Fragen in Vorstellungsgesprächen für Projektmanager | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen für Projektmanager

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für Projektmanager, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Wie würden Sie eine Datenbank für ein 8-jähriges Kind beschreiben?

3 Antworten

Think of it sort of like a shopping mall. There are stores (RDBMs), and there are stalls (NoSQL, loosely structured). Inside any store, there are sections (tables). In those sections there are shelves of stuff (columns). There's probably a computer in the store that knows exactly what shelf everything is on (indexes). Each shelf can have really anything on it (datatypes), but certain types of shelves are best for certain items; you wouldn't want to store marbles on a shelf that was just wide mesh. When you walk down the aisles, you'll see they are labeled (column names), so if you're looking for a specific type of say....pasta, you know to first start by looking in the aisle marked pasta.

Sorry, I missed a key element. Your shopping cart (query) would represent why you're looking at a store. You might be at a toy store looking for a specific gift (select * from toy_store where name is 'awesome popular toy of this week'), or you might be at a grocery store collecting ingredients for a recipe (join/subquery), so your basket might have all the various ingredients from your favorite peanut butter chocolate chip cookie recipe (select grocery_items.* from grocery_items LEFT JOIN recipe_items on grocery_items.item_name = recipe_items.ingredient where recipe_items.recipe_name = "Epic Cookies of weight gain")

Warum keine deutsche Antwort???

Wenn Sie nicht mehr arbeiten müssten, um Geld zu verdienen, was würden Sie tun?

Beschreiben Sie Ihre Erfahrung

1 Antwort

Warum haben Sie sich bei uns beworben?

1 Antwort

Ich fragte den Einstellungsmanager, wie er die Leistung von Mitarbeitern bewerte, aber sie gaben die Frage an mich zurück und fragten mich, wie ich bewertet werden möchte und ob ich ständig über meine "tolle" Leistung gelobt werden müsste...oder so ähnlich.

1 Antwort

Ob Amazons Prognosen falsch waren oder ob die Nachfrage sich entwickelt hat wie erwartet oder nicht. Wie würden Sie die Inventarkosten senken, wenn Sie wüssten, dass das Unternehmen am Jahresende (4. Quartal) 40 % aller Produkte verkauft haben wird?

1 Antwort

Sie stellen viele Fragen, in der sie deine Persönlichkeit untersuchen wollen. Und logischerweise gehen sie davon aus, dass man viel über die Firma weiß.

Bitte erläutern Sie ein Erlebnis, das ein Misserfolg war und wie Sie damit umgegangen sind.

110 von 95 Fragen im Vorstellungsgespräch