Fragen im Bewerbungsgespräch: Senior Analyst | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: Senior Analyst

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für Senior analyst, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Hier Beispiele aus den fachlichen: CASE 1 - A: 10.000 Bücher á 20 EUR, und B 200 Fernseher á 500 EUR; P&L von oben nach unten erläutern, Unterschiede aufzeigen und zu einem Entschluss kommen. Aspeke wie folgende verdeutlichen: COGS Buchpreisbindung bei Büchern, niedrigere Marge bei Fernsehern wegen Preisdruck der Konkurrenz, sehr preissensibel; Lagerung & Handling Fees höher bei TV; Transport & Shipment Verpackungsmaterialien teurer, Kosten für Versand; abgesehen von den P&L Positionen dann am Ende noch die Möglichkeit für Returns ansprechen. Im Grunde geht es nur darum die unterschiedlichen Treiber anzusprechen. CASE 2 - Autoreifen (ohne Felgen), seit 3 Jahren im Sortiment, 10% bzw. 10 EUR Verlust pro Reifen - Empfehlung abgeben. Auch hier wieder die unterschiedlichen Treiber durchsprechen. Welche Reifen machen Verlust? Winter oder Sommer? Ein bestimmter Händler/ Lieferant? Beim Einkauf / COGS welche Deals habe ich mit meinen Lieferanten? Puffer bei der Marge? Lagerkosten - kann ich Lieferungen verzögern und muss dmenach nicht die ganze Ware bei mir halten etc. Verpackung - Einsparmöglichkeiten. Dann können noch Aspekte angebracht werden wie bspw. sind die Reifen ein Zusatzkauf zu einem Produkt welches sehr profitabel ist und somit wäre es "ok" Verlust in Kauf zu nehmen CASE 3 - DVD's Umsatzeinbruch von 30% in Monat X woran kann das liegen? Wieder P&L durchgehen. Wurde ein wichtiger Kinofilm gelauncht? haben Wettbewerber aggressive Angebote gehabt? Welche DVD's habe ich verkauft? Am Ende auch Exceltest - Basics, S VErweis und Pivot

2 Antworten

Siehe oben.

Ich hatte denselben case 2016 für eine Stelle als Finacial Analyst/Graduate Trainee.

Persönlichkeitstest.

1 Antwort

Erfahrung mit Personalverantwortung und Teamleitung?

Tell me about yourself

1 Antwort

Nicht wirklich schwierig, aber die eine, die immer wieder gefragt wurde, war: "Wenn Sie heute eine Entscheidung treffen müssten und nicht genug Datenmaterial hätten, was würden Sie tun?"

1 Antwort

The main trends on the market during the last three years

1 Antwort

Three main ratios that are important in credit risk analyses of insurance companies

1 Antwort

Your biggest failure and/or success

1 Antwort

What is role of MIGA in the future?

1 Antwort

First question was on what deals of MIGA I am familiar with

110 von 53 Fragen im Vorstellungsgespräch

Fragen in Vorstellungsgesprächen für ähnliche Jobs anzeigen