Fragen im Bewerbungsgespräch bei trivago | Glassdoor.de

2,9

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Full Stack Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei trivago (Düsseldorf).

There was one project give to make which had both front end and backend element and docker implementation . It took me 6 7 evenings to complete the project but then they stopped responding. This was a very negative attitude . I have given various interviews in EU region in both big and small companies but have not faced such irresponsible behaviour so far.

• Gave a project which had both front end and backend element and docker implementation   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago (Düsseldorf).

Sehr nett und auf einem sehr gutes Niveau.

Ich musste technische Fragen beantworten und einige Aufgaben erledigen. Themen: PHP, MySQL, Architecture, Design Patterns, Hintergrund, Persönlichkeit, Stärke, Schwäche

Teilweise auf Englisch.

Das Gespräch dauerte insgesamt 2-3 H

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei trivago (Düsseldorf).

Über eine Personalberaterin wurde ich zu trivago vermittelt. Ich bekam eine E-Mail für ein Vorstellungsgespräch.

Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Belegschaft äußerst freundlich. Im Gespräch war jemand aus der HR Abteilung und ein Teamleiter anwesend. Erst wurde mir trivago vorgestellt, dann haben wir uns kennengelernt und uns über technische Angelegenheiten ausgetauscht.

Im weiteren Verlauf wurde mir die Möglichkeit gegeben meine Leistungen zu zeigen. Nach Auswertung dieser wurde ich zu einem weitern Termin eingeladen, bei dem wir dies besprochen haben und ich intensiver ein Tag mit dem Team verbracht habe. Während dessen wurde mir das Produkt genauer vorgestellt.

Da das Team entschieden hat, mich aufzunehmen bekam ich ein Angebot. Nach Bestätigung dieser erhielt ich den Arbeitsvertrag.

Bald fängt meine Arbeit bei trivago an und ich freue mich schon sehr auf diesen neuen Lebensabschnitt. Das Umfeld gefällt mir sehr gut und ich stehe auch hinter dem Produkt.

Was motiviert mich bei der Arbeit.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago.

The first interview was in English via Skype with a Software Developer. The interviewer was quite polite and positive. After some discussions about his and mine working experience we proceed to a coding challenge. He asked me to code in some online editor. After I solved the problem he said that I have to wait for a feedback. I got a positive feedback as an email after 1 or 2 day and they asked me to the on-site interview to Düsseldorf.

• Given a list of integers return a list of uniq values.   1 Antwort

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei trivago (Düsseldorf).

Trivago verlangt eine Fallstudie, machte aber keine Angaben zu den Gründen, warum man abgelehnt wird. Vor diesem Hintergrund ist jegliche Arbeit, die ein Bewerber investiert hat, Zeitverschwendung. Sehr unhöflich und ohne jegliche fachliche Argumentation von deren Seite.

Inside Sales Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei trivago (Düsseldorf).

Zunächst muss man sich online in der Talent Community registrieren. Danach ist es erforderlich ein paar kurze Videos von sich aufzunehmen in denen man sich vorstellt und ein paar Fragen beantwortet. Die Fragen für die erste Videorunde sind vorher bekannt. Danach kann man sich auf eine ausgeschriebene Position bewerben. Nach einer Weile erhält man ggf. eine Einladung per Mail zu einem weiteren Videointerview. Hier werden ca. 5-6 Fragen gestellt für die man jeweils 1-2 Minuten Zeit zur Beantwortung hat. Fragen: Stelle dich in deiner Muttersprache vor; die weiteren Fragen und Antworten auf Englisch: Warum Trivago; Warum Sales im Außendienst oder per Telefon; Wie kann man einen Kunden von Trivago überzeugen; Warum wäre man ein gutes Teammitglied für Trivago. Nach der Aufnahme des Videointerview erhält mann ggf. 1-2 Wochen später eine Einladung zum persönlichen Interview (Fragen siehe unten). Die finale Entscheidung erhält man ca. eine Woche später.

• Eher typische Fragen. Was man bisher gemacht hat. Wieso Trivago, warum Sales, wie man das Arbeitsaufkommen einschätzt, was einen motiviert, Stärken und Schwächen, warum man nicht eingestellt werden sollte, wie man mit Misserfolg umgeht, alternative Bewerbungen etc.   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago.

two skype interviews and one interview in their office.
    the skype interviews you talk with one employee at a time.
    they gave quick feedback to your interview, whether invitation to the next interview or rejection.

Accounting-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei trivago (Düsseldorf).

Three Interviews in a row with different participants. Nice and relaxed atmosphere. Information / Questions have been provided / asked from both sides, not an one way conversation. Interviews have been in English and German.

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei trivago (Düsseldorf).

Ich wurde zwar eingeladen, aber nicht informiert, dass die Stelle vergeben wurde und ich PLÖTZLICH ein Gespräch zu einer anderen führen soll. Auf dieses Gespräch war ich selbstverständlich nicht vorbereitet. Dann lief dieses Gespräch natürlich schief. Mit einer Vorbereitung hätte ich es geschafft.

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago (Düsseldorf).

Ich bewarb mich online, wurde zu einem telefonischen Interview eingeladen, das 45 Minuten dauerte. Wurde zu einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht eingeladen. Die Gesprächspartner waren sehr freundlich, die Büros sind eindruksvoll. Keine der Fragen war zu schwer, aber sie erforderten einen strukturierten Denkprozess.

• Was ist nach Ansicht Ihres bisherigen Vorgesetzten bei Ihnen verbesserungsfähig?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei trivago (Düsseldorf).

Meine Bewerbung wurde schnell verarbeitet – ich wurde 2 Wochen nach meiner Online-Bewerbung kontaktiert. Mir wurden 2 Skype-Gespräche angeboten, jedes dauerte mehr als 1 Stunde.

Es gab auch viele geschriebene Prüfungen (d.h. Fallstudien), die für den nächsten Tag geschrieben werden sollten.

Die Interviewer waren beide freundlich.

• Mir wurden einige Fragen dazu gestellt, wie trivago funktioniert (z.B. wie sie bezahlt werden oder Beratung geben), aber nicht so viele im Vergleich zu meinen Erwartungen. Ich wurde meistens über praktische Situationen geprüft (z.B. wenn Sie während eines Vorstellungsgesprächs nach dem Einkommen einer Firma gefragt würden und auf keine Informationen zugreifen könnten, wie würden Sie antworten?).   Frage beantworten

Sie haben mir angeboten, gleich in der folgenden Woche zu beginnen. Ich musste daher mein Antrittsdatum aushandeln, da ich damals eine Stelle in einem anderen Land hatte und somit nach Deutschland umziehen musste. Zudem habe ich mein Gehalt ausgehandelt, meine Forderung wurde akzeptiert.