Fragen in Vorstellungsgesprächen bei trivago | Glassdoor.de

Glassdoor verwendet Cookies um ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. Indem Sie fortfahren stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. OK | Mehr erfahren

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei trivago

Aktualisiert am 14. Feb 2018
324 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
18%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
94%
2%
2%
1
1
0
0

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1. Hilfreich (2)  

    Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    I did not apply for this position but receive from it as a recommendation from the HR.
    After I confirmed that I am interested in the position, they sent me a case study and an invitation for an online video interview.
    The case study is about looking into their product and propose changes/ improvement with clear roll-out plan.
    I have one week to to both and after sending them the result of the case study and finishing the video interview, I got the rejection letter within 24 hours without giving any structural feedback....

    I spent almost one week to prepare the case study and they only spent less a day to look into my work (not sure if they really did...) and make the decision.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Account Manager Digital Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Lockeres Gespräch. Die Person selbst hat sich vorgestellt, die Position vorgestellt und einige Fragen zu meiner Person gestellt. Außerdem wurde noch viel über das Unternehmen selbst gesprochen und alle Benifits aufgelistet. Nach 30 min war das Gespräch vorbeischauen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  3.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago.

    Vorstellungsgespräch

    two skype interviews and one interview in their office.
    the skype interviews you talk with one employee at a time.
    they gave quick feedback to your interview, whether invitation to the next interview or rejection.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)


  5.  

    Office Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes offenes Gespräch bei dem ich mich wohl gefühlt habe. Das Gespräch hatte ich mit der Teamleiterin und der Kollegin, durch die die Stelle vakant wurde. Zuerst haben die beiden sich und das Unternehmen vorgestellt, woraufhin ich meinen bisherigen Werdegang geschildert habe. Im weiteren Verlauf wurden mir in lockerer Atmosphäre Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Über eine Personalberaterin wurde ich zu trivago vermittelt. Ich bekam eine E-Mail für ein Vorstellungsgespräch.

    Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Belegschaft äußerst freundlich. Im Gespräch war jemand aus der HR Abteilung und ein Teamleiter anwesend. Erst wurde mir trivago vorgestellt, dann haben wir uns kennengelernt und uns über technische Angelegenheiten ausgetauscht.

    Im weiteren Verlauf wurde mir die Möglichkeit gegeben meine Leistungen zu zeigen. Nach Auswertung dieser wurde ich zu einem weitern Termin eingeladen, bei dem wir dies besprochen haben und ich intensiver ein Tag mit dem Team verbracht habe. Während dessen wurde mir das Produkt genauer vorgestellt.

    Da das Team entschieden hat, mich aufzunehmen bekam ich ein Angebot. Nach Bestätigung dieser erhielt ich den Arbeitsvertrag.

    Bald fängt meine Arbeit bei trivago an und ich freue mich schon sehr auf diesen neuen Lebensabschnitt. Das Umfeld gefällt mir sehr gut und ich stehe auch hinter dem Produkt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Was motiviert mich bei der Arbeit.


  7.  

    Junior inside Sales Representative (B2B) - Italian Speaker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    4 Tage nach meiner online Bewerbung bekam ich eine Email, dass ich 5 Tage später ein Telefoninterwiev habe, dies dauerte ca. 20 Minuten und war auf italienisch. Das Gespräch an sich war sehr positiv. Ca. Eine Woche später bekam ich nochmal eine Email, dass sie ein zweites Telefoninterwiev machen wollen, aber diesmal auf englisch. Dies dauerte auch ca. 20 Minuten. Doch dieses Gespräch war sehr komisch und unstrukturiert. Vor allem, weil der Interviewer sich garnicht vorher mit dem vorherigen Interviewer über mein erstes Gespräch ausgetauscht hatte. Er hatte weder meine Bewerbung durchgelesen, noch meinen Lebenslauf auf den Schirm. Das fand ich schon ziemlich unprofessionell und kam mir auch etwas veräppelt vor.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Trivago? Was wissen Sie über Trivago? Was ist ein Meta search und wie funktioniert Trivago? Warum Verkauf?   Frage beantworten

  8. Hilfreich (7)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nett und auf einem sehr gutes Niveau.

    Ich musste technische Fragen beantworten und einige Aufgaben erledigen. Themen: PHP, MySQL, Architecture, Design Patterns, Hintergrund, Persönlichkeit, Stärke, Schwäche

    Teilweise auf Englisch.

    Das Gespräch dauerte insgesamt 2-3 H

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was hast du letzte Woche gelernt ?   1 Antwort

  9. Hilfreich (14)  

    BI-Experte-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Habe die Bewerbung online durchgeführt und erhielt einige Tage danach eine Einladung zum Skype-Vorstellungsgespräch.

    Das Gespräch über Skype dauert ungefähr eine Stunde und die Atmosphäre war angenehm und entspannt. Es gab Fragen zu meiner Ausbildung und meinem beruflichen Werdegang und man wollte die Gründe für meine Bewerbung wissen, außerdem stellte man mir ein paar Fragen über das Unternehmen Trivago und dessen Geschäftsmodell. Es war aber eigentlich mehr eine Diskussion als eine Befragung.

    Ungefähr einen Tag nach diesem Skype-Gespräch luden sie mich zum persönlichen Gespräch ins Unternehmen nach Düsseldorf ein. Es waren im Wesentlichen zwei Gespräche mit jeweils zwei Gesprächspartnern. Es kamen Fragen zu meiner Motivation und Erfahrung, aber auch Fragen, mit denen sie testen wollten, wie ich an neue Aufgaben herangehe. Die beiden Gespräche dauerten zusammen mehr als drei Stunden und die Atmosphäre war freundlich und kollegial.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei trivago (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Tage nach meiner Bewerbung wurde ich zu einem Skype-Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch dauerte nur ca. 15 Minuten. Nach einer Woche wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass ich es nicht geschafft hatte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wird nicht sehr viel nach Qualifikationen gefragt, sie stellen nur ein paar ganz normale Fragen.   1 Antwort

  11. Hilfreich (8)  

    Marketing-Spezialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Der erste Kontakt war ganz schnell, sie luden mich eine Woche nach meiner Bewerbung zum Vorstellungsgespräch ein.

    Als ich zum Vorstellungsgespräch kam, zog ich einen Anzug an, und ich ging zum Vorstellungsgespräch, wo ich herausfand, dass sie eine sehr legere Kleiderordnung hatten. Es war mir ganz peinlich, weil der Abteilungschef mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt gekleidet war.

    Das Vorstellungsgespräch dauerte ungefähr eine halbe Stunde, und die beiden Interviewer waren sehr freundlich und ermutigend.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die schwierigsten Fragen für mich sind immer die solchen: Was können Sie trivago anbieten, was Andere nicht können? Was macht Sie für diese Stelle besonders? Und ich habe nie das Gefühl, dass ich die richtige Antwort gebe.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!