Fragen im Bewerbungsgespräch: Geschäftsleiter | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: Geschäftsleiter

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für Geschäftsleiter, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Warum verlassen sie ihren derzeitigen Arbeitgeber?

1 Antwort

Weil dieser umzieht und die Entfernung zu weit ist.

Mir wurde etwas unterstellt, was offensichtlich nicht richtig war um meine Reaktion zu testen.

1 Antwort

Keine schwierigen Fragen, ganz wie an der Uni, und natürlich war alles sehr motivierend und wie eine Verkaufsmasche. Der Tag begann mit einer Sozialrunde, was eine gute Atmosphäre geschafft hat und von einem Firmenvortrag gefolgt wurde, der 1½ Stunden dauerte. Meiner Meinung nach hätte es nicht so lang sein müssen, da ich schon alles, was gesagt wurde, schon vor dem Gruppenvorstellungsgespräch gelesen hatte. Fragen, die während des Gruppengesprächs gestellt wurden: 1. Einzelpräsentation (3 Minuten) 2. Gruppenpräsentationen: Finde eine Firma, die in den Nachrichten wichtig ist mit negativer Berichterstattung und die Meltwater-Dienstleistungen brauchen würde. (7 Minuten Vorbereitung, 3 Minuten). 3. Debatte: In die bisherigen Teams eingeteilt mussten wir darüber debattieren, welcher Service besser ist: Twitter gegen Facebook und Online-Presse gegen Offline. 4. Leidenschaftsanrede (jeweils 1 Minute) Ich fand die Leidenschaftsanrede unnötig, und es verschwendete etwas Zeit.

1 Antwort

Fragen zu einem vorbereiteten Case sowie klassische HR Fragen zur Motivation, Zukunftsplanung etc.

110 von 17 Fragen im Vorstellungsgespräch