Fragen in Vorstellungsgesprächen bei plista | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei plista

Vorstellungsgespräche bei plista

7 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
57%
14%
29%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Technical Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei plista (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Es begann alles gut, die Firma selbst schlug mir die offene Vakanz vor. Daraufhin erfolgte ein erstes Vorstellungsgespräch, bei dem HR, Teamlead und Head of zugegen sein sollten. Vor Ort wurde mir dann mitgeteilt, der Head of wäre seit Anfang der Woche krank und wir müssen demnach auch ein weiteres Gespräch nach seiner Genesung vereinbaren. Soweit so gut, hätte man aber auch Anfang der Woche mitteilen und einen neuen Termin vereinbaren können.

    Sowohl das erste als auch das zweite Gespräch waren nett und angenehm. Allerdings wurde ich nur mit einem Zwischenfeedback vertröstet. Mir wurde aufgrund einer plötzlichen Mitarbeiterkündigung sofort eine Stelle im selben Team mit 10k brutto p.a. weniger als meinem männlichen Mitstreiter angeboten! Erste Frechheit. Als Begründung für das spärliche Gehalt wurde nur gesagt, die gehende Mitarbeiterin hätte so wenig verdient und aufstocken wäre kaum möglich. Auch, dass die Zusage solange gelte, bis die Konzernbestätigung offiziell bezüglich der Nachbesetzung eintreffe. Auch darauf lies ich mich ein, da ich bis dato ein wirklich positives Bild der Firma hatte.
    So wartete ich Wochen auf eine Bestätigung der Zusammenarbeit. Ich hakte mehrfach nach und plötzlich hieß es, der Head of, der mir zugestimmt hatte, würde das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger würde sich auch erstmal ein Bild von mir machen wollen - English only natürlich, denn der Herr spreche kein Deutsch. Auch tragbar. So wartete ich mehrere Wochen, bis die HR auf mein mehrfaches Nachfragen hin, endlich einen fixen Termin für ein Skype-Interview fand.
    Ich war startklar und vorbereitet, saß bereits vorm PC und wenige Minuten vorher kam eine Absage, dass es nicht klappen würde und wir nochmals einen neuen Termin finden müssten.

    Das war mir genug! So geht man mit keinen qualifizierten Bewerbern um, und schon gar nicht, wenn sie selbst angefragt wurden! Liebe Frauen da draußen: Finger weg von plista - hier seit ihr letzte Wahl, müsst euch hinhalten lassen, während eure Stelle an einen Mann gegeben wird, der stolze 10k mehr im Jahr für den selben Job bekommt! Unfassbar diskriminierend und unprofessionell. Nie wieder...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von plista

    3. Jan. 2017 – Director Human Resources

    Liebe Bewerberin,

    vielen Dank für dein offenes Feedback.

    Es tut uns leid, dass wir deinem Anspruch an einen bewerberfreundlichen Recruitingprozess nicht gerecht werden konnten. Wir möchten kurz... Mehr


  2.  

    Backend Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei plista.

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Online Bewerbung fand vorab ein Gespräch per Telefon statt, anschließend wurden bei dem persönlichen Gespräch neben Persönlichkeitsfragen hauptsächlich Fragen technischer Art gestellt, mit Anwesenheit vom Abteilungsleiter und HR.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei plista (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nettes Gespräch mit der Werkstudentin aus dem HR und meiner zukünftigen Vorgesetzten. Sehr lockere Atmosphäre, man musste auch nicht im Anzug erscheinen sondern so "wie man sich wohl fühlt".

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1) Was genau macht die Firma - Tätigkeiten erklären können
      2) Womit verdient die Firma ihr Geld - Zeigen, dass man das System verstanden hat
      3) Was habe ich bisher so gearbeitet und wie kann ich das in die Tätigkeit einfließen lassen   1 Antwort

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei plista (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt fand ich das Vorstellungsgespräch sehr angenehm, es wurden nur faire Fragen gestellt. Man hatte das Gefühl, dass sich beide (zukünftiger Chef, HR) auf das Gespräch vorbereitet hatten und daher auch gezielt Nachfragen stellen konnten.
    Das Interview fand in einem kleinen Konferenzzimmer statt. Mir wurde etwas zum Trinken angeboten und nach etwa 30min war alles auch schon vorbei.
    Habe im Anschluss wie verabredet eine Rückmeldung bekommen. Da ich mich auch auf andere Stellen beworben hatte, war das sehr hilfreich für die Koordinierung von Zu- und Absagen meinerseits.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erklären Sie uns bitte, wie das Business Model von Plista funktioniert.   Frage beantworten

  5.  

    Senior Software Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei plista (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    The process contained two steps: skype interview (over an hour) and face to face interview in their office in Berlin. I have a good experience from both of the interviews. Very enthusiastic and nice interviewers. Made me feel very comfortable. There was a time for my questions as well. They gave me a very good feeling about the company.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei plista.

    Vorstellungsgespräch

    There was a Phone interview . After I did a task at home . Then I invited to a face to face technical and hr interview . At the last step I was invited to a
    team lunch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei plista (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    The interview process was clear and fast. Had a short introductory call with HR, explained everything to me. Then completed a small test project, and after that I was invited to an interview session in their office. Took 90 minutes with the HR team and also with the chapter lead and another team mate. They were very cool people. I had an office tour with them. Plista's office at Berlin is great. The last step was lunch with the team. We went out together and had fun with other team mates during the lunch. They observed my behavior to see am I comfortable with the team and the company culture. I could get an offer very fast. They also helped me a lot in post-interview stuff like getting visa and opening a bank account. I should say I had a perfect experience with the HR team.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!