fidelis HR Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei fidelis HR

3,2

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei fidelis HR

HR-Vorstellungsgespräch

Sowohl das vorangegangene Telefonat als auch das Vorstellungsgespräch waren wertschätzend und professionell. Die Fragen waren insgesamt anspruchsvoll. Die Atmosphäre während der Gespräche war angenehm und der gesamte Bewerbungsprozess verlief zügig. Über den aktuellen Stand wurde ich stets auf dem Laufenden gehalten. Meine Ansprechpartner waren sehr freundlich und meine Rückfragen wurden schnell beantwortet.

Anonym-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei fidelis HR (Frankfurt).

- erster Kontakt per E-Mail/Nachricht; sehr freundlicher Kontakt
    - zeitnahe Vereinbarung eines telefonischen Interviews; allgemeine Fragen zur Person und zum Werdegang
    - zweiter Kontakt angenehmes Vorstellungsgespräch auf Augenhöhe mit zwei Gesprächspartnern bei einem Kaffee; detaillierte Fragen zum Werdegang, zur Person und zur Motiviation, künftig bei fidelis zu arbeiten
    - rasche Antwort während allen Bewerbungsschritten, sehr angenehme Kommunikation
    - sehr schnelles finales Feedback und eine Zusage

• - Fragen zum Lebenslauf/Werdegang
      - Kurzes Abprüfen der englischen Sprachkenntnisse anhand des Lebenslaufes
      - Was ist für Sie ein guter und was ein exzellenter Service für den Kunden?
      - Wenn ich Ihren besten Freund anrufen würde, was würde er mir über Sie erzählen?   Frage beantworten

IT Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Würzburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei fidelis HR (Würzburg).

Es waren zwei Bewerbungsgespräche.
    Nachdem es im ersten hauptsächlich (aber nicht nur) um fachliche Themen und den fachlichen Werdegang ging, hatte das zeite Gespräch vor allem auf den persönlichen Werdegang, Dinge die neben Studium getan wurden und den eigenen Antrieb bzw. die Motivation im Fokus.
    Dazwischen gab es eine Art "Schnuppertag" wo mir mein potenzieller Teamleiter einen guten Überblick und Einblick in die auf mich mögliche zukommende Arbeit gegeben hat.
    Insgesamt fande ich vor allem das zweite Gespräch zwar anspruchsvoll aber auch angenehm und es hat mir sogar Spaß gemacht.

• Was sind ihre Talente?
      Was würde ihr vorheriger Chef über Sie sagen wenn ich Ihn anrufen würde?
      Was sind ihre Ziele kurz-, mittel- und langfristig?
      Was ist für Sie guter Service?
      Was ist für Sie hervorragender Service?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei fidelis HR (Würzburg).

Ich hatte 2 Vorstellungsgespräche. Es waren 2 Führungskräfte dabei. Zunächst haben sich die Führungskräfte vorgestellt und dann habe ich mich vorgestellt. Erst danach kamen die Fragen. Es waren keine unangenehmen Fragen, sondern sachliche bzw. fachliche Fragen. Die Führungskräfte waren sehr gut vorbereitet, überaus freundlich und professionell.
    Beide Vorstellungsgespräche waren also sehr angenehm.

• Warum haben Sie sich bei uns beworben?
      Fragen zum Lebenslauf, also Studium bzw. berufliche Tätigkeiten   Frage beantworten