Fragen in Vorstellungsgesprächen bei inovex für Analytics | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei inovex für Analytics

Vorstellungsgespräche bei inovex

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

Analytics-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei inovex.

Da es das erste Mal war, dass ich an einem Bewerbungsgespräch telefonisch teilnahm, war natürlich zu Beginn die Anspannung groß. Durch ein bisschen Smalltalk mit meinem sehr freundlichen Gegenüber aus HR legte sich diese aber schnell. Dann folgten die Standardfragen zum Lebenslauf und zu den Projekten, in denen ich gearbeitet hatte. Danach sprachen wir darüber, was meine Vorstellungen thematisch (eher grob) und auch über das Unternehmen seien, was ich also bräuchte, um mich bei der Arbeit wohlzufühlen. Abschließend war es noch an mir, Fragen zu stellen.

• Was ist der (momentane) Inhalt des Studiums?   Frage beantworten
  • Wie kam es zur Wahl des Studienfachs und des Studienorts?   Frage beantworten
  • Was waren die Aufgaben in Projekt X?   Frage beantworten
  • Was sind die Interessen bezüglich der Masterarbeit? Welches Thema soll bearbeitet werden?   Frage beantworten
  • Welche Anforderungen haben Sie an inovex? Was können wir tun, damit Sie sich bei uns wohlfühlen?   Frage beantworten