Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Zurich Insurance Group | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Zurich Insurance Group

2,9

Financial Controller-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zurich Insurance Group (Zürich (Schweiz)).

The actual job was not aligned with the job description. There was feeling the interviewers do not know themselves what type of skills they are looking after. The interview was over 3 hours which was promising, but at the end I was not selected.

Research Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Zurich Insurance Group (Wien (Österreich)).

Tel. Vorauswahlverfahren. Das erste Gespräch mit dem Bereichsleiter und der HR Kollegin war sehr nett und angenehm. Keine kniffligen Fragen, viel mehr zur Persönlichkeit und dem Themenbereich. Beim 2. Gespräch waren 3 angekündigte Teilnehmer und ein Uberraschungsgast dabei. Letzterer hat viel hinterfragt, schwierigere Fragen gestellt und insgesamt weniger sympathisch gewirkt als die anderen Kollegen (womöglich mit Absicht?). Man sollte einen Praxisfall beschreiben, den man Zuhause vorbereiten durfte.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Zurich Insurance Group (Zürich (Schweiz)).

Zürich kam auf mich zu und lud mich ein, mich für diese Stelle zu bewerben. Während dem ersten Interview sprachen wir über das Gehalt. Der Personalmanager sagte es sei ok für uns.
    Zweite Runde: Wie hoch ist dein Gehalt? Wirklich? Sprecht ihr miteinander??? Ich nannte die gleichen Zahlen. Personalmanager: Hm, das ist zu viel...Am Montag machten Sie mir trotzdem ein Angebot, mit einem geringeren Gehalt als mein momentaner Job (und weniger Boni und Urlaub etc.). Ich sagte, ich möchte die Weiterbildung verhandeln. Am Mittwoch, nachdem sie ein Interview mit einem anderen Kandidaten hatten, nahmen sie ihr Angebot zurück, weil "ich verhandeln wollte" (über meine Weiterbildung). Ist das dein Ernst? Ein Angebot machen während man Interviews mit anderen führt? Und dann mir die Schuld geben, dass ich über die Vertragsbedingungen verhandeln will.

Zusammenfassung: Wenn man zu allem ja sagt, alles akzeptiere was man bekommst, und nicht über blicke seinen Tellerrand hinausblickt: Perfekte Firma.
    In allen anderen Fällen: Mach das, was alle meine Freunde sagen: Bleib bloß weg!

• Nachdem sie gesehen hatten, dass ich mich für vier Jobs bei Zurich (in den letzten drei Jahren) beworben hatte fragen sie: Sie bewerben sich einfach für alles, oder?   1 Antwort

Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2009 bei Zurich Insurance Group (Zürich (Schweiz)).

Seien Sie darauf vorbereitet, dem Interviewer die Namen der Unternehmen, für die Sie gearbeitet haben, zu nennen, sowie Ihre Jobtitel, Anfangs- und Enddaten der Anstellung, wie viel Sie verdient haben und was Ihr Job umfasste. Sie wären überrascht, wie viele Bewerber ins Schleudern geraten, wenn Sie nach früheren Anstellungen gefragt werden. Seien Sie keiner von denen! Frischen Sie Ihr Gedächtnis vor dem Interview auf, indem Sie Ihren Lebenslauf durchgehen, sodass Sie über Ihre vorherigen Arbeitsplätze detailliert und akkurat sprechen können.

• Sie wären überrascht, wie viele Bewerber ins Stottern kommen, wenn man sie etwas über vorherige Arbeitsstellen fragt. Seien Sie besser dran! Erinnern Sie sich vor dem Interview, indem Sie Ihren Lebenslauf lesen, so können Sie leichter detailliert und akkurat über Ihre bisherige Arbeit sprechen.   Frage beantworten

Client Services Administrator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Zurich Insurance Group (Zürich (Schweiz)).

Das Interview war informell. Ich habe keine schwierigen Fragen gestellt bekommen. Das Gespräch war sehr nett und entspannt. Nach dem Interview-Prozess schickte ich ihnen E-Mails, um ihnen für das Interview zu danken und sie zu fragen, ob sie meine Unterlagen für eine spätere Joboption einbehalten wollten, aber leider haben sie mir nicht geantwortet. Doch das Unternehmen ist sehr interessant. Sie investieren in Ihre Zukunft. Ihre Nebenleistungen sind großartig. Nette Leute.

• Was ist mein nächster beruflicher Schritt? Welchen Beruf werde ich in fünf Jahren haben?   1 Antwort

Project Management Office-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Zurich Insurance Group (Zürich (Schweiz)).

Es war ein recht zwangloses Gespräch mit der zukünftigen Chefin. Es wurden typische Fragen zur Motivation, Lebenslauf, Stärken und Schwächen gestellt. Ein sehr angenehmes Gespräch, eine freundliche Atmosphäre, Gesprächspartnerin war pünktlich. Die zukünftige Stelle wurde gut beschrieben, auch erzählt, worauf Wert gelegt wird. Ich hatte vorher schon in einem anderen Bereich ein Gespräch, wo ich nicht unbedingt überzeugt war. Das war diesmal anders, lag an der Interviewpartnerin, man war auf einer Wellenlänge.

Teamleiter-Vorstellungsgespräch

1 Stunde kurzfristig angesetzt. Auf Fähigkeiten wurde nicht eingegangen. Offensichtlich hat man eine einzige sehr spezifische Eigenschaft geprüft, ohne dass der Kandidat weiss, welche. Es gab insgesamt nur eine Runde.

Ich habe ursprünglich mit einem Zeitvertrag angefangen, daher ein recht einfaches Bewerbungsgespräch im Gegensatz zu einer hauptberuflichen Bewerbung.

Versicherer Gewerbeimmobilien-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Zurich Insurance Group (Köln).

In dem Bewerbungsgespräch ging es um meine Fähigkeiten, und die Fragen waren über meine früheren Verantwortungsbereiche. Die Atmosphäre war sehr gut und professionell. Ich sollte meine Berufserfahrung anhand einiger Beispiele, die ich im Lebenslauf erwähnt hatte, darlegen. Mir wurde auch sehr umfassend erklärt, welche Aufgaben ich in dem Job zu erfüllen hätte. Ich hatte einen sehr guten Eindruck nach dem Bewerbungsgespräch.

• Sie haben sich selbst als x beschrieben. Können Sie uns bestimmte Beispiele nennen, die diese Eigenschaft belegen?   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

Die Stelle ist sehr interessant, und ich hatte von dem Team und dem Leiter einen sehr guten Eindruck. Der Grund, warum ich das Angebot nicht angenommen habe, war, dass ich mich in einer anderen Rolle gesehen habe, die mehr meinen Vorstellungen entsprach.

Mitarbeiter Veränderungen-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Zurich Insurance Group (Zürich (Schweiz)).

1. Ein Vorstellungsgespräch per Telefon mit einem zukünftigen Kollegen, Überprüfungsgespräch, alles anständig, 30 Min.

2. Eine Woche später persönliches Gespräch mit internem Klienten, alles anständig, eine Stunde

3. Ein Persönlichkeitstest, online von Zuhause aus, Zeitbegrenzung

4. Ein persönliches Gespräch mit der Personalabteilung - eine Stunde, anständig

5. Ein persönliches Gespräch mit dem Abteilungsleiter, eine Stunde, Fallfrage ohne Verbindung zur Stelle, kein Interesse an beruflichen Erfahrungen, die für die Stelle notwendig sind

6. 2 Wochen, um mir telefonisch abzusagen

• 1. Was tun Sie, wenn Sie Facility Manager sind und sich vor den Fahrstühlen Schlangen bilden?   1 Antwort
    • Erzählen Sie mir von einem Konflikt, den Sie hatten, und wie Sie ihn gelöst haben.   1 Antwort
    • Persönlichkeitstestartige Fragen von der Personalabteilung   Frage beantworten