Fragen in Vorstellungsgesprächen bei voestalpine | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei voestalpine

Vorstellungsgespräche bei voestalpine

15 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
27%
7%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
68%
8%
8%
8
8

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei voestalpine (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ein Vorstellungsgespräch nach dem KOALA Prinzip.
    Kontakt
    Orientierung
    Argumentation
    Lösung
    Abschied
    Leider wurden auch viele typische Bewerbungsfragen gestellt die in jedem Bewerbungsratgeber zu lesen sind. Somit wurde eher weniger auf die Person eingegangen und deren Stärken und die persönliche Einschätzung.
    Ebenfalls im ersten Gespräch wurde das Gehalt genannt und die Konditionen seitens des Arbeitsgebers. Kurzes Feedback eingeholt das Gehalt im Rahmen der Stelle liegt.

    Einladung zum Zweitgespräch erfolgt dann einige Tage später, leider ohne eine Agenda. Kurz nach Beginn des zweiten Gespräches sollte ich mich dann auf eine Situation einlesen. Vorbereitsungszeit ca. 30 Min. Man wurde quasi damit überrumpelt und das nach der bereits regulären Vollzeitarbeit. Hatte einen faden Beigeschmack denn ehrlich gesagt bin ich keine 16 Jahre alt.
    Anschließend kam der Mitarbeiter der den Einkäufer aus der Situation gespielt hat herein und das Schauspiel nahm seinen Lauf.
    In der Situationsbeschreibung wurden kurz die Ziele und Zahlen genannt.Der Einkäufer ist ein zäher Verhandlungspartner etc......

    Nach ca. 1,5 Stunden Vorbereitungszeit und Schauspielverhandlung dann die Feedbackrunde ähnlich bei einer internen Mitarbeiterschulung und danach die Ernüchterung. Der Arbeitgeber macht ein Angebot mit 20% weniger Gehalt als im ersten Gespräch besprochen.
    Gespräch war dann von Seiten des Arbeitgebers apprupt zu Ende. Eine Verhandlung erfolgte nicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wenn ich in eine Bar gehe und dort kennt man Sie, was würden die Leute dort über Sie sagen.   Frage beantworten

  2.  

    Accounting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei voestalpine.

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung Online
    Anruf durch HR-Abteilung und Einladung zum Erstgespräch
    Einladung zum Erstgespräch - allgemeines Gespräch mit dem zuständigen Leiter der Fachabteilung
    Einladung zum Zweitgespräch - näheres Kennenlernen - angenehmes Gespräch - keine fachlichen Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Linz (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei voestalpine (Linz (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Nichts Besonderes - habe mich online beworben, den Job bekommen - fertig!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Es gab keine Verhandlung.


  4. Hilfreich (1)  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei voestalpine (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Habe mich online beworben. Wurde nach einer Woche zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Drei Personen waren anwesend: ein Abteilungsleiter, HR Leiterin und ein anderer Mitarbeiter aus der Abteilung. Zuerst haben die sie vorgestellt und dann war ich mit der Vorstellung dran. Im Nachhinein wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei voestalpine.

    Vorstellungsgespräch

    Meine Kollegen und Vorgesetzten haben sich auch für anderwärtige Fragen zeitgenommen, dabei konnte ich mein Wissen erweitern. Alle meine Fragen werden mir ausführlich erklärt, sodass ich den Arbeitsauftrag gut verstehe sowie auch nachvollziehen konnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Strategie-Experte-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Linz (Österreich)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2007 bei voestalpine (Linz (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt war das Gespräch sehr einfach. Ich wurde auf meinem College-Campus befragt. Die Fragen waren welche über meine Erfahrungen in der Vergangenheit. Sie waren sehr an meiner körperlichen Gesundheit und Fitness, sowie an meiner Auslandsreiseerfahrung interessiert. Insgesamt waren die Leute sehr freundlich und der Gesprächsverlauf gut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Erfahrungen der Vergangenheit haben Sie für dieses Praktikum vorbereitet.   Frage beantworten

  7.  

    Fitter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Birmingham, AL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei voestalpine (Birmingham, AL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview process was good, bosses are respectful and straight to the point in explaining job duties and exspectations from the employee. Have to take a blueprint and math fractions test to be hired.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Have I worked in the railroad industry before?   2 Antworten
  8. Hilfreich (3)  

    Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Birmingham, AL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei voestalpine (Birmingham, AL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Initial interview with future boss and HR. Phone interview was then conducted with Boss' boss (about a 1 hour phone interview). They contacted my references before proceeding to the future boss' phone interview. Questions asked regarding experience with software and work.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Where do you see yourself in 5 years? How do you adapt to challenging work environments.   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Packaging Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in White, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei voestalpine (White, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    They called me up to schedule a phone interview which we had. The interview was a bit technical considering it was the first interview. They told me they would get back to me 2 weeks later, which they never did. I sent 2 emails after that, asking for an update, both without an answer what so ever.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How do you calculate how many packages that fits into a container?   Frage beantworten

  10. Hilfreich (1)  

    WAREHOUSE TEAM LEAD-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Cartersville, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei voestalpine (Cartersville, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview was very thorough. They asked a lot of questions and answered all of mine with clarity. What I could see of the inside of the building it was very clean and organized. The people were very nice and respectful. I don't know how I did on the interview because I was not offered afterwards. They said they would let me know one way or the other. I thought that was nice and respectful. Been a week but still no response.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Please describe how you have solved a conflict between co workers before   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!