Fragen in Vorstellungsgesprächen bei adidas | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei adidas

Aktualisiert am 14. Aug 2018
578 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
70%
17%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
75%
8%
7%
5
3
1
1

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundlicher Kontakt über Email woraufhin ich zu einem Telefoninterview eingeladen wurde. Das Gespräch war nett und es wurden keine schwierigen Fragen gestellt. Ich hatte das Gefühl, dass es wirklich darum ging zu sehen ob es für beide Seiten passt und nicht darum dass ich mich beweisen musste.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (5)  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Personal interview with two colleagues from the future department. Few questions about the CV and my thesis. They were more interested whether I fit in their team or not. Pretty relaxed atmosphere at the World of Sports in Herzogenaurach. Interviewer came 30 mins too late.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Skype Interview. Zuerst Vorstellung der eigenen Person, dann was ich mir unter der Abteilung vorstelle(welche Kunden es sind, was mein Aufgabengebiet ist) und anschließend Fragen zum Unternehmen. Im Anschluss alles Wissenswerte zum Vertrag wie z.B. Arbeitszeiten, Gehalt etc...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo sehen Sie adidas als Spieler auf dem Fußballplatz   1 Antwort

  4.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Anreise mit Bahn und Chauffeur. Sympathisches Wilkommenheißen, entspannte Unterhaltung. Allgemeine Fragen zu Studium und Werdegang. Konkretere Fragen zu früheren Tätigkeiten und Zukünftigen Tätigkeiten in angestrebter Position. Fragen zum Einstiegstermin und Umzugsplänen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Aufgaben haben Sie in Ihrem vorherigen Praktikum gehabt?   Frage beantworten

  5.  

    IT Director-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei adidas (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    Good questions. No buzz word bingo. Friendly atmosphere. It was an open and inspiring talk. Mostly it was about real topics and my expectations. Best thing ever, they didnt ask the oldschool questions about biggest disadvantages and so on

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview mit drei verschiedenen Managern aus der Abteilung wo das Praktikum absolviert werden sollte. Am Anfang musste och durch meinen CV führen. Danach wurde paar Fragen zu vorherigen Praktika gestellt. Abschließend Fragen zu Marketing Partnern im Sportbereich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Intern Strategy-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    - Nur allgemeine Fragen zu meinem CV und meiner Motivation/Begeisterung gegenüber Sport
    - Sehr basic, man hatte das Gefühl, das sich die Mitarbeiterin nicht wirklich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitet hatte
    - Der Bewerbungsprozess an sich dauerte 6 Wochen ( Online Bewerbung, Rückmeldung, Weiterleitung an die Abteilung, Telefoninterview)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (2)  

    Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Wurde über internes Recruiting angeschrieben mich auf eine ausgeschrieben Marketing Stelle zu bewerben.
    Exakt 35 Minuten nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt hatte bekam ich die Absage.

    Hier schaut kein Personaler hin sondern Computerprogramme entscheiden im Hintergrund über deine Qualifikation.

    Empfehlung: Möglichst viele Wörter aus der Stellenausschreibung in deine Bewerbung einfügen. So denkt das Programm man ist für die Stelle qualifiziert.

    Meine zweite Bewerbung auf die gleiche Stelle mit geänderten Wörtern hat geklappt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Der Anruf wurde vorab per Email angekündigt. Dann rief die Personalerin an und fragte ob ich Deutsche sei. Nachdem ich dies bejaht habe, wurde das Vorstellungsgespräch auf Deutsch geführt. Sie war sehr freundlich, hat aber einfach ihren Fragezettel abgearbeitet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 3 Fachfragen zum Thema Marketing, Gehaltsvorstellung, Einstiegsdatum   Frage beantworten

  10.  

    Senior Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Herzogenaurach
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei adidas (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    Der Manager hast sich zunächst vorgestellt, seine Verantwortlichkeiten und die Organisation erläutert. Er hat dann die konkrete Stelle erklärt.
    Dann wurde ich aufgefordert mich vorzustellen und meine berufliche Laufbahn zu erläutern. Der Fokus sollte dabei auf die relevantesten Stationen gerichtet sein. Darüber hinaus stellte ich die wichtigsten Erfahrungen / Kenntnisse heraus. Schließlich erklärte ich meine Motivation für den Wechsel.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!