Fragen im Bewerbungsgespräch: Senior financial analyst | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: Senior financial analyst

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für senior financial analyst, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Hier Beispiele aus den fachlichen: CASE 1 - A: 10.000 Bücher á 20 EUR, und B 200 Fernseher á 500 EUR; P&L von oben nach unten erläutern, Unterschiede aufzeigen und zu einem Entschluss kommen. Aspeke wie folgende verdeutlichen: COGS Buchpreisbindung bei Büchern, niedrigere Marge bei Fernsehern wegen Preisdruck der Konkurrenz, sehr preissensibel; Lagerung & Handling Fees höher bei TV; Transport & Shipment Verpackungsmaterialien teurer, Kosten für Versand; abgesehen von den P&L Positionen dann am Ende noch die Möglichkeit für Returns ansprechen. Im Grunde geht es nur darum die unterschiedlichen Treiber anzusprechen. CASE 2 - Autoreifen (ohne Felgen), seit 3 Jahren im Sortiment, 10% bzw. 10 EUR Verlust pro Reifen - Empfehlung abgeben. Auch hier wieder die unterschiedlichen Treiber durchsprechen. Welche Reifen machen Verlust? Winter oder Sommer? Ein bestimmter Händler/ Lieferant? Beim Einkauf / COGS welche Deals habe ich mit meinen Lieferanten? Puffer bei der Marge? Lagerkosten - kann ich Lieferungen verzögern und muss dmenach nicht die ganze Ware bei mir halten etc. Verpackung - Einsparmöglichkeiten. Dann können noch Aspekte angebracht werden wie bspw. sind die Reifen ein Zusatzkauf zu einem Produkt welches sehr profitabel ist und somit wäre es "ok" Verlust in Kauf zu nehmen CASE 3 - DVD's Umsatzeinbruch von 30% in Monat X woran kann das liegen? Wieder P&L durchgehen. Wurde ein wichtiger Kinofilm gelauncht? haben Wettbewerber aggressive Angebote gehabt? Welche DVD's habe ich verkauft? Am Ende auch Exceltest - Basics, S VErweis und Pivot

2 Antworten

Siehe oben.

Ich hatte denselben case 2016 für eine Stelle als Finacial Analyst/Graduate Trainee.

Alles auf Englisch: Stationen erläutern, Lebenslauf erklären, aktuelle Aufgaben darstellen.

1 Antwort

STAR interview method (situation, task, action result). Examples: Tell me about a time when you disagreed with an immediate supervisor? / Biggest professional success / Can you describe a situation when you made a mistake and how did you handle the consequenses? / Tell me about a time you had to overcome an obstacle. What happened and how did you handle it? / Tell me about a time you failed at a task you were assigned? / Did you take any task over which was outside of your responsibility and assigned tasks? / What are your goals? / Why did you leave your last job? / Why do you want to work here? Similar questions during phone interview and on site

1 Antwort

1) Why Amazon 2) Deep dive into my achievements 3) Have I ever taken any decision without consulting my manager ? 4) Where do you see yourself 5 years down the line ? 5) What is your career objective ?

1 Antwort

-Describe a detailed financial model you created -Describe a process you improved -tell me about a time you had a conflict at work and how you handled it -Case study // calculate the NR of book sales in the Dutch market

17 von 7 Fragen im Vorstellungsgespräch

Fragen in Vorstellungsgesprächen für ähnliche Jobs anzeigen