innogy Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

innogy Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei innogy

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei innogy.

Das Vorstellungsgespräch wurde mit 2 Mitarbeitern des AG in sehr angenehmer Atmosphäre geführt. Dabei wurden die üblichen Inhalte wie Werdegang und Grund der Bewerbung diskutiert und über aktuelle Ziele gesprochen.

14. Apr. 2020

Vielen Dank für dein Feedback und viele Grüße.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei innogy.

Einladung zu Telefonintervie nach Bewerbung underfolgreich absolviertem Onlinetest. Anruf erfolgte zu ausgemachter Uhrzeit. Sehr angenehme und professionelle Gesprächsführung der beiden Interviewer. Wertschätzender Bewerbungsprozess mit kurzen Wartezeiten zwischen den verschiedenen Stationen. (Bewerbung, Onlinetest, Telefoninterview). Transparenter Bewerbungsvorgang.

• Stärken, Schwächen, Motivation sich zu engagieren, Teamfähigkeit...   Frage beantworten

Antwort von innogy

25. März 2019 – Interim Manager iForce @ innogy SE, HR Innovation & Transformation #PIONIERGEIST

Danke Dir für Dein Feedback und viele Grüße!

Melanie
    vom Employer Brand Team

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei innogy (Hamburg).

Das war nur normale Besrpechung. Es war nicht besonders detailiert. Meiner Studium, Selständige arbeit dieser frage gefragt. Obwohl es ist immer abhängig von Abteilung. Daher es ist nicht fest, was wird gefargt werfen

• Erfahrung mit MATLAB, Erfahrung mit condition Monitoring system, data analysis, wie gehe ich um, wenn ich ein Problem habe, kann ich selbständig arbieten   Frage beantworten

18. Nov. 2019 – iForce @ innogy SE, HR Innovation, Strategy & Employer Brand

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Referent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei innogy.

1-stündiges Vorstellungsgespräch mit Abteilungsleiter und Personalchefin.
    Lockere Atmosphäre, sehr nettes Gespräch.
    Am Anfang wurde mir die Abteilung vorgestellt und erklärt, was die Hauptaufgaben der verschiedenen Bereiche sind. Danach wurde ich zu meinem Lebenslauf gefragt und anschließend zu meinem Interesse an der Stelle und dem Unternehmen.

Internal Auditor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei innogy (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Das Gespräch war schnell zu Stande kommen. Die Stelle war bei innogy ausgeschrieben, aber es stellte sich heraus dass man zu RWE sollte. Nettes Gespräch mit den beiden Abteilungsleitern gehabt. Die Personalerin die dabei war, war unsympathisch und eher schlecht gelaunt und man sollte sich in mehreren Bereichen wie Führung, Teamgedanke usw. von 0-10 bewerten. Nach dem es einen Termin für ein zweites Gespräch unbedingt seitens der beiden Abteilungsleiter geben sollte war Funkstille.

Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei innogy (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Empfang und Einführung durch Mitarbeiterin aus dem Personalbereich, Zuteilung eigener Raum (Vorbereitung auf Interview, Case Study und Rollenspiel), Ablaufplan erhalten, anschließend Interview, dann Vorbereitung der Case Study mit anschließender Präsentation, nachmittags Rollenspiel, nach Abschluss aller Aufgaben intensives Feedback

• Stellen Sie sich bitte kurz vor. Worauf sind Sie stolz? Welche Rolle nehmen Sie im Team ein? Wie verhalten Sie sich, wenn es Konflikte im Team gibt? Was ist ihre Motivation für diesen Job/Unternehmen?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei innogy (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Das Gespärch mit der Person aus dem HR war nett. Sie nahm alle Antworten an und fragte niemals genauer nach, was den starken Eindruck vermittelte, sie sei damit zufrieden. Jedoch kam dann eine Absage ohne Begründung. Auch nach mehreren Kontaktversuchen reagierte sie nicht. Konzernrichtlinien sind mE keine Entschuldigung dafür, kein Feedback zu geben. Der Bewerber nimmt sich ja auch ausführlich Zeit, sich vorzubreiten. Eine Wertschätzung des Bewerbungsaufwandes wäre daher angemessen.

• Warum interessiert sie mit Ihrem Hintergrund die Energiebranche?   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei innogy (Köln).

Erst Bewerbung, dann Online-Test, dann Telefoninterview, dann Vorstellungsgespräch
    Online-Test sind logische Matritzen, die mit etwas Übung relativ gut zu meistern sind.
    Telefoninterview wurde entgegen der Ankündigung mit 2 statt einer Person gehalten.
    Kurze Vorstellung ihrerseits, dann sollte ich meinen Lebenslauf/Werdegang vorstellen. Die Fragen wurden relativ strikt abgearbeitet, also ich während das Gesprächs schon Fragen stellen wollte, wurde ich auf den Schluss verwiesen.
    Ansonsten angenehme Atmosphäre, keine unfairen Fragen, keine Schätzfragen, trotzdem ist eine gute Vorbereitung auf die Stelle/Unternehmen auf jeden Fall notwendig

• Was motiviert Sie?
      Lebenslauf?
      Vor- und Nachteile von Teamarbeit?
      Warum wollen Sie zu uns?
      Welche Rolle nehmen Sie im Team ein?
      Was wollen Sie an sich selbst (persönlich) verbessern?   Frage beantworten

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei innogy (Dortmund).

Nur ein einziges Gespräch war vorgesehen für Personal & Fachabteilung gemeinsam, sehr angenehm und konstruktiv. Rückmeldefrist wurde dann jedoch nicht annähernd eingehalten wg Restrukturierung. Zwei Monate später wurde mir ein anderer Job angeboten. Sehr schwierige Erreichbarkeit & chaotischer Bewerbungsprozess.
    Außerdem: >2 Monate Bearbeitung für Erstattung der Reisekosten. Hier sollte man sich auf sehr langsame Prozesse einstellen.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei innogy.

AC einen ganzen Tag lang in Essen. Fragen zu Cases, Personal Fit (Lebenslauf und Motivation, Arbeitsbedingungen etc.) Gruppenarbeit, mehr Cases und mehrere Gespräche. Beim Essen gute Möglichkeit zum Netzwerken