Fragen im Bewerbungsgespräch bei e-bot7 | Glassdoor.de

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

1,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei e-bot7

Human Resources Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei e-bot7 (München, Bayern).

Sehr nettes und sympathisches Vorstellungsgespräch. Die Zusage kam bereits am Tag darauf mit einem Angebot per E-Mail. Der danach zugesandte Arbeitsvertrag erhielt jedoch völlig andere Konditionen, als zuvor schriftlich angeboten. Auf sachliche Nachfrage wurde sich dann herausgeredet und sehr unfreundlich abgewimmelt. Nicht nur das Gehalt an sich und vereinbarte Zusatzkonditionen waren nicht der Abmachung entsprechend, auch werden z.B. Überstunden nicht bezahlt und werden aber so wie es im Vertrag steht regelrecht erwartet (inkl. Schicht-, und Sonntagsarbeit).
    Leider sehr unseriöse Reaktion auf einfache Nachfragen, es wurde mir vorgeworfen "alles kleinlich zu sehen" - der Meinung bin ich bei Nichteinhaltung eines vereinbarten Gehalts und Konditionen nicht.
    Sehr schade, vorerst hatte ich einen sehr guten Eindruck, dann aber sehr unseriös und am Ende bekommt man zu hören man brauche einen eh nicht, da man viele andere Möglichkeiten habe.

Gründe für die Ablehnung

Sehr unseriöses Verhalten ab der Vorlage des Vertrags - kein Einhalten vereinbarter Konditionen - sehr unfreundlicher Umgangston bei Nachfragen - starkes Gefühl, dass es sich um keinen Fehler handelte, sondern um "Masche" bei jungen Absolventen, um diese im Gehalt und den Konditionen zu drücken