Fragen in Vorstellungsgesprächen bei adidas | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei adidas

Aktualisiert am 17. Mai 2018
553 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
18%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
76%
8%
6%
5
3
1
1

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1. Hilfreich (2)  

    Director-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Herzogenrath
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei adidas (Herzogenrath).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung Anfang Dezember, Textbausteinantwort vier Wochen später. Videointerview (was eigentlich keins war, da meine Antworten aufgezeichnet wurden) Anfang Februar. Ende Februar wieder eine Textbausteinantwort und seit dem nichts mehr gehört - keine Absage, keine Rückmeldung auf meine E-Mails, nichts.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es werden aufgezeichnete Fragen gezeigt auf die man innerhalb von 10-20 Sek. eine Antwort überlegt werden. Standardfragen auf Englisch.   Frage beantworten

  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Herzogenrath
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei adidas (Herzogenrath).

    Vorstellungsgespräch

    After a brief email exchange, I met with the function's hiring manager for an interview (in person), which lasted approx. ninety minutes.
    After the interview, I was given a response within two weeks.
    In sum, it was a very simple process.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Multiple questions on sports.
      What sports do/did you play?
      Are you more team-oriented or individualistic?   1 Antwort
  3.  

    Intern Strategy-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    - Nur allgemeine Fragen zu meinem CV und meiner Motivation/Begeisterung gegenüber Sport
    - Sehr basic, man hatte das Gefühl, das sich die Mitarbeiterin nicht wirklich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitet hatte
    - Der Bewerbungsprozess an sich dauerte 6 Wochen ( Online Bewerbung, Rückmeldung, Weiterleitung an die Abteilung, Telefoninterview)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundlicher Kontakt über Email woraufhin ich zu einem Telefoninterview eingeladen wurde. Das Gespräch war nett und es wurden keine schwierigen Fragen gestellt. Ich hatte das Gefühl, dass es wirklich darum ging zu sehen ob es für beide Seiten passt und nicht darum dass ich mich beweisen musste.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (1)  

    Campus-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei adidas (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Software Developer: Campus Graduate Program 2017
    It was a video interview. the whole process seemed little unnatural. The questions were non-technical. The interview lasts for roughly 30 minutes. The result takes about a month.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (2)  

    Senior Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei adidas (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    90 Minuten geplant. Tatsächlich gut 15-20 Min mehr.
    Vorstellung Recruiter und Geschäftsbereich.
    Vorstellung der wichtigsten Stationen im Lebenslauf.
    Danach Gespräch über die Position im Unternehmen und die Anforderungen an die Rolle. Fragen konnten jederzeit gestellt werden. Entspannte aber professionelle Atmosphäre.
    Danach wurde durchaus detailliert auf die wichtigsten Aspekte der Stelle eingegangen und Erfahrungen in diesem Feld "abgeklopft".

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Intern Group Treasury-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Herzogenaurach
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei adidas (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    ca. halbstündiges Interview mit dem zukünftigen Line Manager. Die Fragen waren hauptsächlich allgemeine Recruiting Fragen, dann aber doch sehr deutliche Fachfragen bezüglich der Treasury-relevanten Themen.

    Es war relativ schnell deutlich dass sicheres Englisch und Freundlichkeit/Offenheit sehr wichtig sind, allerdings nicht weniger als fachliche Kompetenz.

    Es war angenehm direkt mit Verantwortlichen in dem Bereich sprechen zu können statt HR, weil so auch einige generelle Themen und Informationen von einem Verantwortlichen in dem Bereich direkt verfügbar waren.

    Generell ein sehr gutes und angenehmes Gespräch, und das Feedback hat auch nicht lange auf sich warten lassen. Sehr gute Erfahrung generell!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Die Manager versuchen eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Gleicht einem Small Talk um sich besser kennenzulernen. Einige Fachspezifische Fragen über Skills und Erfahrung wurden gefragt. Allgemeines Interesse und Wissen über das Unternehmen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • On a scale from 1 to 10 how comfortable do you feel using Excel? Name examples of previous projects with programs such as Excel.   Frage beantworten
    • Why do you think would you be the perfect candidate for that position?   Frage beantworten
    • What tasks come to your mind when talking about merchandising?   Frage beantworten

  9.  

    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Das gesamte Interview und auch die Emailkorrespondenz im Vorfeld lief auf Englisch ab. Das Interview selbst wurde dann von zwei recht jungen Mitarbeitern geführt und war verhältnismäßig locker. Die Fragen waren ganz klassische Personalerfragen, z.B. wie mich meine Freunde beschreiben würden, Stärken und Schwächen und wie ich mit Zeitdruck umgehe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie Mitbewerber von Adidas Outdoor und Adidas Outdoor selbst beschreiben. Wie grenzen sie sich voneinander ab?   Frage beantworten

  10. Hilfreich (3)  

    Senior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei adidas (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    Es handelte sich um ein Videointerview am Laptop von dahheim. Es wurde immer einer Frage gestellt, dann hatte man 10 Sekunden Bedenkzeit, um dann innerhalb 2 Minuten zu antworten. Gesprächsatmosphäre war relativ locker.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!