Fragen in Vorstellungsgesprächen für Unternehmensberater | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen für Unternehmensberater

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für Unternehmensberater, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Was könnte ein aktuelles Projekt sein, an dem unsere Mitarbeiter derzeit arbeiten?

1 Antwort

As I knew Bayer had a couple of new drugs in their pipeline, I answered that I could think of some colleagues working on projects which aim on preparing the product launch in certain countries of these drugs.

Wie viele Tonnen Papier werden jährlich benötigt, um den Otto- Katalog zu produzieren- nur die deutsche Region berücksichtigend?

1 Antwort

genau die gleichen, die hier schon erwähnt wurden. Egal welcher Hintergrund man hat, die wollen Black-Scholes und stochastische Differentialgleichungen sehen.

Sowohl technische und fachliche Fragen als auch Fragen aus der Wirtschaft Man muss sich nur gut auf das Gespräch vorbereiten

Es kamen zunächst alle üblichen Interviewfragen und anschließend noch eine Case Study (Export eines Produktes) und eine analytische Frage: Schätzen Sie wieviele Klavierspieler gibt es in London?

Keine der Fragen war eigentlich unvorhergesehen, von den bereits genannten idiotischen Fragen abgesehen. Ich gab allerdings einen Test zu meinem Rechtsenglisch und mein Wissen zu Fragen der Erlöserfassung für Software.

F: Welche Themen kennen sie aus den Nachrichten die Relevant für den Finanzmarkt sind? A: 2008 Finanzkrise. F: Wie kam die zustande? Was waren Resultate, und warum? F: Derivate, welche gibt es, was machen die? F: Welche Risiken gibt es am Markt? Beispiele? F: Diskontierung, Libor-OIS spread?

18 von 8 Fragen im Vorstellungsgespräch