Fragen in Vorstellungsgesprächen bei eBay | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei eBay

Aktualisiert am 19. Mai 2019
813 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
56%
20%
24%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
42%
19%
15%
12
5
4
3

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1. Hilfreich (2)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei eBay (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Schnell zum Telefongespräch eingeladen worden. Nach guten Verlauf kam die Einladung 2 Wochen später. Die Gespräche mit den Kollegen waren sehr angenehm und aussageschwache Standardfragen kamen keine! Angebot kam schon 1 Woche im Anschluss und wurde angenommen!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Welche Kritik musstest du dich bisher aussetzen?
      - War diese berechtigt?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Keine.


  2. Hilfreich (6)  

    No Stated-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2007 bei eBay (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst ein Telefoninterview. Die übliche Befragung, weshalb ich der Richtige für die Stelle wäre. Inwiefern meine vorherigen Arbeitserfahrungen und Studien mit der Stelle zu tun haben. Einige Charakterfragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • der Fragestil geht immer tiefer und tiefer, was tun Sie, wenn... und wenn... und wenn... und wenn...   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Bei meiner Stelle war es möglich, zu verhandeln. In Deutschland wird man normalerweise schon sehr früh im Bewerbungsprozess nach den Lohnvorstellungen gefragt, man sollte also schon beim ersten Kontakt darauf vorbereitet sein. Darauf aufbauend erhält man ein Angebot, auf dessen Basis man klug weiterverhandeln kann, um wie in meinen Fall noch eine kleine Erhöhung zu erhalten.

  3. Hilfreich (2)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei eBay (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung online - CV per Mail senden;
    dann Telefongespräch - 40 min mit dem
    Abteilungsleiter;
    zum Schluss Einladung zum Office mit 2 Interviews mit je 2 Mitarbeitern aus dem Team je 45min

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Am Telefon: Warum eBay? Warum Projektmanagement? Was ist den Häbdlern bei eBay wichtig?
      Erste Interview Runde: vor allem auf den Lebenslauf und Personal Fit bezogen. Daher viele Fragen zum Personal fit und bisherige Berufserfahrungen wie z.B. Nennen Sie mir eine Situation in der Sie mit Stress umgehen mussten, wie haben Sie die Situation bewältigt usw.?
      Zweite Interview Runde: nochmal einige Fragen zum Lebenslauf gefolgt von einer kleine case study. Bei der case study ging es um das angehen eines Problems aus der Sicht eines Projektmanagers   Frage beantworten

  4.  

    Frontend-Entwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei eBay (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Das erste Vorstellungsgespräch war mit der Führung des technischen Entwicklungsteams. Viele technische Fragen über JavaScript, Objekte, Prototypen etc. sowie HTML, CSS, Ajax und JSON. Dann wurde über das Team und die Projekte geredet und ich hatte die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Stelle in Zürich hat ein sehr kleines Entwicklungsteam, das noch keine Projekte besitzt, sondern an einer Reihe von Projekten arbeitet, wenn sie aufkommen.

    Dann wurde ich zu einer Coding-Übung geschickt, um ein einfaches webbasiertes Schere-Stein-Papier-Spiel nur mit dem gewöhnlichen HTML, Javascript und CSS zu entwickeln.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (1)  

    Leitender QS-Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei eBay (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    HR-Interview (verhaltensbezogene Fragen, geben Sie mir ein Beispiel..., gefolgt von zwei Codierungstests, Sudoku und Tic-Tac-Toe, codieren und testen, codieren mit zwei verschiedenen Technikern, auf dem eigenen Laptop codieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Programm-Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bern (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei eBay (Bern (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    1 Telefon-Interview, völlig katastrophal

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie bekommen Sie 1 Million Benutzer in 3 Monaten   1 Antwort

  7.  

    Talent Engagement Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei eBay.

    Vorstellungsgespräch

    Es handelt sich um ein erstes Telefoninterview. Im Großen und Ganzen war das Gespräch sehr angenehm, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die Zeit und die Fragen vorab sehr genau festgelegt waren und es wenig Spielraum zu geben schien. Zu Beginn gab es ein bisschen Smalltalk, dann die ersten Fragen zum Lebenslauf und wieso ich mich auf diese Stelle bewerbe. Es gab ebenfalls Raum für Fragen meinerseits und die Stelle wurde gut beschrieben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Mobile Automation Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei eBay.

    Vorstellungsgespräch

    I had a brief and catastrophic telephone interview with an aggressive interviewer.

    Note that I was referred for this position by someone working at the company. Neither the person who referred me nor the job description mentioned fluent German being required. I double checked; German language knowledge was not even in the "nice to have" section of the job description, let alone be mandatory.

    Literally the first thing the interviewer asked me if we could conduct the interview in German. I told the interviewer that I can speak some German but I am not fluent, so we best do it in English. But when the interviewer heard this she started laughing in a high-pitched voice. It was unexpected. And she repeated that high-pitched laughter for the next two questions regarding my life in Germany.

    All this took me by surprise so I asked the interviewer if the interview was funny to her. She replied with, and I quote, "yes, this is super funny".

    I felt I was being made fun of, so I decided to terminate the interview. This seemed to anger the interviewer, who went on a rant about how I wasted her time and that I should not be living in Germany as long as I had, without being fluent. She then switched to German mid-sentence and continued her attack, so I couldn't really keep up with her. I gave up soon after that.

    Never had an interview like this one, and I've done a lot of interviews in three different countries. Would not recommend.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (7)  

    Community Development Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei eBay (San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I was hired by email, ICQ and one phone call. I was asked to submit a resumé. I didn't apply for the job. I came to their attention by posting on one of the chat boards and interacting with eBay users. I started out in SafeHarbor, the original fraud investigation unit. After two years, I was moved to Community Development.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Would I be willing to take the job, work from home on my computer. I worked "remote" for almost all of my over nine years of employment.   2 Antworten

    Verhandlungsdetails

    This was in 1997, when the company was very young, and I was just astonished to be asked to consider the job. It didn't occur to me to "negotiate." I worked for the company until April 2007 when I retired.


  10. Hilfreich (5)  

    Associate Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2010 bei eBay (San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Was contacted by a recruiter. Had several phone interviews. Came in for an all day round of interviews. Had to do a case study. Every person I encountered was friendly and very professional. They seemed smart and interested in their work. But the whole process took a month, from initial contact to offer

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Offer was what I was expecting


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!