Fragen in Vorstellungsgesprächen bei coliquio | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei coliquio

Vorstellungsgespräche bei coliquio

4 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
25%
25%
25%
25

Schwierigkeit

2,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei coliquio.

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung insgesamt lief sehr transparent und unbürokratisch ab. Es wurde kein Anschreiben benötigt. Die konkreten Gespräche wurden mit unterschiedlichen Personen geführt (z.B. HR, CTO, zukünftige Kollegen, ...) -> sehr angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Senior Medical Advisor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Konstanz
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei coliquio (Konstanz).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem kurzen Chat über Xing hat die Mitarbeiterin aus der HR mich zu einem festgesetzten Termin angerufen. Das Telefonat dauerte rund 20 Minuten, der Austausch war angenehm (gleich per "du") und zielführend. Es wurden alle meine Fragen zur Stelle und zum Unternehmen ausreichend beantwortet und die Anforderungen/Abläufe an die Stelle von Arbeitgeberseite aus klar kommuniziert.

    Anschließend schickte ich per Email meinen Lebenslauf plus Arbeitsproben und es kam zu einem Video-Telefonat mit einem Mitarbeiter, der mich auch später einlernen würde. In den rund 45 Minuten des Telefonats erhielt ich ein umfassendes Bild des Unternehmens, konnte weitere Fragen stellen und mich besser in die Arbeitsabläufe/Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle eindenken. Nach dem Telefonat folgte eine Einladung für ein persönliches Treffen in Konstanz per Email. Dieses Treffen sagte ich aus persönlichen Gründen ab. Wäre das Angebot zu einem anderen Zeitpunkt gekommen, hätte ich es in jedem Fall angenommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Was interessiert dich am Unternehmen?
      - Wohin soll die Reise beruflich für dich hingehen (Personalverantwortung, inhaltlich etc.)?
      - Wieso ziehst du einen beruflichen Wechsel derzeit in Betracht?   Frage beantworten
  3.  

    Senior Software Development Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei coliquio (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    The interview took 1 week. It was split into 3 parts. First by the phone with HR. The second was technical with CTO, 2 developers, and HR and the last one with a product owner.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • A lot of technical question, one of them: how to debug microservices?   Frage beantworten

  4.  

    Senior Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei coliquio (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    The interview took approximately 2 weeks. There were 3 interviews:
    - HR screening on the phone
    - Remote interview with CTO (technical interview)
    - Team interview in person in coliquio office (technical interview)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Many tech questions! How do you optimise microservices   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!