es gibt dieses Jahr auch einige Kurse, für die man sich anmelden kann (für die es aber nur wenige Plätze gibt). Der Urlaub ist gut (ich habe 30 Tage im Jahr), aber was das Gesamtpaket angeht, sieht es bei anderen Unternehmen besser aus - auch wenn man merkt, dass sich Agaplesion bemüht. Ich fände einen Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel gut. Damit könnte man die Mitarbeiter ermutigen, mit Bus und Bahn zur Arbeit zu fahren und das Auto zu Hause zu lassen.