Fragen im Bewerbungsgespräch: Medical advisor | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: Medical advisor

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für medical advisor, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Questions focused on leadership, team work. Examples of times when difficult decision needed to be made.

Warum Interesse an der Position Stärken und Schwächen Welche Herausforderungen sehen Sie

Keine Rückfragen zum CV, interessant war nur die aktuelle Tätigkeit. Haben Sie sich schonmal bei uns beworben? Haben Sie sich noch woanders beworben und wie weit sind sie dort im Geschehen? Was stellen Sie sich für ein Jahreseinkommen vor (stand im Anschreiben!) Kommentar des Recruiters: Ich muss das hier ohne Kommentar eintragen". "Was machen Sie aktuell, wie lange geht das noch und überhaupt erzählen Sie mal". Wann können Sie beginnen (Argumente, Kompromisse diesbzgl. werden nicht in die Form übertragen, die Person trägt einfach einen Monatsnamen ein, fertig). Mit eigenen Worten erklären, wie in der angestrebten Position der Alltag aussieht (es ist offensichtlich, dass diese Frage nicht zu 100% beantwortet werden kann, sondern nur richtungsweisend, erwartet wurde aber genau das). Für nicht Wissenschaftler die aktuelle Forschung beschreiben (Stichwort Kommunikationsfähigkeit). Das Produktfolio der Firma kennen.

- Was interessiert dich am Unternehmen? - Wohin soll die Reise beruflich für dich hingehen (Personalverantwortung, inhaltlich etc.)? - Wieso ziehst du einen beruflichen Wechsel derzeit in Betracht?

Ich habe eine Präsentation auf Englisch vorbereitet (vorher mit HR abgesprochen). Da unterbricht das medical Head und fragt "warum". Die Antwort war weil die HR mir das offen gelassen hat. Am ende der Präsentation fragt der medical head "was war meine Aufgabe" als ob ich über ein ganz anderes Thema gesprochen habe. Ich habe ihr das Thema erneut erklärt und gezeigt and dass ich mich zu 100% an die mir zugeteilte Aufgabe gehalten habe.

15 von 5 Fragen im Vorstellungsgespräch