fidelis HR Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

fidelis HR Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei fidelis HR

4 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei fidelis HR

Mehr
  1.  

    HR-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Sowohl das vorangegangene Telefonat als auch das Vorstellungsgespräch waren wertschätzend und professionell. Die Fragen waren insgesamt anspruchsvoll. Die Atmosphäre während der Gespräche war angenehm und der gesamte Bewerbungsprozess verlief zügig. Über den aktuellen Stand wurde ich stets auf dem Laufenden gehalten. Meine Ansprechpartner waren sehr freundlich und meine Rückfragen wurden schnell beantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Anonym-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei fidelis HR (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    - erster Kontakt per E-Mail/Nachricht; sehr freundlicher Kontakt
    - zeitnahe Vereinbarung eines telefonischen Interviews; allgemeine Fragen zur Person und zum Werdegang
    - zweiter Kontakt angenehmes Vorstellungsgespräch auf Augenhöhe mit zwei Gesprächspartnern bei einem Kaffee; detaillierte Fragen zum Werdegang, zur Person und zur Motiviation, künftig bei fidelis zu arbeiten
    - rasche Antwort während allen Bewerbungsschritten, sehr angenehme Kommunikation
    - sehr schnelles finales Feedback und eine Zusage

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Fragen zum Lebenslauf/Werdegang
      - Kurzes Abprüfen der englischen Sprachkenntnisse anhand des Lebenslaufes
      - Was ist für Sie ein guter und was ein exzellenter Service für den Kunden?
      - Wenn ich Ihren besten Freund anrufen würde, was würde er mir über Sie erzählen?   Frage beantworten
  3.  

    IT Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Würzburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei fidelis HR (Würzburg).

    Vorstellungsgespräch

    Es waren zwei Bewerbungsgespräche.
    Nachdem es im ersten hauptsächlich (aber nicht nur) um fachliche Themen und den fachlichen Werdegang ging, hatte das zeite Gespräch vor allem auf den persönlichen Werdegang, Dinge die neben Studium getan wurden und den eigenen Antrieb bzw. die Motivation im Fokus.
    Dazwischen gab es eine Art "Schnuppertag" wo mir mein potenzieller Teamleiter einen guten Überblick und Einblick in die auf mich mögliche zukommende Arbeit gegeben hat.
    Insgesamt fande ich vor allem das zweite Gespräch zwar anspruchsvoll aber auch angenehm und es hat mir sogar Spaß gemacht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind ihre Talente?
      Was würde ihr vorheriger Chef über Sie sagen wenn ich Ihn anrufen würde?
      Was sind ihre Ziele kurz-, mittel- und langfristig?
      Was ist für Sie guter Service?
      Was ist für Sie hervorragender Service?   Frage beantworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei fidelis HR (Würzburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte 2 Vorstellungsgespräche. Es waren 2 Führungskräfte dabei. Zunächst haben sich die Führungskräfte vorgestellt und dann habe ich mich vorgestellt. Erst danach kamen die Fragen. Es waren keine unangenehmen Fragen, sondern sachliche bzw. fachliche Fragen. Die Führungskräfte waren sehr gut vorbereitet, überaus freundlich und professionell.
    Beide Vorstellungsgespräche waren also sehr angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben Sie sich bei uns beworben?
      Fragen zum Lebenslauf, also Studium bzw. berufliche Tätigkeiten   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!