Fragen im Bewerbungsgespräch: Personal | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: Personal

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für personal, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Warum haben sie diese Beschäftigung von selber aufgegeben, es ist doch mehr als ungewöhnlich dies zu tun. Wie kann man in der Probezeit hier ein solche Entscheidung treffen.

2 Antworten

Die Probezeit ist für beide Vetragsparteien Bestandteil. Wenn man nicht zusammenpasst, weil die avisierten Rahmenbedingungen vom Vertragspartner nicht eingehalten werden, ist dies die Möglichkeit das Verhältnis zu beenden, wenn vorherige Gespräche zu keinem Ergebnis geführt haben.

Es ist doch nicht ungewöhnlich - es entspricht dem Sinn einer Probezeit. Ich habe festgestellt, dass mir weder Arbeitgeber noch Arbeitsstelle zusagten. Die ausgeschriebene Stelle existierte nicht.

Was können Sie tun, um uns besser zu machen

1 Antwort

How long I am going to work for them

1 Antwort

Können Sie sich vorstellen flexibel in Teilzeit zu arbeiten? Das heißt eine Woche x Stunden, die andere Woche y Stunden. Beworben hatte ich mich auf eine Vollzeitstelle. Ich hatte kein Interesse in Teilzeit zu arbeiten. Auch hier wieder mangelhafte Kommunikation mit dem Bewerber. Ich wäre der Einladung zum Gespräch nicht gefolgt, hätte ich vorher gewusst, dass es sich mittlerweile um eine Teilzeit-Stelle handelt. Gefragt wurde dies übrigens erst ganz am Ende des Gesprächs.

1 Antwort

Haben sie noch weitere Fragen?

1 Antwort

What are the legal procedures for hiring a person from abroad in Germany?

1 Antwort

1. Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? 2. Wie gehen Sie an die Lösung eines Problemes heran? 3. Wie motivieren Sie zu Ihrem Team gehörende Mitarbeiter?

Große Projekte der letzten Monate

1 Antwort

how do I serve my customers

1 Antwort

Warum möchten Sie bei Olympus arbeiten?

110 von 401 Fragen im Vorstellungsgespräch