Fragen im Bewerbungsgespräch: It projektmanager | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: It projektmanager

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für it projektmanager, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Wie stellen Sie sich die Arbeit in unserem Konzern, der vor allem prozessorientiert, zuweilen schwerfällig arbeitet vor?

1 Antwort

Vorweg: Da ich aus kleineren Unternehmen und folglich Projektumgebungen kommen, war die Frage natürlich schwierig. Wir haben viel kürze Entscheidungswege und ich wurde von Seitens der Entscheider mehrmals auf diese Problematik aufmerksam gemacht (m.E. leiden diese selber sehr darunter). Daher antwortete ich, dass man sich daran auch einarbeiten kann und muss und man solche längeren Entscheidungswege auch aus bestimmten Kundenprojekten gewöhnt ist. P.S. ehrlich gesagt ist das ein wirklich nerviger Faktor, gerade wenn Sie in einem spannenden Projekt sitzen.

Können Sie Schätzungen von Software-Entwicklern bewerten?

1 Antwort

Wo sehen Sie Ihre Stärken?

1 Antwort

Warum haben Sie das studiert, was Sie studiert haben?

1 Antwort

Wie gehen sie vor um ein Projekt zu gestalten

1 Antwort

F: Fragen zu Studienfächern F: Fragen, warum in der Vergangenheit eine Branche gewechselt wurde F: Situative Fragen zum gedachten Arbeitsalltag und der Problemlösungen F: Praktische Fragen zu den Softskills (zB Vorgehen in Eskalationen)

1 Antwort

Warum haben Sie Schwarz gewählt?

1 Antwort

How does the European ATM network works. How would you model a very basic version of Amazon's order data base.

110 von 41 Fragen im Vorstellungsgespräch