Fragen in Vorstellungsgesprächen bei euro engineering (Germany) | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei euro engineering (Germany)

Vorstellungsgespräche bei euro engineering (Germany)

9 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
78%
11%
11%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
72%
14%
14%

Schwierigkeit

2,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Business Process Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Leipzig
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei euro engineering (Germany) (Leipzig).

    Vorstellungsgespräch

    Ein einfaches Gespräch: Locker, nett, informativ, sympathisch.
    Ein normales Gespräch ohne Test, Gruppengespräche etc.
    Etwas zum Unternehmen sollte man sich vorbereiten mehr aber auch nicht. in allem lief alles super entspannt. schnelle Anwort

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • ganz allgemeine wie sie jeder kennt   1 Antwort

  2.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei euro engineering (Germany) (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    (Berufseinstieg nach Studium) Vorstellungsgespräch war in angenehmer Gesprächsatmosphäre. Es werden sehr viele Fragen gestellt, um den Bewerber und dessen Berufswünsche kennen zu lernen. Fragen sind konstruktiv, um auch Fragestellungen mit denen man sich noch nicht auseinandergesetzt hat zu klären. Abschließend wird ein Bewerberprofil angelegt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei euro engineering (Germany) (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde freundlich zu meinem Vorstellungsgespräch begrüßt. Im Gespräch selbst ging es eher um meine Interessen, als um irgendwelche typischen Vorstellungsgespräch-Fragen. Mein Gegenüber wollte wissen, welche Arbeitsbereiche ich mir vorstellen könnte und was ich in diese Richtung bereits gemacht habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Konstruktionsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei euro engineering (Germany).

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellung von Euro Engineering. Dann eigene Vorstellung der Person mit Fokus auf Arbeitserfahrung im Bereich der Konstruktion und des Leichtbaus. Danach wurden weitere Fragen zu den Kenntnissen im relevanten Bereich gestellt und man konnte selbst Fragen stellen bezüglich der Stelle und am Ende hat man das weitere Vorgehen besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Hauptsächlich Fragen zur Einschätzung der fachlichen Fähigkeiten   Frage beantworten

  5.  

    Versuchsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Friedrichshafen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei euro engineering (Germany) (Friedrichshafen).

    Vorstellungsgespräch

    Ein stündiges angenehmes Gespräch. Es war kein typisches Vorstellungsgespräch durch einen Personaler, sondern ein Gespräch um sich kennzulernen.

    Da ich früher da war wurde mir von der sehr freundlichen Empfangsdame ein Kaffee angeboten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Technischer Redaktor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 8 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei euro engineering (Germany) (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Angenehm, eher informell, nicht allzu spezifische Fragen. Als Dienstleister wurde ein TR für ein Industrieunternehmen gesucht. Über den weiteren Verlauf lässt sich nur sagen, dass ich mich als Bewerber nicht gut informiert gefühlt habe. Briefings in verschiedenen Abständen wären wünschenswert gewesen.


  7. Hilfreich (3)  

    Project Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Interesting interview, exploring my interests and preferences for projects. Went also technical and was asked about my cv and especially about my professional experiences. Discussed also about myself, what was my achievements up to now.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Ingénieur méthodes-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Toulouse (Frankreich)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei euro engineering (Germany) (Toulouse (Frankreich)).

    Vorstellungsgespräch

    - 1er entretien avec un Business Manager (présentation de l'entreprise, possibilités d'évolution de carrière, test pratique en lien avec le poste)
    - 2ème entretien avec mon futur responsable (contrat, description des missions envisagées)
    - 3ème entretien avec le Directeur d'Agence (fonctionnement de l'embauche
     sur profil, possibilités d'évolution au sein de l'entreprise)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beaucoup de questions orientées sur le projet professionnel du candidat à moyen, voire long terme.   Frage beantworten
    • Test sur feuille d'une problématique simple en lien avec la production   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Supply Quality Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei euro engineering (Germany) (Bremen, Bremen).

    Vorstellungsgespräch

    Sent an application, they invited me for an interview. This is a HR Service provider so they basically see if they can put you in a project of one of their customers. They didn’t really ask anything but went over my resume with me. Wouldn’t go there again and honestly you could rather spend the time applying for companies directly. I didn’t finalize the interview process as I wouldn’t want to work with them.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!