adidas Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

adidas Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei adidas

765 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
17%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
77%
8%
7%
4
2
1
1

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Einzelhandelskaufmann-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Am wenigsten gefällt mir glassdoors beschränkungen, dass man erst eine Bewertung abgeben muss, um an Informationen zu gelangen. Das ist viel zu nervig. Deshalb muss ich zu solchen mitteln greifen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Herzogenaurach
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei adidas (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei adidas.
    Vorstellungsgespräch war sehr entspannt
    Anreise mit Bahn und Chauffeur. Sympathisches Wilkommenheißen, entspannte Unterhaltung. Allgemeine Fragen zu Studium und Werdegang. Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Anreise mit Bahn und Chauffeur. Sympathisches Wilkommenheißen, entspannte Unterhaltung. Allgemeine Fragen zu Studium und Werdegang.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Aufgaben haben Sie in Ihrem vorherigen Praktikum gehabt?   Frage beantworten
  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    abholung empfang, gespräch mit 2 mitarbeitern aus dem team,ca 45 minuten. frage nach vergangenen erfahrungen, charakterstärken und schwächen, sehr sehr nett alle. campus ist unendlich schön und hat viel zu bieten. sehr leckeres essen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Manager/In-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Herzogenrath
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei adidas (Herzogenrath).

    Vorstellungsgespräch

    Wirklich schwach, langsam und unprofessionell. Nachdem ich von euphorischen recruitern angeschrieben wurde hatte ich mehrere calls die alle erfolgreich waren, eine Case Study die ich stundenlang vorbereitet habe hat meiner Meinung nach gut funktioniert, danach wochenlang keine Rückmeldung, erst auf Nachfrage kamen sporadisch information die einen wohl nur hinhalten sollen (evtl in der Hoffnung bessere Bewerber zu bekommen) bis heute nach 4 Monaten keine echte Absage, extrem langsam und unsportlich...Stelle bis heute offen, wenn Adidas nicht wirklich besetzen will sollten die die Zeit der Bewerber nicht verschwenden

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Ein sehr professionell und gleichzeitig anspruchsvolles Bewerbungsgespräch. Es wurden keine Fragen über das Unternehmen gestellt, hauptsächlich Berufserfahrung und persönliches. Außerdem gab es ein Fallbeispiel via PowerPoint und Excel. Das Gespräch dauerte ca. 1 Stunde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nenn Sie eine schwierige Situation bzw. Meinungsverschiedenheit, die sie mit einem Kollegen hatten   Frage beantworten

  6.  

    Intern Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei adidas (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundlich und locker. Gespräch findet auf englisch statt. Es werden persönliche Fragen und keine fachlichen Fragen gestellt. Es werden viele standard Fragen gestellt. Zunächst haben sie sich vorgestellt, anschließend musste man 10 Minuten über sich selbst erzählen. Dann folgten Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Herzogenaurach
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei adidas (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    Vorauswahl durch Telefoninterviews, danach wird ein Assessmentcenter durchgeführt bei dem die finale Auswahl getroffen wird. Dort werden Aufgaben in Gruppen gelöst sowie einzelne interviews durchgefürt. Hier sind internationale Bewerber aus verschiedenen Ländern present.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Apparel Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Nach anfänglicher Euphorie des Recruiters erhielt ich plötzlich keine Rückmeldung mehr. Dazu muss man sagen, dass ich angesprochen wurde und mich nicht selbst beworben habe! Absolut unmögliches Verhalten - unprofessionell.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem die Online Bewerbung ausgewertet wurde, gab es ein telefonisches Gespräch mit einer Mitarbeiterin von HR und dann gab es ein Skype Gespräch mit zwei Mitarbeitern aus der Abteilung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (3)  

    Supply Chain-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei adidas.

    Vorstellungsgespräch

    Online-Bewerbung, eine halbe Woche später zum Telefoninterview eingeladen. Dieses hat nach 2 Wochen in Englisch und Deutsch mit HR stattgefunden.
    Es hätte noch eine zweite Runde per Telefon mit dem Teamleiter gegeben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum sollten wir dich nehmen und keinen anderen Bewerber?   Frage beantworten
    • Was sind deine Stärken und Schwächen?   Frage beantworten
    • Was stellst du dir vor, macht man in der Abteilung und was möchtest du tun?   Frage beantworten
    • 'Collaboration, Confidence, Creativity' ist unser Motto. Wie spiegelt sich das in deinem Alltag wieder?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!