Fragen in Vorstellungsgesprächen für Berater | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen für Berater

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für Berater, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Grundlagen vorhanden? Inhalte des Studiums, persönliche Interessen, Vorstellung zum Praktikum

1. Gespräch mit Partner: - Warum bei der Bu:st beworben? - Wie auf uns aufmerksam geworden? - Warum Projektmangement und warum Automotive? 2. Termin mit zwei Projektleiter: - Vorstellung von Lebenslauf und Stationen sehr genau beschreiben - Direkte Fragen zu getroffenen Entscheidungen - Gemeinsame Erörterung einer technischen Fragestellen (Wollen technisches Wissen prüfen) - Rollenspiel als Projektmanager, der Leiter Entwicklung und Leiter Produktion Interviewt. Ziel ist es eine Excel Grafik zu erstellen, die dem Vorstand aktuelle Projektsituation beschreibt. Paralell zur Gesprächführung musste Excel erstellt werden (10 min Vorbereitung und 20 min Gespräch)

Haben Sie Kontakte zu Wirtschaftsjournalisten?

Haben Sie noch Fragen weil wir muessen jetzt nach Hause fahren

Unterschied zwischen einer RuntimeException und anderen Exceptions

Warum man wechseln möchte und was einem an der bisherigen Tätigkeit nicht gefallen hat. Wo die Schwerpunkte meiner bisherigen Tätigkeit lagen. Bei allen Fragen gab es keine "Fallstricke" oder unangenehme Überraschungen. Alles war "geradeaus" und freundlich.

1 Antwort

1. Telefoninterview - Wie auf die Detecon aufmerksam geworden? - Warum Beratung? - CV vorstellen auf Englisch - Warum genau das Thema (Erfahungen, Hintergründe, Motive) 2. Auswahltag. - Selbstpräsentation: 10 min - Werdegang, Motivation für Beratung und zur Detecon, Vorraussetzungen für gute Arbeit als Berater und bei der Detecon, Ziele und Inhalte der angestrebten Position (englische Sprache) - Direkte Rückfragen zu getroffenen Entscheidungen und Erfahrungen der Berater aus eigenem Projekt - Rollenspiel: 20 min mit 10 min Vorbereitung. Rolle als Berater der aufgebrachten Kunde beruhigen soll und den Grund erörtern muss, warum Client Informationen nicht liefert. Beoabchter schaut zu und gibt am Ende feedback - Kollegenrunde: Vorstellung von zwei Business Analyst Kollegen mit der Möglichkeit, offen Fragen zu stellen

1 Antwort

– Warum hast du dich bei uns beworben? – Gibt es Arbeiten von uns für unsere Kunden, die dir besonders gut gefallen/haben?

110 von 90 Fragen im Vorstellungsgespräch