real.digital Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

real.digital Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei real.digital

10 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
20%
20%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei real.digital.

    Vorstellungsgespräch

    Video Interview mit drei kurzen Fragen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Rollenspiel mit theoretischen Telefonanruf. Gute Vorbereitung auf Videointerview und gute Organisation des Ganzen per Email. Möglichkeit die Videos bis zu dreimal aufzunehmen, was vermutlich der Qualität nicht zu Gute tut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Web Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei real.digital (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem ich von einer Recruiterin über LinkedIn kontaktiert wurde, gab es zunächst ein Telefonat mit der Recruiterin, dann ein Vorstellungsgespräch mit ihr und meinem zukünftigen Kollegen und Vorgesetzten und als dritten Schritt einen Lunch mit dem Head of Product.

    Der ganze Prozess war sehr professionell. Ich fühlte mich durch die Recruiterin sehr gut betreut und habe immer sehr zügig Feedback bekommen, sodass ich immer wusste, wo ich im Prozess stehe.

    Das fachliche Interview (2. Schritt) war locker im Stil und wir hatten viel Spaß. Trotzdem wurden alle fachlichen Eckpunkte abgedeckt, um sicherzustellen, dass ich fachlich auf die Stelle passe.

    Der Lunch mit dem Head of Product ist bei mir als besonders positiv herausgestochen – hier ging es vor allem um den kulturellen Fit. Es gibt sicherlich nicht viele Firmen dieser Größe, die diesen Extra-Schritt gehen und die Zeit einer so senioren Person investieren, um sicherzustellen, dass der Bewerber auch persönlich passt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei real.digital.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehme Gesprächsrunde mit HR, Zukünftigen Kollegen und Teamlead. Es war mehr eine Unterhaltung und kein klassisches Vorstellungsgespräch. Die technischen Fragen waren sehr gut und wertfrei. Man wollte verstehen wieso ich die Lösungen so umgesetzt habe. Was ich vielleicht noch besser machen könnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sehr freie Runde, selber seinen Lebenslauf darstellen, worauf ist man Stolz, technische Fragen zu manchen Implementierungen - ohne Bewertung, nur um zu verstehen wieso man die Lösung so umgesetzt hat und nicht anders   Frage beantworten

  4.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei real.digital (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr offene, lockere und freundliche Atmosphäre. Kam pünktlich, musste noch einige Minuten warten und sollte über die Etappen meines Lebenslaufs erzählen. Anschließend ein Test mit verschiedenen IT-Fragen, die ich anschließend nach einiger Bearbeitungszeit beantworten sollte. Insgesamt: Top.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Full Stack Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei real.digital (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Erst gab es ein nettes Gespräch in lockerer Atmosphäre, dann einen kleinen Test der Skills in verschiedenen Bereichen (siehe Unten) und abschließend eine kurze Führung durch die Räume der Firma.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei real.digital.

    Vorstellungsgespräch

    Very clear questions
    Both HR and technical interview by one person
    The person who talked to me was speaking fast
    I asked her to speak slowly. She did.
    She repeated some questions in another way.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei real.digital (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Application through the internet, received an email to see the availability for a telephone interview. The interview was short 15 min, and it was explained what do they do there and the position which I was applying to. The person was really nice and i felt comfortable.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tell me about you and your projects?
      Do you know what do we do in Real.Digital?   Frage beantworten
  8.  

    Agile Master-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei real.digital.

    Vorstellungsgespräch

    Intial phone interview for 30 mins with 2 heads. Normal question and bit about background.
    Then onsite interview for 2 hours with team members. Unique here is sudden dummy situations, you have to thinnk and reply how to manage it.I personally like the way of interview. Teams seems to be keen and they really need help

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei real.digital (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    The hiring process involved three stages: (1) submission of an on-line application, (2) a phone interview, (3) a personal interview in Cologne. Altogether the process was quick and well organised. The involved people were friendly and showed a serious interest in personality, skills , and motivation creating an atmosphere of exchange. I was shown around the offices including the potential office space devoted to the team.
    Communication was clear and timely with one exception. Candidates were asked to submit their preferred salary. The offer that I received was much lower and beyond the acceptable range and it was said that it is not negotiable. Why exactly would someone ask you for a salary proposition or invite you to an interview in such a case? Knowing this beforehand or rejecting my application based on the salary requirements would have saved me time and travelling expenses.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Data Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei real.digital (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Really smooth and cool. Had a Telephone interview and then was invited for a technical round.
    In the techincal round I was given a task and had to formulate ideas, rather not doing any coding.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Which languages do you work with and what type of environment do you need .   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!