betriebliche Altersvorsorge von IBM

36 Mitarbeiter haben über diese Zusatzleistung berichtet
3,2
5 Bewertungen

Arbeitgeberübersicht

„Vom Arbeitgeber bestätigt“ für GM-basierte Mitarbeiter verfügbar (Ort ändern)

Mitarbeiterkommentare

1–5 von 5 angezeigt
24. Mrz 2020
Akt. Senior Software Engineer in Munich, Bayern

das angespart wird bei RentenAntritt in einer Summe ausbezahlt und muß inkl. erneuter ProvisionZahlung neu angelegt werden, um ein monatliche RenteZahlung zu erhalten

4. Okt 2017
Ehem. IT-Spezialist in Berlin, Berlin

Die betriebliche Altersvorsoge bestand bei mir in Form einer Brutto-Umwandlung in einen Pensionskasse (um die ich mich selber kümmern mußte) - also letzten Endes nichts reißerisches.

12. Apr 2017
Akt. Senior Consultant in Berlin, Berlin

Man bekommt im Monat eine sehr geringe Summe an Altersvorsorgezulage.

21. Mrz 2017
Akt. Mitarbeiter

Länger beschäftigte Mitarbeiter haben noch eine sehr gute Betriebsrente

13. Mrz 2017
Akt. Projektmanager in Hannover, Niedersachsen

Alterversorugung ist gut, keine Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, Boni werden seit Jahren nur noch geküzt.