Fragen im Bewerbungsgespräch: Principal consultant | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: Principal consultant

37

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für principal consultant, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Was ist meine Motivation bei Salesforce zuarbeiten? Welche unternehmensrelevanten Kennzahlen kenne ich neben dem ROI? Wie agiere ich mit Enterprise Kunden und auf C-Level Ebene wenn es um Verträge über mehrere Millionen geht und es Probleme gibt? Was lief in der Vergangenheit schon mal falsch im Job, wie habe ich es gelöst und was habe ich gelernt? Kenne ich die Values von Salesforce und was bedeuten diese für mich?

1 Antwort

Gute Vorbereitung über Produkte, Unternehnensführung, die 4 Values und vor allem die Soziale Einstellung sowie methodisches Fachwissen sind gefragt. Schade fand ich, dass ich bei zahlreichen Termin fast immer von mir aus den Terminen hinterher laufen musste und mit der echt tollen Koordinatorin und meiner HR Partnerin nach meinen Interviewpartnern gerichtet habe, trotz Vollzeit. Über ein Gehalt oder positive weitere Schritte wurde ebenfalls nicht mehr gesprochen. Das Panel-Interview war mega umfangreich mit 5 A4 Seiten Fallstudie, die aber nur oberflächlich relevant waren, da nichts vorhersehbar war, was im 'Spiel' dann doch hartnäckiger durchgenommen wurde. Dennoch war es sehr spannend soweit zu kommen und gab mir einen guten Einblick in den vermeintlichen Alltag. Ich werde meine Erfahrungen jetzt für ein anderes Unternehmen nutzen und bin mir sicher, einiges Positives aus diesem Interviewprozess mitgenommen zu haben. An sich hätte ich mich im Team mit den Kollegen sehr wohlgefühlt und wünsche dem erfolgreichen Kandidaten ebenfalls Erfolg.

Round 1:Tell me the most innovative project that you worked on. questions and futher grilling on that. Checking on resume and further grilling on resume but all good.

1 Antwort

Was ist meine Motivation bei Salesforce zuarbeiten? Welche unternehmensrelevanten Kennzahlen kenne ich neben dem ROI? Wie agiere ich mit Enterprise Kunden und auf C-Level Ebene wenn es um Verträge über mehrere Millionen geht und es Probleme gibt? Was lief in der Vergangenheit schon mal falsch im Job, wie habe ich es gelöst und was habe ich gelernt? Kenne ich die Values von Salesforce und was bedeuten diese für mich?

1 Antwort

Round 6: How do you prioritize your tasks? How do you manage risks in your projects?

1 Antwort

Q: Pouvez-vous m'expliquer la différence entre http et https

1 Antwort

There were a lot of questions regarding multithreading, which is understandable because of the domain specifics

Tell me a time when you worked on a project which has huge impact on business. questions on fulfilment strategies, warehouse operations, questions on picking logic, process excellence

Q: What is one wrong technical decision you made and how did you correct the wrong (paraphrased)

110 von 37 Fragen im Vorstellungsgespräch