Fragen im Bewerbungsgespräch: Human resources manager | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: Human resources manager

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für human resources manager, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Warum haben sie diese Beschäftigung von selber aufgegeben, es ist doch mehr als ungewöhnlich dies zu tun. Wie kann man in der Probezeit hier ein solche Entscheidung treffen.

2 Antworten

Die Probezeit ist für beide Vetragsparteien Bestandteil. Wenn man nicht zusammenpasst, weil die avisierten Rahmenbedingungen vom Vertragspartner nicht eingehalten werden, ist dies die Möglichkeit das Verhältnis zu beenden, wenn vorherige Gespräche zu keinem Ergebnis geführt haben.

Es ist doch nicht ungewöhnlich - es entspricht dem Sinn einer Probezeit. Ich habe festgestellt, dass mir weder Arbeitgeber noch Arbeitsstelle zusagten. Die ausgeschriebene Stelle existierte nicht.

Was können Sie tun, um uns besser zu machen

1 Antwort

Können Sie sich vorstellen flexibel in Teilzeit zu arbeiten? Das heißt eine Woche x Stunden, die andere Woche y Stunden. Beworben hatte ich mich auf eine Vollzeitstelle. Ich hatte kein Interesse in Teilzeit zu arbeiten. Auch hier wieder mangelhafte Kommunikation mit dem Bewerber. Ich wäre der Einladung zum Gespräch nicht gefolgt, hätte ich vorher gewusst, dass es sich mittlerweile um eine Teilzeit-Stelle handelt. Gefragt wurde dies übrigens erst ganz am Ende des Gesprächs.

1 Antwort

Was halten Sie für die Challenges in einem kleinen sich entwickelnden Unternehmen wie diesem?

1 Antwort

Stellen Sie ihren Werdegang vor? Warum möchten Sie in der Autombolindustrie arbeiten?

1 Antwort

Woraus begründeten sich Ihre Wechselmotivationen? Was waren bislang Ihre größten Herausforderungen? Was könnte bei Yalwa Ihre größte Herausforderung werden?

1 Antwort

Welche Möglichkeiten hat ein Unternehmen, um seine Reichweite zu vergrößern?

1 Antwort

Warum möchten Sie bei uns arbeiten?

2 Antworten

Einer oder mehrere Kommentare wurden entfernt.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Verhaltenskodex und in unseren Nutzungsbedingungen.

Wie gehst Du mit Stress um?

1 Antwort

What has been the biggest challenge in your previous Job?

110 von 88 Fragen im Vorstellungsgespräch