Fragen in Vorstellungsgesprächen für Kauffrau im Gesundheitswesen | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen für Kauffrau im Gesundheitswesen

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für Kauffrau im gesundheitswesen, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

1.Sie gingen auf meine Bewerbungsunterlagen ein Hobbys (Lesen). Ich wurde gefragt was ich aktuell lese und ich sollte beschreiben um was es in diesem Buch geht. 2.Sie haben nach Schwächen und Stärken gefragt. 3.Was ich bereits über die DAK-Gesundheit weiß. 4.Warum ich mich ausgerechnet auf diese Stelle beworben habe. 5.Ob ich wüsste was der genaue Fachbereich der Stelle ist und was man dort genau macht.

1 Antwort

1.Ich habe natürlich erzählt was ich aktuell lese und ausführlich mein Buch beschrieben. (Ich liebe lesen). 2.Ich bin auf meine Stärken zu erst eingegangen habe gesagt das ich ein schnelles Verständnis habe und vor allem hilfsbereit und sehr teamfähig bin. Meine Schwäche hingegen ist Kritikfähigkeit die ich versuche nun schon seit mehr als 5 Jahren zu verbessern das eine mal gelingt es mir das andere mal wiederum nicht. Aber man arbeitet ja stets an sich.(Im übrigen ist es die letzten zwei Jahre wirklich viel besser geworden ;)) 3. Ich habe die Grundzüge erklärt das die DAK-Gesundheit eben eine Krankenkasse ist und das diese auch Bonusprogramme anbietet sowie auch vorteile für Auszubildende, Hilfestellungen für Arbeitgeber auf der Homepage etc.etc. Ich habe damals die Seite in und auswendig gelernt meine Mam hat immer gesagt merke dir alles das ist besser als nur kleine Würmchen. 4. Warum? Ich würde sagen weil die DAK-Gesundheit ein sehr Sozialer Arbeitgeber sein muss. Er bietet auch Schülern Hilfestellungen für Bewerbungen.(Ich habe mich damals auf 2 stellen bei der DAK-Gesundheit beworben, das erzählt man aber ja nicht). Ich habe nur gesagt das ich mich für die Mitglieder Interessiere. 5. Ja ich konnte sagen das es der Fachbereich Mitgliedschaft und Beitrag ist. Jedoch konnte ich nicht erläutern was mit Beiträgen gemeint ist und unter Mitgliedschaften hatte ich eine andere Vorstellung. Jedoch war das vollkommen egal weil ich Interesse zeigte.

11 von 1 Frage im Vorstellungsgespräch