Fragen in Vorstellungsgesprächen bei itemis | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei itemis

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Anonymer Mitarbeiter in Lünen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei itemis (Lünen).

Zunächst sehr netter, persönlicher Empfang (Frage, ob ich etwas trinken wolle), kurze Vorstellung beider Seiten, Frage nach Wissen über das Unternehmen, genauere Untersuchung des eigenen Lebenslaufs und der eigenen Skills, Besprechung der Aufgabenfelder, Teamgröße etc., Gehaltsverhandlung. Insgesamt wurden keine unangenehmen Themen angesprochen. Weiterhin waren die Gesprächspartner sehr zuvorkommend, höflich und fachlich versiert.

• Schlechte Note im Fach Deutsch im Abitur   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Lünen

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei itemis (Lünen).

Das Gespräch wurde in sehr lockerer Atmosphäre mit dem Bereichsleiter und einem Mitarbeiter geführt. Die Fragen bezogen sich hauptsächlich auf Interessen und Vorkentnisse. Es wurden keine schwierigen Fragen gestellt und das Gespräch hat nicht lange gedauert.

• Was interessiert sie an Model-Driven Softwareentwicklung und warum gerade bei uns?   Frage beantworten

IT-Berater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Lünen

Nach der Bewerbung folgte zunächst ein kurzes lockeres Telefoninterview. Danach ein Vorstellungsgespräch mit zwei Entwicklern und zum Abschluss ein Gespräch mit dem möglichen zukünftigem Teamleiter und einem Vorstandsmitglied. Bestehend aus Fragen zu Vorkenntnissen/Projekten und allgemeinen Wissen.

• Unterschied zwischen einer RuntimeException und anderen Exceptions   Frage beantworten

Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei itemis (Frankfurt).

the company calls and take the interview personally. technical questions and coding and see how you give the interview. on that the company decides. After the interview the HR calls and confirms if you are selected and send you the contract