Fragen in Vorstellungsgesprächen für Elektrotechniker | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen für Elektrotechniker

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für Elektrotechniker, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Was würden sie tun wenn Siemens sie nicht nehmen würde

1 Antwort

An der Hochschule bewerben und im nächsten Semester nochmal probieren

"Warum studieren Sie Elektrotechnik?" "Was haben Sie für Erfahrungen in der Programmierung in C für Echtzeit-Anwendungen?" "Was haben Sie im Studium für Erfahrungen gesammelt?" "Worum ging es in Ihrer Studienarbeit?" (Nach Schilderung der Aufgaben)... "Trauen Sie sich das zu?" "Sie studieren ja nun auch schon etwas länger. Schaffen Sie es denn, die geforderten Aufgaben überhaupt in der zur Verfügung gestellten Zeit zu Ende zu bringen?"

1 Antwort

Was können Sie speziell ins Team bringen, das wir noch nicht haben? Warum haben Sie sich für diese Stelle beworben? Geben Sie uns einen Abriss von Ihrem Leben. Persönliche Fragen spezifisch zu Eigenheiten im Lebenslauf. Assessment Center Einzelaufgabe: HMI-SPS-Umrichter-Schlitten. Betätigung am HMI nichts passiert. Wie gehen Sie bei der Problemfindung vor. Assessment Center Gruppenaufgabe: Selbes System wie einzelaufgabe. Soll erweitert werden mit Not-Aus und Einfahrmodus mit reduzierter Geschwindigkeit. Erarbeiten Sie einen Plan für den Umbau und präsentieren Sie ihn.

Welche Stärken/Schwächen haben Sie? Haben Sie bereits Erfahrung in dem Bereich? Was muss man tun, damit Sie wütend werden und wie Verhalten Sie sich dann? Haben Sie etwas freiwillig gelernt, ohne dass Sie es mussten?

110 von 19 Fragen im Vorstellungsgespräch