inovex Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

inovex Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei inovex

10 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
90%
10%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
10%
10%

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Kaufmännischer Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei inovex.

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsverfahren ist sehr durchsichtig, man bekommt zu zeitnah Antwort und stets Infos zum Stand des Bewerbungsverfahrens. Nach einem ersten Telefonat wurde ich zu einer Videokonferenz eingeladen. Auch hier gab es wieder kurze zeit später direkt eine Rückmeldung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    FullStack Web Applications Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei inovex (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst Telefonat mit HR, dann mit einem Teamleiter. Daraufhin persönliches Vorstellungsgespräch mit Teamleiter und Abteilungsleiter. Sehr nette und professionelle Atmosphäre. Kleine Demonstration von Programmierkenntnissen, ansonsten vor allem Fragen zu bisherigen Projekten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum möchten Sie als Fullstack Entwickler Arbeiten? (Im Gegensatz zu Frontend oder Backend)   Frage beantworten
  3. Hilfreich (3)  

    Junior Data Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei inovex (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab drei Interviews. Das erste war telefonisch und sehr nett. Ich fühlte mich dabei sehr wertgeschätzt. Das zweite Interview war zwar auch telefonisch aber schon sehr fachlich und verlief ok. Das dritte Interview fand dann vor Ort in Karlsruhe statt, ging anderthalb Stunden und wurde von zwei Leuten begleitet. Hierbei fühlte ich mich leider nicht so wohl, da ich das Gefühl hatte es würde nur nach meinen Schwächen geforcht, um diese offen zu legen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei inovex (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Mehrstufiger Bewerbungsprozess, mir wurde sehr schnell geantwortet und ein passender Termin gefunden. Sowohl das Gespräch mit HR als auch das darauffolgende Fachgespräch war sehr angenehm und nicht von "typischen" Phrasen geprägt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mit welchen Technologien haben Sie schon gearbeitet und mit welchen würden Sie gerne arbeiten?   Frage beantworten

  5. Hilfreich (1)  

    Business Intelligence Entwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei inovex (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbungsprozess ist sehr professionell und wird offen kommuniziert. Das Erstgespräch habe ich telefonisch mit der HR Abteilung geführt, das Zweitgespräch mit dem zukünftigen Vorgesetzten. Das eigentliche Vorstellungsgespräch war dann im HQ in Karlsruhe. Da ich aus Hamburg anreisen musste, konnte ich bereits das Reiseplanungsteam, dass die Bahntickets sowie das sehr nahe gelegene Hotel angenehmerweise für mich buchten, in Anspruch nehmen. Zeitnah habe ich ein Vertragsangebot erhalten und zugesagt. Bis zum eigentlichen Beginn wird man dann sehr gut weiterbetreut, erhält bereits den Firmennewsletter usw. Alles in allem ein top Bewerbungsprozess

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum möchten Sie , obwohl Sie ein Medieninformatik Studium abgebrochen haben, wieder im Bereich IT arbeiten?   Frage beantworten

  6. Hilfreich (2)  

    Junior Business Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei inovex.

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst einstündiges Telefongespräch mit HR, dann mit Abteilungsleiter. Hr Gespräch war sehr allgemeine gegenseitige Fragen, Abteilungsleiter wollte genauer abfragen, wie gut man zum Unternehmen passt. Wurde nicht genommen, da fehlende Erfahrung mit verwendeten Technologien, wurde zwar so nicht explizit in der Stellenanzeige gefordert aber auf Anfrage wurde ein gutes Feedback mit verständlicher Begründung der Ablehnung gegeben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was erwarten Sie von Ihrem zukünftigen Chef?   1 Antwort

  7. Hilfreich (4)  

    Data Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei inovex (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach den ersten beiden Telefoninterviews (HR/Abteilungsleiter) folgte sehr schnell eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Der gesamte Prozess war höchst professional organisiert und alle Gespräche waren sehr angenehm. Im Vordergrund der Gespräche standen die bisherigen Erfahrungen und die eigenen Erwartungen an einen neuen Job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche News Seiten? Welche Technologien für bisherige Projekte?   Frage beantworten
  8. Hilfreich (4)  

    Analytics-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei inovex.

    Vorstellungsgespräch

    Da es das erste Mal war, dass ich an einem Bewerbungsgespräch telefonisch teilnahm, war natürlich zu Beginn die Anspannung groß. Durch ein bisschen Smalltalk mit meinem sehr freundlichen Gegenüber aus HR legte sich diese aber schnell. Dann folgten die Standardfragen zum Lebenslauf und zu den Projekten, in denen ich gearbeitet hatte. Danach sprachen wir darüber, was meine Vorstellungen thematisch (eher grob) und auch über das Unternehmen seien, was ich also bräuchte, um mich bei der Arbeit wohlzufühlen. Abschließend war es noch an mir, Fragen zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist der (momentane) Inhalt des Studiums?   Frage beantworten
    • Wie kam es zur Wahl des Studienfachs und des Studienorts?   Frage beantworten
    • Was waren die Aufgaben in Projekt X?   Frage beantworten
    • Was sind die Interessen bezüglich der Masterarbeit? Welches Thema soll bearbeitet werden?   Frage beantworten
    • Welche Anforderungen haben Sie an inovex? Was können wir tun, damit Sie sich bei uns wohlfühlen?   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei inovex (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem initialen Telefoninterview folgte schnell die Einladung zum Bewerbungsgespräch. Dort herrschte eine angenehm lockere, aber dennoch professionelle Stimmung. Statt der üblichen Fragen (Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?, ...) wurde über persönliche Interessen und Gestaltungsmöglichkeiten des Jobs geredet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche News-Seiten ließt du täglich? Welche Social Media-Kanäle bevorzugst du und weshalb?   Frage beantworten

  10. Hilfreich (1)  

    Personalreferent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Pforzheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei inovex (Pforzheim).

    Vorstellungsgespräch

    Alle Gesprächsteilnehmer waren sehr nett, sehr gut vorbereitet. Tolle Büroräume, sehr nette Mitarbeiter, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen usw... Nach einem Telefoninterview folgte in großer Runde ein persönliches Gespräch und dann nochmal einzeln mit dem Geschäftsführer.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!