Fragen im Bewerbungsgespräch bei trivago | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei trivago

Vorstellungsgespräche bei trivago

394 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
61%
18%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
93%
2%
2%
1
1
1
0

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

    Hilfreich (1)  

    Full Stack Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    There was one project give to make which had both front end and backend element and docker implementation . It took me 6 7 evenings to complete the project but then they stopped responding. This was a very negative attitude . I have given various interviews in EU region in both big and small companies but have not faced such irresponsible behaviour so far.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Gave a project which had both front end and backend element and docker implementation   Frage beantworten

  2. Hilfreich (8)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nett und auf einem sehr gutes Niveau.

    Ich musste technische Fragen beantworten und einige Aufgaben erledigen. Themen: PHP, MySQL, Architecture, Design Patterns, Hintergrund, Persönlichkeit, Stärke, Schwäche

    Teilweise auf Englisch.

    Das Gespräch dauerte insgesamt 2-3 H

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Über eine Personalberaterin wurde ich zu trivago vermittelt. Ich bekam eine E-Mail für ein Vorstellungsgespräch.

    Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Belegschaft äußerst freundlich. Im Gespräch war jemand aus der HR Abteilung und ein Teamleiter anwesend. Erst wurde mir trivago vorgestellt, dann haben wir uns kennengelernt und uns über technische Angelegenheiten ausgetauscht.

    Im weiteren Verlauf wurde mir die Möglichkeit gegeben meine Leistungen zu zeigen. Nach Auswertung dieser wurde ich zu einem weitern Termin eingeladen, bei dem wir dies besprochen haben und ich intensiver ein Tag mit dem Team verbracht habe. Während dessen wurde mir das Produkt genauer vorgestellt.

    Da das Team entschieden hat, mich aufzunehmen bekam ich ein Angebot. Nach Bestätigung dieser erhielt ich den Arbeitsvertrag.

    Bald fängt meine Arbeit bei trivago an und ich freue mich schon sehr auf diesen neuen Lebensabschnitt. Das Umfeld gefällt mir sehr gut und ich stehe auch hinter dem Produkt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Was motiviert mich bei der Arbeit.


  4.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago.

    Vorstellungsgespräch

    The first interview was in English via Skype with a Software Developer. The interviewer was quite polite and positive. After some discussions about his and mine working experience we proceed to a coding challenge. He asked me to code in some online editor. After I solved the problem he said that I have to wait for a feedback. I got a positive feedback as an email after 1 or 2 day and they asked me to the on-site interview to Düsseldorf.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Given a list of integers return a list of uniq values.   1 Antwort

  5. Hilfreich (7)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Trivago verlangt eine Fallstudie, machte aber keine Angaben zu den Gründen, warum man abgelehnt wird. Vor diesem Hintergrund ist jegliche Arbeit, die ein Bewerber investiert hat, Zeitverschwendung. Sehr unhöflich und ohne jegliche fachliche Argumentation von deren Seite.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (1)  

    Inside Sales Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst muss man sich online in der Talent Community registrieren. Danach ist es erforderlich ein paar kurze Videos von sich aufzunehmen in denen man sich vorstellt und ein paar Fragen beantwortet. Die Fragen für die erste Videorunde sind vorher bekannt. Danach kann man sich auf eine ausgeschriebene Position bewerben. Nach einer Weile erhält man ggf. eine Einladung per Mail zu einem weiteren Videointerview. Hier werden ca. 5-6 Fragen gestellt für die man jeweils 1-2 Minuten Zeit zur Beantwortung hat. Fragen: Stelle dich in deiner Muttersprache vor; die weiteren Fragen und Antworten auf Englisch: Warum Trivago; Warum Sales im Außendienst oder per Telefon; Wie kann man einen Kunden von Trivago überzeugen; Warum wäre man ein gutes Teammitglied für Trivago. Nach der Aufnahme des Videointerview erhält mann ggf. 1-2 Wochen später eine Einladung zum persönlichen Interview (Fragen siehe unten). Die finale Entscheidung erhält man ca. eine Woche später.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Eher typische Fragen. Was man bisher gemacht hat. Wieso Trivago, warum Sales, wie man das Arbeitsaufkommen einschätzt, was einen motiviert, Stärken und Schwächen, warum man nicht eingestellt werden sollte, wie man mit Misserfolg umgeht, alternative Bewerbungen etc.   Frage beantworten

  7.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago.

    Vorstellungsgespräch

    two skype interviews and one interview in their office.
    the skype interviews you talk with one employee at a time.
    they gave quick feedback to your interview, whether invitation to the next interview or rejection.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Accounting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Three Interviews in a row with different participants. Nice and relaxed atmosphere. Information / Questions have been provided / asked from both sides, not an one way conversation. Interviews have been in English and German.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde zwar eingeladen, aber nicht informiert, dass die Stelle vergeben wurde und ich PLÖTZLICH ein Gespräch zu einer anderen führen soll. Auf dieses Gespräch war ich selbstverständlich nicht vorbereitet. Dann lief dieses Gespräch natürlich schief. Mit einer Vorbereitung hätte ich es geschafft.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (10)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bewarb mich online, wurde zu einem telefonischen Interview eingeladen, das 45 Minuten dauerte. Wurde zu einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht eingeladen. Die Gesprächspartner waren sehr freundlich, die Büros sind eindruksvoll. Keine der Fragen war zu schwer, aber sie erforderten einen strukturierten Denkprozess.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist nach Ansicht Ihres bisherigen Vorgesetzten bei Ihnen verbesserungsfähig?   Frage beantworten

  11.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei trivago (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Meine Bewerbung wurde schnell verarbeitet – ich wurde 2 Wochen nach meiner Online-Bewerbung kontaktiert. Mir wurden 2 Skype-Gespräche angeboten, jedes dauerte mehr als 1 Stunde.

    Es gab auch viele geschriebene Prüfungen (d.h. Fallstudien), die für den nächsten Tag geschrieben werden sollten.

    Die Interviewer waren beide freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mir wurden einige Fragen dazu gestellt, wie trivago funktioniert (z.B. wie sie bezahlt werden oder Beratung geben), aber nicht so viele im Vergleich zu meinen Erwartungen. Ich wurde meistens über praktische Situationen geprüft (z.B. wenn Sie während eines Vorstellungsgesprächs nach dem Einkommen einer Firma gefragt würden und auf keine Informationen zugreifen könnten, wie würden Sie antworten?).   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Sie haben mir angeboten, gleich in der folgenden Woche zu beginnen. Ich musste daher mein Antrittsdatum aushandeln, da ich damals eine Stelle in einem anderen Land hatte und somit nach Deutschland umziehen musste. Zudem habe ich mein Gehalt ausgehandelt, meine Forderung wurde akzeptiert.


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!