Fragen im Bewerbungsgespräch: Entwicklungsingenieur | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche für entwicklungsingenieur

Fragen im Vorstellungsgespräch: Entwicklungsingenieur

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für Entwicklungsingenieur, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Welche Erfahrungen haben sie im Automotive Sektor

2 Antworten

Noch keine Berufserfahrungen, da Absolvent. Ich beschäftige mich privat mit den Automotive Themen.

Ich wurde im Gespräch darauf hingewiesen, dass bei Massenwaren bitteschön keine hohen Anforderungen gelten dürfen. Also sollte man ein Auge zumachen, wenn es um die Gesetze geht.

Welche Softwares beherrschen Sie?

1 Antwort

Was glauben Sie, wie viel Sie für diesen Job bekommen sollten?

1 Antwort

Wieso haben Sie sich im Studium für den Schwerpunkt XYZ entschieden?

1 Antwort

Kannst du ein Stromlaufplan Zeichen ?

1 Antwort

Erklären Sie was ich in meine vorherige Arbeit gemacht habe. Welche tools hatten Sie benutzt?

1 Antwort

Wie geht man mit stressigen Phasen um?

1 Antwort

Was an der von Ihnen selbst gebauten Apperatur haben Sie selbst gebaut? Wie würden Sie einen Tiefpass bauen? Was bestimmt die Transferfunktion? Wie funktioniert ein Operationsverstärker? Fragen zur Sicherheit von elektrischen Schaltungen, z.B. Farb-Kodierung von Steckdosen, etc. Haben Sie bereits Erfahrungen mit Oszilloskopen gemacht? Was ist eine Fourier-Transformation? Wie sieht die Transformation von Rechteckspulsen aus? Welche Artefakte gibt es? Wie viel Programmiererfahrung haben Sie (Anz. Zeilen, was haben die Programme/Skripte für Funktionen, welche Sprachen in welchem Umfang wurden benutzt, wie sind Sie dazu gekommen?) Können Sie Löten? Ist Ihnen der Anfahrtsweg nicht zu weit? (Ich fahre ca. 50 Minuten einfach - mein alter Arbeitsplatz lag ebenfalls eine Stunde entfernt) Können Sie eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten?

1 Antwort

Was ich außer mein Studium mache!

1 Antwort

Was haben Sie bisher so gemacht? Wie ist Ihre Laufbahn?

110 von 149 Fragen im Vorstellungsgespräch