Fragen im Vorstellungsgespräch bei dm-drogerie markt

Aktualisiert am May 25, 2022

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
35 von mehr als 35 Vorstellungsgesprächen gefunden

Vorstellungsgespräche bei dm-drogerie markt

Berufserfahrung
Positiv69%
Negativ11%
Neutral20%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Online-Bewerbung70%
Persönlich20%
Empfehlung7%
Schwierigkeit
2.5
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei dm-drogerie markt

dm-drogerie markt

Anonymer Mitarbeiter in Trier

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei dm-drogerie markt (Trier)

Vorstellungsgespräch

Nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe, wurde ich von der Filialleiterin angerufen und um einen Probearbeitstag gebeten. Beim Probearbeiten habe ich dann zusammen mit der Filialleiterin die Ware eingeräumt. So konnte sie wohl direkt beobachten, wie ich arbeite. Neben dem Probearbeiten gab es sonst keine Form von Vorstellungsgespräch.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Es gab keine Fragen. Meine Motivation musste ich im Anschreiben schildern und dann wurde ich zum Probearbeiten eingeladen.
    Frage beantworten
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

dm-drogerie markt

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei dm-drogerie markt

Vorstellungsgespräch

Kurzfristige Einladung, Besprechen der bisherigen Erfahrung, wann man denn verfügbar wäre, Vereinbarung über “Schnuppertag” ausfüllen. Danach kommt der besagte Schnuppertag, allerdings ohne Bezahlung - und auch wenn man schon mal in einer anderen Filiale gearbeitet hat.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

dm-drogerie markt

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bonn

Kein Angebot
Negative Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mar 2022 bei dm-drogerie markt (Bonn)

Vorstellungsgespräch

Ich hatte insgesamt 2 Vorstellungsgespräche gehabt. Das erste wurde online über Microsoft Teams durchgeführt. Das Gespräch war sehr angenehm. Es wurden vor allem Fragen über das Unternehmen und Studium gefragt. Beispielsweise welche Leistungen sind kostenlos bei dm. Lösung: Lupe am Einkaufswagen, Wasser, Kundenmagazin, Wickel-Ecke, einpackstation (geschenkpapier)). Nach etwa 3 Wochen warten, habe ich eine Einladung telefonisch zum Probearbeiten erhalten. Ich habe an diesem Tag Ware eingeräumt und einen kleine Präsentation ausgearbeitet. Diese habe ich der Filialleitung vorstellt insgesamt habe ich 3 Stunden gearbeitet. 4 Tage später r hatte ich ein Gespräch mit der Bezirksleitung, die meinen Lebenslauf nicht kannte. Die Fragen waren nicht logisch. Nach 3 Tagen habe ich eine Absage bekommen.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

dm-drogerie markt

Anonymer Mitarbeiter in Görlitz

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mar 2022 bei dm-drogerie markt (Görlitz)

Vorstellungsgespräch

Alles war in Ordnung. Sehr kurz – nur 20 Minuten. Fragen: Interesse, Praktikum, Warum will ich dort arbeiten. Ich bin zufrieden, die Gespräch war online und sehr nett. ( bei Microsoft Teams - funktioniert auch ohne eine Account)

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • A: Warum wollen sie bei uns arbeiten?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

dm-drogerie markt

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chemnitz, Sachsen

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb 2022 bei dm-drogerie markt (Chemnitz, Sachsen)

Vorstellungsgespräch

Fragen gestellt bekommen z. B zu Konflikten, Umgang mit Kunden etc. Selber Fragen stellen am Ende Gespräch ging 45 Minuten über Video Konferenz Hat mir soweit gut gefallen und war ein netter Gesprächspartner

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

dm-drogerie markt

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt am Main

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Jan 2022 bei dm-drogerie markt (Frankfurt am Main)

Vorstellungsgespräch

La entrevista en principio es buena y rápida , no es un procedimiento muy largo . Es una entrevista en la que se basa básicamente en explicar tu experiencia en el sector y ellos explicando lo que necesitan para ese puesto en concreto

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Cual es tu experiencia en el puesto ? Cuantos años de experiencia tienes ? Disponibilidad de incorporación ?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

dm-drogerie markt

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt am Main

Angebot abgelehnt
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oct 2021 bei dm-drogerie markt (Frankfurt am Main)

Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch läuft sehr ungezwungen und unkompliziert ab. Die Filialleiterin war sehr nett und zuvorkommend. Ich wurde nach meinen Erfahrungen im Verkaufsbereich gefragt und mir wurden die mit meiner Tätigkeit verbundenen Aufgaben erklärt.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Könnten Sie sich vorstellen auch am Wochenende zu arbeiten?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

dm-drogerie markt

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei dm-drogerie markt

Vorstellungsgespräch

Verlief freundlich und reibungslos. Mir wurden Fragen zu meinen Stärken und Schwächen gestellt. Das Unternehmen war sehr aufgeschlossen und begeistert. Filialleitung sehr kompetent und zuvorkommend. Hab den Job im Endeffekt auch bekommen

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

dm-drogerie markt

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im May 2021 bei dm-drogerie markt

Vorstellungsgespräch

Man stellt sich zuerst vor das heißt was macht man derzeit und sagt was man für Hobbys hat dann bekommt man ein paar Fragen gestellt die beantwortet man dann. Mir wurde dann noch der Ausbildungsordner und das Herbarium gezeigt. Danach konnte man dann noch selber Fragen stellen.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Was ist an Dm anders als an anderen Drogerie-Märkten?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

dm-drogerie markt

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden

Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2021 bei dm-drogerie markt (Dresden)

Vorstellungsgespräch

Kurze Vorstellung der Marktleiterin gefolgt von der Bitte mich vorzustellen. Neben weiteren persönlichen Fragen zum Werdegang hatte ich die Chance meine eigenen Fragen zustellen. Anschließend klärte sie mich über den weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses auf (und verdeutlichte, dass sie auf die Stelle einige Bewerber hat, woraufhin ich schon im Gespräch mit einer Absage rechnen konnte).

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden
1 - 10 von 35 angezeigt Vorstellungsgespräche

FAQ zu Vorstellungsgesprächen bei dm-drogerie markt

Glassdoor-Nutzer haben ihre Erfahrungen aus Vorstellungsgesprächen bei dm-drogerie markt zu 68.0 % positiv bewertet. Die Quote für den Schwierigkeitsgrad liegt bei 2.60 von 5 (wobei 5 der höchste Schwierigkeitsgrad ist). Bewerber, die Vorstellungsgespräche für Ausbildung und Filialmitarbeiter absolvierten, bewerteten diese als sehr schwer, während Vorstellungsgespräche für Stellen als Drogist und Aushilfe Warenverräumung als sehr leicht bewertet wurden.

Der Einstellungsvorgang bei dm-drogerie markt nimmt durchschnittlich 29 Tage in Anspruch, wie sich aus den benutzerseitigen Informationen zu insgesamt 36 Vorstellungsgesprächen (für alle Stellenbezeichnungen) ergibt. Bei Bewerbern, die sich für eine Stelle als Kassierer bewarben, lief der Einstellungsvorgang am schnellsten ab (im Schnitt 4 Tage), während Bewerber für Stellen als Lernling die langsamsten Einstellungsprozesse meldeten (durchschnittlich 30 Tage).

Zu den allgemeinen Phasen des Vorstellungsgesprächsvorgangs bei dm-drogerie markt gehören laut 36 Glassdoor-Befragungen:

4-Augen-Gespräch: 28.89%

Gruppengespräch: 13.33%

Telefoninterview: 11.11%

Präsentation: 11.11%

IQ-/Intelligenztest: 8.89%

Andere: 8.89%

Drogentest: 6.67%

Hintergrundprüfung: 6.67%

Persönlichkeitstest: 4.44%

RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei dm-drogerie markt suchen

JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei dm-drogerie markt? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

dm-drogerie markt logo
oder