Fragen im Bewerbungsgespräch: Product line manager | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: Product line manager

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für product line manager, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

F : Wie würde man seine ersten 100 Arbeitstage strukturieren (i.e. welche Maßnahmen würde man durchführen)?

1 Antwort

A : - Anfangen würde ich mit dem Product-Controlling : welche Produkte sind profitabel und welche nicht? Wie ist die Entwicklung auf der Kostenseite und was sind die zentralen Kostentreiber? Wo befinden sie sich in Ihrem Produktlebenszyklus? Welche strategischen Anpassungen, muss man daraus ableiten - e.g. das Pricing anpassen / nextGen Innovation ankurbeln / das Produkt komplett abkündigen etc .. - An zweiter Stelle (die die Stelle kommerziell ausgelegt ist), würde ich mir Gedanken zum Marketing machen - was ist die value proposition und wird sie effektiv in allen Marketinginstrumenten (e.g. newsletter / technischen und marketing Broschüren und Datenblättern / user generated content / Werbe- und FAQ-Videos / Marketing-campaigns etc) angewandt? - Zusätzlich würde ich mir die strategische Ausrichtung im Vertrieb vorknüpfen - Tail Management Analyse (verkauft man das 'richtige'?) / Distribution vs Direct Sales (wer muss wie empowered werden - bessere LTs? technische Trainings? angepasstes Pricing? Promotions?) / Möglichkeiten zu Kooperationsprojekten -> z.B. mit Einrichtungen die eine technische Ausbildung ermöglichen (können alle Berufsschüler NUR auf MSA-Produkten geschult werden?) etc ..

12 von 2 Fragen im Vorstellungsgespräch