Fragen in Vorstellungsgesprächen bei emarsys für Project Manager/Implementation Consultant | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei emarsys

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

Project Manager/Implementation Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei emarsys (Berlin).

1. Erstkontakt durch ein Telefongespräch mit HR: Stellenbeschreibung, Hintergrund und Motivation des Kandidaten wurden besprochen.

2. Persönliches Meeting vor Ort mit Director & Team Lead vom Implementation Team. Der Hintergrund und die vorherige Erfahrung des Kandidaten wurden genauer beleuchtet, insbesondere was die technischen Kenntnisse betrifft.

3. Letzter Schritt: Persönliche Vorstellung vor Emarsys Mitarbeitern aus verschiedenen Teams (HR, Implementation, Professional Services) + Präsentation eines Use Case in Form eines Rollenspiels mit anschließender Frage-Antwort-Runde.

• Es wurden Fragen über das Studium, Auslandserfahrungen, Praktika und Arbeitserfahrung gestellt. Nachfolgend wurden die technischen Kenntnisse mit Beispiele aus vorherigen Erfahrungen beleuchtet. Des Weiteren, wie man bei möglichen Problemsituationen reagieren würde und welche Fähigkeiten für die Stelle benötigt werden.   Frage beantworten