Fragen in Vorstellungsgesprächen bei thyssenkrupp für Field Engineer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei thyssenkrupp für Field Engineer

Vorstellungsgespräche bei thyssenkrupp

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

2,0

Field Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei thyssenkrupp (Oberhausen, Nordrhein-Westfalen).

Die Stellenausschreibung für einen "Fachinformatiker Systemintegration" entdeckte ich auf Stepstone an einem Freitag. Nach einem kurzen Gespräch über die Jobposition und der Berufserwartung, schickte ich meine Bewerbung ab und erhielt am folgenden Montag direkt Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch in der gleichen Woche.

Das Gespräch war sehr angenehm mit zwei Herrschaften aus dem Fach, der Personalverantwortlichen und mir. Mir wurde eine sehr informierende Übersicht über thyssenkrupp, meiner Abteilung, Entwicklungsmöglichkeiten, Benefits und meinen Verantwortungen und Tätigkeiten aufgzeigt. Nach dem Gespräch wurde mir eine zeitnahe Rückmeldung versprochen, welche einige Werktage telefonisch erfolgte und ich zu einem zweiten Gespräch eingeladen wurde, in welchem ich ein Angebot erhalten habe.

• Sie werden angerufen und eine Maschine schickt im Betrieb keine Daten mehr. Die baugleiche Anlage nebenan hat keine Probleme. Wie würden Sie an das Problem herangehen und ab wann würden Sie es abgeben?   Frage beantworten