telexiom Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei telexiom

1,2

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei telexiom

Penetration Tester-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei telexiom.

Kurzes Telefoninterview, eigentlich sehr unterhaltsam. Ging etwa 30 Minuten. Lockeres kennenlernen. Wurde dann nach meinem Wunsch Standort gefragt. Am Telefon alles kein Problem... danach totenstille... nach Wochen dann die Absage.

Berater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei telexiom (Köln).

Der Ablauf des Vorstellungsgesprächs bei der Firma kann wie folgt beschrieben werden:
    Das Vorstellungsgespräch hat schnell stattgefunden. Die Interviewer waren sehr freundlich und offen. Startdatum wurde nach Absprache festgelegt und war somit flexible.

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei telexiom (Köln).

Nach der Kontaktaufnahme kam es zunächst zu einem ganz lockeren und sehr angenehmen Telefon Interview, wobei ich die Gelegenheit hatte zu meinem Lebenslauf Stellung zu nehmen und mich weiter vorzustellen. Nach knapp 30 Minuten wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Bei diesem wurde die entspannte Atmosphäre aufrecht erhalten und mir wurde direkt ein Angebot unterbreitet, inklusive einer Option später, nach meiner Abschlussarbeit, in eine Festanstellung über zu gehen.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei telexiom (Köln).

Habe mich als Usability-fokussierter Entwickler beworben (und das auch im Telefoninterview nochmals gesagt), das Interview war mit jemandem aus dem anderen Ende des Spektrums, der auf die Entwicklung von Technologien achtet.

Der Empfang und das Gespräch waren sehr freundlich und recht gut strukturiert.
    Aufgrund der unterschiedlichen Fachgebiete kam dann aber beim Anwendungsbeispiel unter anderem als Reaktion auf Standardvorgehen die Aussage "gute Idee".

Ablauf:
    Vorstellung Unternehmen
    Vorstellung Interviewpartner
    Vorstellung selbst, Lebenslauf durchgehen
    Theoretische Arbeitsweise bei simplem Beispielprojekt beschreiben

Der Prozess lief angenehm schnell ab, wenn man angenommen wird sollte man auch mit einer kurzen Deadline rechnen.