Fragen im Bewerbungsgespräch: Duales studium wirtschaftsingenieurswesen | Glassdoor.de

Fragen im Vorstellungsgespräch: Duales studium wirtschaftsingenieurswesen

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für duales studium wirtschaftsingenieurswesen, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Inwiefern denken Sie, dass Ihre nebenschulische Tätigkeit als Kellner Ihnen einen Vorsprung im Dualen Studium schafft?

Umgang mit Menschen Verhalten in stressigen Situationen

Ein Beispiel: Was weißt du über VF bzw. wie nimmst du das Unternehmen wahr

1 Antwort

Was ist für sie Loyalität ?

1 Antwort

Sind sie bereit aus dem Ruhrgebiet nach baden-Württemberg zu ziehen? Engagieren Sie sich ehrenamtlich? Wie können Sie ihre Hobbies später mit dem dualen Studium vereinbaren? Haben Sie ein Auto zur Verfügung?

1 Antwort

Assessment Center: - Gruppendiskussion: Wie bewerten wir die aktuellen Kommunikationsmöglichkeiten - Gruppenaufgabe: Einen Prototyp für ein neues kommunikationsgerät entwickeln Gespräch: - zuerst vorbereiten einer Selbstpräsentation - erste Frage: Was würde ein Freund über mich sagen, wenn ich ihn mitgebracht hätte - warum ich diesen Studiengang studieren möchte - warum bei Nokia - was macht Nokia so attraktiv (außer Internationalität und gute Ausbildungsmöglichkeiten) - welche Produkte stellt Nokia her - wie würde ich meiner Oma erklären, was Nokia macht - was fiel mir schwer in der Schule - wie habe ich gelernt, in Gruppen oder einzeln? - bin ich eher der Typ er Aufgaben delegiert oder der die Aufgaben erledigt / bzw bin ich derjenige der Gruppen bildet mit Leuten die Spezialisten sind auf dem Gebiet oder bin ich jemand der sich in ein Thema reinarbeitet - meine Schwächen und Stärken - ob ich den Job auch annehmen würde, wenn ich ihn an einem anderen Standort bekomme - auch fiese Fragen wie "Was sagen Sie zu Ihrem Schnitt, bei 2,0 ärgert man sich doch schon, dass man nicht eine eins vorne hat" - oder dass man mit dem Beruf eigentlich nicht wirklich weit kommt beim Unternehmen (reines Testen der Reaktion) - keine einzige Frage zu meinem Lebenslauf

1 Antwort

Wo sehen sie sich in 10 Jahren. Wie würden ihre Freund sie beschreiben. Warum studieren? Wie gehen sie mit Konflikten um?