freenet Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

freenet Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei freenet

4 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
0%
25%
75%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
67%
33%

Schwierigkeit

3,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei freenet

Mehr
  1.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei freenet.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand virtuell stand (Videocall), es wurde aber nur ein Telefoninterview angekündigt und laut der Website ist ein solches auch der erste Schritt im regulären Verfahren. Mein Vorschlag: vorab transparent sein, was erwartet wird. Allgemein eher unangenehmes Gespräch; männerdominiert; leicht herablassende Haltung dem/der Bewerber/in gegenüber. Sehr kritische Nachfragen, tiefes Bohren bei Fragen. Eigener Arbeitsgeber wurde sehr gelobt. Trotz positiven Feedback am Ende beschlossen, den Prozess zu beenden, als Bewerbender hat man auch seine Rechte und muss nicht alles akzeptieren - wenn die Attitüde und Arbeitskultur nicht passt, ist es für mich kein Fit.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Freenet und nicht andere Telco?
      Was macht unser Business Modell aus, was macht uns besonders?
      Warum wurden die jeweiligen Stationen im Lebenslauf so absolviert?
      Aktuelles Geschehen, aktuelle Trends in der Branche, etc   Frage beantworten

  2.  

    E-Learning-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    das Übliche - Fragen zur Person und ausgewählten Punkten aus dem Lebenslauf sowie Fachfragen, auf die man eine spezielle Antwort wollte. Wäre besser gewesen, wenn man sich die Fragen zu den Antworten vorher überlegt hätte...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Leiter retail-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei freenet (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst lief alles so ab wie man eserwarten konnte die Verantwortlichkeiten und Kompetenzen wurden erläutert und mit den Erfahrungen gegengecheckt beim Gehalt waren keine Verhandlungen möglich aber beim fahrzeug

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei freenet (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Position was in Hamburg. HR called first and said they're not gonna pay what I'm asking and whether I'm ok with less. Then I had to got through an assessment center with about 20 other people applying for various positions on a similar career level. That was one afternoon, pretty easy and standard stuff.

    Few days later was an in-person with a HR manager and my upcoming manager. Unfortunately he was stuck in a meeting so someone else filled in who was completely unprepared.

    The HR guy was junior and asked a lot of questions from the book which was irrelevant.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Oh, so you dropped out of college...?   1 Antwort
    • There's a typo in your application. I don't think you're a accurate worker.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!