trivago Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

trivago Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei trivago

409 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
61%
18%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
92%
3%
2%
1
1
1
0

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago.

    Vorstellungsgespräch

    The first interview was in English via Skype with a Software Developer. The interviewer was quite polite and positive. After some discussions about his and mine working experience we proceed to a coding challenge. He asked me to code in some online editor. After I solved the problem he said that I have to wait for a feedback. I got a positive feedback as an email after 1 or 2 day and they asked me to the on-site interview to Düsseldorf.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Given a list of integers return a list of uniq values.   1 Antwort

  2.  

    Accounting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Three Interviews in a row with different participants. Nice and relaxed atmosphere. Information / Questions have been provided / asked from both sides, not an one way conversation. Interviews have been in English and German.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (1)  

    Inside Sales Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst muss man sich online in der Talent Community registrieren. Danach ist es erforderlich ein paar kurze Videos von sich aufzunehmen in denen man sich vorstellt und ein paar Fragen beantwortet. Die Fragen für die erste Videorunde sind vorher bekannt. Danach kann man sich auf eine ausgeschriebene Position bewerben. Nach einer Weile erhält man ggf. eine Einladung per Mail zu einem weiteren Videointerview. Hier werden ca. 5-6 Fragen gestellt für die man jeweils 1-2 Minuten Zeit zur Beantwortung hat. Fragen: Stelle dich in deiner Muttersprache vor; die weiteren Fragen und Antworten auf Englisch: Warum Trivago; Warum Sales im Außendienst oder per Telefon; Wie kann man einen Kunden von Trivago überzeugen; Warum wäre man ein gutes Teammitglied für Trivago. Nach der Aufnahme des Videointerview erhält mann ggf. 1-2 Wochen später eine Einladung zum persönlichen Interview (Fragen siehe unten). Die finale Entscheidung erhält man ca. eine Woche später.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Eher typische Fragen. Was man bisher gemacht hat. Wieso Trivago, warum Sales, wie man das Arbeitsaufkommen einschätzt, was einen motiviert, Stärken und Schwächen, warum man nicht eingestellt werden sollte, wie man mit Misserfolg umgeht, alternative Bewerbungen etc.   Frage beantworten

  4. Hilfreich (2)  

    Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    I did not apply for this position but receive from it as a recommendation from the HR.
    After I confirmed that I am interested in the position, they sent me a case study and an invitation for an online video interview.
    The case study is about looking into their product and propose changes/ improvement with clear roll-out plan.
    I have one week to to both and after sending them the result of the case study and finishing the video interview, I got the rejection letter within 24 hours without giving any structural feedback....

    I spent almost one week to prepare the case study and they only spent less a day to look into my work (not sure if they really did...) and make the decision.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Account Manager Digital Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Lockeres Gespräch. Die Person selbst hat sich vorgestellt, die Position vorgestellt und einige Fragen zu meiner Person gestellt. Außerdem wurde noch viel über das Unternehmen selbst gesprochen und alle Benifits aufgelistet. Nach 30 min war das Gespräch vorbeischauen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago.

    Vorstellungsgespräch

    two skype interviews and one interview in their office.
    the skype interviews you talk with one employee at a time.
    they gave quick feedback to your interview, whether invitation to the next interview or rejection.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Office Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes offenes Gespräch bei dem ich mich wohl gefühlt habe. Das Gespräch hatte ich mit der Teamleiterin und der Kollegin, durch die die Stelle vakant wurde. Zuerst haben die beiden sich und das Unternehmen vorgestellt, woraufhin ich meinen bisherigen Werdegang geschildert habe. Im weiteren Verlauf wurden mir in lockerer Atmosphäre Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Über eine Personalberaterin wurde ich zu trivago vermittelt. Ich bekam eine E-Mail für ein Vorstellungsgespräch.

    Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Belegschaft äußerst freundlich. Im Gespräch war jemand aus der HR Abteilung und ein Teamleiter anwesend. Erst wurde mir trivago vorgestellt, dann haben wir uns kennengelernt und uns über technische Angelegenheiten ausgetauscht.

    Im weiteren Verlauf wurde mir die Möglichkeit gegeben meine Leistungen zu zeigen. Nach Auswertung dieser wurde ich zu einem weitern Termin eingeladen, bei dem wir dies besprochen haben und ich intensiver ein Tag mit dem Team verbracht habe. Während dessen wurde mir das Produkt genauer vorgestellt.

    Da das Team entschieden hat, mich aufzunehmen bekam ich ein Angebot. Nach Bestätigung dieser erhielt ich den Arbeitsvertrag.

    Bald fängt meine Arbeit bei trivago an und ich freue mich schon sehr auf diesen neuen Lebensabschnitt. Das Umfeld gefällt mir sehr gut und ich stehe auch hinter dem Produkt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Was motiviert mich bei der Arbeit.


  9.  

    Junior inside Sales Representative (B2B) - Italian Speaker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    4 Tage nach meiner online Bewerbung bekam ich eine Email, dass ich 5 Tage später ein Telefoninterwiev habe, dies dauerte ca. 20 Minuten und war auf italienisch. Das Gespräch an sich war sehr positiv. Ca. Eine Woche später bekam ich nochmal eine Email, dass sie ein zweites Telefoninterwiev machen wollen, aber diesmal auf englisch. Dies dauerte auch ca. 20 Minuten. Doch dieses Gespräch war sehr komisch und unstrukturiert. Vor allem, weil der Interviewer sich garnicht vorher mit dem vorherigen Interviewer über mein erstes Gespräch ausgetauscht hatte. Er hatte weder meine Bewerbung durchgelesen, noch meinen Lebenslauf auf den Schirm. Das fand ich schon ziemlich unprofessionell und kam mir auch etwas veräppelt vor.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Trivago? Was wissen Sie über Trivago? Was ist ein Meta search und wie funktioniert Trivago? Warum Verkauf?   Frage beantworten

  10. Hilfreich (8)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nett und auf einem sehr gutes Niveau.

    Ich musste technische Fragen beantworten und einige Aufgaben erledigen. Themen: PHP, MySQL, Architecture, Design Patterns, Hintergrund, Persönlichkeit, Stärke, Schwäche

    Teilweise auf Englisch.

    Das Gespräch dauerte insgesamt 2-3 H

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!