telexiom Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

telexiom Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei telexiom

4 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
50%
25%
25%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
50%
25%
25%

Schwierigkeit

1,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei telexiom

Mehr
  1.  

    Penetration Tester-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei telexiom.

    Vorstellungsgespräch

    Kurzes Telefoninterview, eigentlich sehr unterhaltsam. Ging etwa 30 Minuten. Lockeres kennenlernen. Wurde dann nach meinem Wunsch Standort gefragt. Am Telefon alles kein Problem... danach totenstille... nach Wochen dann die Absage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Berater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei telexiom (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Der Ablauf des Vorstellungsgesprächs bei der Firma kann wie folgt beschrieben werden:
    Das Vorstellungsgespräch hat schnell stattgefunden. Die Interviewer waren sehr freundlich und offen. Startdatum wurde nach Absprache festgelegt und war somit flexible.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei telexiom (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Kontaktaufnahme kam es zunächst zu einem ganz lockeren und sehr angenehmen Telefon Interview, wobei ich die Gelegenheit hatte zu meinem Lebenslauf Stellung zu nehmen und mich weiter vorzustellen. Nach knapp 30 Minuten wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Bei diesem wurde die entspannte Atmosphäre aufrecht erhalten und mir wurde direkt ein Angebot unterbreitet, inklusive einer Option später, nach meiner Abschlussarbeit, in eine Festanstellung über zu gehen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei telexiom (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Habe mich als Usability-fokussierter Entwickler beworben (und das auch im Telefoninterview nochmals gesagt), das Interview war mit jemandem aus dem anderen Ende des Spektrums, der auf die Entwicklung von Technologien achtet.

    Der Empfang und das Gespräch waren sehr freundlich und recht gut strukturiert.
    Aufgrund der unterschiedlichen Fachgebiete kam dann aber beim Anwendungsbeispiel unter anderem als Reaktion auf Standardvorgehen die Aussage "gute Idee".

    Ablauf:
    Vorstellung Unternehmen
    Vorstellung Interviewpartner
    Vorstellung selbst, Lebenslauf durchgehen
    Theoretische Arbeitsweise bei simplem Beispielprojekt beschreiben

    Der Prozess lief angenehm schnell ab, wenn man angenommen wird sollte man auch mit einer kurzen Deadline rechnen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!