Fragen im Bewerbungsgespräch: Senior analyst | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: Senior analyst

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für senior analyst, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

what is your previous job experience your salary expections ready to relocate?

2 Antworten

data analyst 30,000 euro yes

Hi! As an Amazon employee who interviewed and hired a lot of people here, I've created a guide that has all the questions and winning answers from an Amazonian recruiter perspective. Please check it out at interviewjoy.com/services/interview-process-details/amazon-senior-manager-interview-questions/ . Pls also check the positive feedback at the bottom of that page! Thanks.

Hier Beispiele aus den fachlichen: CASE 1 - A: 10.000 Bücher á 20 EUR, und B 200 Fernseher á 500 EUR; P&L von oben nach unten erläutern, Unterschiede aufzeigen und zu einem Entschluss kommen. Aspeke wie folgende verdeutlichen: COGS Buchpreisbindung bei Büchern, niedrigere Marge bei Fernsehern wegen Preisdruck der Konkurrenz, sehr preissensibel; Lagerung & Handling Fees höher bei TV; Transport & Shipment Verpackungsmaterialien teurer, Kosten für Versand; abgesehen von den P&L Positionen dann am Ende noch die Möglichkeit für Returns ansprechen. Im Grunde geht es nur darum die unterschiedlichen Treiber anzusprechen. CASE 2 - Autoreifen (ohne Felgen), seit 3 Jahren im Sortiment, 10% bzw. 10 EUR Verlust pro Reifen - Empfehlung abgeben. Auch hier wieder die unterschiedlichen Treiber durchsprechen. Welche Reifen machen Verlust? Winter oder Sommer? Ein bestimmter Händler/ Lieferant? Beim Einkauf / COGS welche Deals habe ich mit meinen Lieferanten? Puffer bei der Marge? Lagerkosten - kann ich Lieferungen verzögern und muss dmenach nicht die ganze Ware bei mir halten etc. Verpackung - Einsparmöglichkeiten. Dann können noch Aspekte angebracht werden wie bspw. sind die Reifen ein Zusatzkauf zu einem Produkt welches sehr profitabel ist und somit wäre es "ok" Verlust in Kauf zu nehmen CASE 3 - DVD's Umsatzeinbruch von 30% in Monat X woran kann das liegen? Wieder P&L durchgehen. Wurde ein wichtiger Kinofilm gelauncht? haben Wettbewerber aggressive Angebote gehabt? Welche DVD's habe ich verkauft? Am Ende auch Exceltest - Basics, S VErweis und Pivot

2 Antworten

Warum will ich meinen derzeitigen Arbeitgeber verlassen.

1 Antwort

Erfahrung mit Personalverantwortung und Teamleitung?

Tell me about yourself

1 Antwort

The main trends on the market during the last three years

1 Antwort

Your biggest failure and/or success

1 Antwort

Wo sehen Sie sich in 3-5 Jahren?

1 Antwort

Present a dataset solution using Pandas Library (Python)

Persönlichkeitstest.

110 von 81 Fragen im Vorstellungsgespräch