Fragen im Bewerbungsgespräch: Risk analyst | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: Risk analyst

54

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für risk analyst, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

-allgemeine Fragen zum CV -Nennen sie einige Risikobewertungsmethoden -Fachwissen auf Beispiele anwenden

2 Antworten

Hi, ich habe auch ein Gespräch die kommen Woche. Wie sahen denn die Bsp. aus? Und wie anwenden? Kannst du vlt Tipps dazu geben? Danke☺️

Hey, ich kann mich konkret an 2 Beispiele erinnern. Eines war zu VaR und das andere zu Black-Scholes. Zum Ersten Punkt war es eig nur nötig zu wissen, wie VaR grob funktioniert und zu Black-Scholes wurden Beispiele aus dem Alltag genannt, woraufhin man sagen sollte, welche Modellparameter (Greeks), dazu passen würden. Bei meinem Gespräch gingen die Fragen nicht all zu sehr ins Detail, sondern waren eher breit gefächert. Es wurde von allem ein wenig abgefragt: Was ist ein Call/Put, Bid/Ask, können Sie einige Optionsstrategien nennen und Vor-/Nachteile erläutern. Und zum Schluss kam noch eine Brainteaser Aufgabe (1 Goldschmied hatte 10 Lehrlinge, jeder Lehrling bekam 100g Gold und sollte daraus 10 Ringe je 10g Gold herstellen. 1 Lehrling hat betrogen und nur 9g Gold je Ring verwendet. Wie findest du durch nur 1 mal wiegen heraus, welcher Lehrling betrogen hat)

Why did you chose risk department? or tell about your Master's thesis.

1 Antwort

The main trends on the market during the last three years

1 Antwort

Your biggest failure and/or success

1 Antwort

What is VaR and what is Expected Shortfall.

1 Antwort

First question was on what deals of MIGA I am familiar with

1 Antwort

Which methods could you do Risk Management?

1 Antwort

Three main ratios that are important in credit risk analyses of insurance companies

1 Antwort
110 von 54 Fragen im Vorstellungsgespräch