Fragen in Vorstellungsgesprächen bei trivago | Glassdoor.de

Aktualisiert am 15. Okt 2018

Gesprächsbewertungen

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago (Düsseldorf).

Sehr nett und auf einem sehr gutes Niveau.

Ich musste technische Fragen beantworten und einige Aufgaben erledigen. Themen: PHP, MySQL, Architecture, Design Patterns, Hintergrund, Persönlichkeit, Stärke, Schwäche

Teilweise auf Englisch.

Das Gespräch dauerte insgesamt 2-3 H

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei trivago (Düsseldorf).

Über eine Personalberaterin wurde ich zu trivago vermittelt. Ich bekam eine E-Mail für ein Vorstellungsgespräch.

Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Belegschaft äußerst freundlich. Im Gespräch war jemand aus der HR Abteilung und ein Teamleiter anwesend. Erst wurde mir trivago vorgestellt, dann haben wir uns kennengelernt und uns über technische Angelegenheiten ausgetauscht.

Im weiteren Verlauf wurde mir die Möglichkeit gegeben meine Leistungen zu zeigen. Nach Auswertung dieser wurde ich zu einem weitern Termin eingeladen, bei dem wir dies besprochen haben und ich intensiver ein Tag mit dem Team verbracht habe. Während dessen wurde mir das Produkt genauer vorgestellt.

Da das Team entschieden hat, mich aufzunehmen bekam ich ein Angebot. Nach Bestätigung dieser erhielt ich den Arbeitsvertrag.

Bald fängt meine Arbeit bei trivago an und ich freue mich schon sehr auf diesen neuen Lebensabschnitt. Das Umfeld gefällt mir sehr gut und ich stehe auch hinter dem Produkt.

Was motiviert mich bei der Arbeit.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei trivago (Düsseldorf).

Trivago verlangt eine Fallstudie, machte aber keine Angaben zu den Gründen, warum man abgelehnt wird. Vor diesem Hintergrund ist jegliche Arbeit, die ein Bewerber investiert hat, Zeitverschwendung. Sehr unhöflich und ohne jegliche fachliche Argumentation von deren Seite.

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago.

two skype interviews and one interview in their office.
    the skype interviews you talk with one employee at a time.
    they gave quick feedback to your interview, whether invitation to the next interview or rejection.

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago (Düsseldorf).

Ich bewarb mich online, wurde zu einem telefonischen Interview eingeladen, das 45 Minuten dauerte. Wurde zu einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht eingeladen. Die Gesprächspartner waren sehr freundlich, die Büros sind eindruksvoll. Keine der Fragen war zu schwer, aber sie erforderten einen strukturierten Denkprozess.

• Was ist nach Ansicht Ihres bisherigen Vorgesetzten bei Ihnen verbesserungsfähig?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei trivago (Düsseldorf).

Meine Bewerbung wurde schnell verarbeitet – ich wurde 2 Wochen nach meiner Online-Bewerbung kontaktiert. Mir wurden 2 Skype-Gespräche angeboten, jedes dauerte mehr als 1 Stunde.

Es gab auch viele geschriebene Prüfungen (d.h. Fallstudien), die für den nächsten Tag geschrieben werden sollten.

Die Interviewer waren beide freundlich.

• Mir wurden einige Fragen dazu gestellt, wie trivago funktioniert (z.B. wie sie bezahlt werden oder Beratung geben), aber nicht so viele im Vergleich zu meinen Erwartungen. Ich wurde meistens über praktische Situationen geprüft (z.B. wenn Sie während eines Vorstellungsgesprächs nach dem Einkommen einer Firma gefragt würden und auf keine Informationen zugreifen könnten, wie würden Sie antworten?).   Frage beantworten

Sie haben mir angeboten, gleich in der folgenden Woche zu beginnen. Ich musste daher mein Antrittsdatum aushandeln, da ich damals eine Stelle in einem anderen Land hatte und somit nach Deutschland umziehen musste. Zudem habe ich mein Gehalt ausgehandelt, meine Forderung wurde akzeptiert.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei trivago (Düsseldorf).

Ein Bewerbungsgespräch

Gründe für die Ablehnung

Habe ein interessanteres Angebot bekommen

Office Coordinator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei trivago (Düsseldorf).

Sehr angenehmes offenes Gespräch bei dem ich mich wohl gefühlt habe. Das Gespräch hatte ich mit der Teamleiterin und der Kollegin, durch die die Stelle vakant wurde. Zuerst haben die beiden sich und das Unternehmen vorgestellt, woraufhin ich meinen bisherigen Werdegang geschildert habe. Im weiteren Verlauf wurden mir in lockerer Atmosphäre Fragen gestellt.

Product Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei trivago (Düsseldorf).

I did not apply for this position but receive from it as a recommendation from the HR.
    After I confirmed that I am interested in the position, they sent me a case study and an invitation for an online video interview.
    The case study is about looking into their product and propose changes/ improvement with clear roll-out plan.
    I have one week to to both and after sending them the result of the case study and finishing the video interview, I got the rejection letter within 24 hours without giving any structural feedback....

I spent almost one week to prepare the case study and they only spent less a day to look into my work (not sure if they really did...) and make the decision.

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei trivago (München, Bayern).

Zwei Tage nach meiner Bewerbung wurde ich zu einem Skype-Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch dauerte nur ca. 15 Minuten. Nach einer Woche wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass ich es nicht geschafft hatte.

• Es wird nicht sehr viel nach Qualifikationen gefragt, sie stellen nur ein paar ganz normale Fragen.   1 Antwort