Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Zurich North America für Produktmanager und IT-Architekt | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Zurich North America

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

Produktmanager und IT-Architekt-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2008 bei Zurich North America (Zürich (Schweiz)).

Der Prozess hatte drei Teile: Der erste Teil war zwischen meinem zukünftigen Vorgesetzten (Bereichsleiter) und mir, in Anwesenheit der Personalabteilung, der zweite Teil war nur mit der Personalabteilung und bestand in einer Art psychologischen Profilanfertigung. Der dritte Teil war wieder nur mit der Personalabteilung, die mir Feedback zu meiner Beurteilung gab. Das hat mir sehr gefallen, denn so ist es keine einseitige Sache, und obwohl ich ihr Angebot abgelehnt habe, habe ich auf diese Weise etwas daraus gewonnen. Im ersten Teil ging es überwiegend um die Vorstellung der Firma, des Bereichs und der Herausforderungen, vor denen sie stehen, und wie meine zukünftige Arbeit ausgesehen hätte.

• Bitte beschreiben Sie ein paar Situationen, in welchen Sie ein echtes Risiko in Ihrer Arbeit eingehen mussten.   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung

Ich wollte 140.000 CHF und sie boten nur 135.000 CHF. Das Problem war, dass meine so genannte „Personalvermittlungsagentur“ absichtlich eine Erwartung von 130.000 übermittelte, obwohl ich meinen Bedarf von 140.000+ deutlich machte.