Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Zara | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Zara

Vorstellungsgespräche bei Zara

2,1

Sales Assistant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Zara (München, Bayern).

Firstly I received a call and was asked regular questions about my flexibility to work. The actual interview was in a group of 5. They introduced us a company and then we had some tasks to accomplish. Afterwards, there was a short individual interview. Promised to call in a week

Sales Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei Zara (Wien (Österreich)).

Ich habe mich online beworben. Nach einem Monat erhielt ich einen Anruf und wurde zu einem Gruppen Interview in der Zentrale eingeladen. Das Gruppengespräch war sehr angenehm, profesionell, nett und uns wurden sehr viele Informationen über Inditex übermittelt. Nach dem Gruppengespräch wurden wir dann noch kurz gefragt warum sie genau uns einstellen sollten. Ich persönlich wurde sofort an dem Tag eingestellt und erhielt auch gleich den Vertrag.

• Was man über die Firma weisst, work history   1 Antwort

Ich habe das Angebote sofort bekommen und dann auch angenommen.

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2008 bei Zara (Berlin).

Ich wurde eingeladen, in die Firma zu kommen. Dort fand ich mich zwischen 8 anderen Bewerbern wieder. Wir wurden einzeln zum persönlichen Gespräch gebeten. Dieses Gespräch dauerte ungefähr 20 min. Danach taten wir uns zu Gruppenmeetings zusammen, um Situationen nachzuspielen, die typischerweise im Kontakt mit Kunden auftreten. Die Atmosphäre war leicht angespannt, denn es waren sehr unterschiedliche Charaktere da und einige sprachen nicht sehr gut deutsch. Die Aufgaben, die wir bekamen, waren nicht gut für Rollenspiele geeignet, alles fühlte sich irgendwie künstlich und gestellt an. Im Ergebnis hatten nur wenige von uns Erfolg, indem sie eine Runde weiterkamen.

• Stellen Sie ein Szenario nach, in dem zwei Kunden denselben Artikel kaufen wollen und sich nun streiten, weil es der letzte Artikel dieser Art im Laden ist.   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zara (Wiesbaden).

Angekommen erstmal eine Stunde gewartet weil sich niemand gekümmert hat. Kaum miteinander gesprochen direkt zum Probearbeiten geschickt. Beim arbeiten allein gelassen, sodass niemand mal geguckt hat wie man arbeitet.

Anonymer Mitarbeiter in Konstanz

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Zara (Konstanz).

Vorstellungsgespräch lief eigentlich ganz locker und entspannt ab. Eine Chefin aus Münschen war zu besuch in Konstanz und hat mit mir das Gespräch geführt. Sie war sehr freundlich. Leider war sie später aber nicht meine Vorgesetzte.

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Zara (Berlin).

Ich habe mich bei Zara beworben und habe nach 1 Woche einen Rückruf bekommen, konnte leider nicht rangehen weshalb ich dann eine E-Mail bekommen habe mit ein paar Fragen :
    -Könntest du am Alex arbeiten?
    - Könntest du Samstag und Freitag arbeiten
    - du würdest über 450€ verdienen ist das okay wenn du dich versicherst?
    - sind 15 stundne pro Woche okay für dich ?

Und ja die E-Mail habe ich dan beantwortet und wurden dann nach paar Tagen für eine BewerberRUNDE eingeladen.
    Sprich vor dem Store am Ku’damm war die bewerbungsrunde, waren min 10 Leute die sich auch beworben haben.
    12 Uhr war Treffpunkt, 12:10 haben kamen aber erst personaler.
    Und mussten ins bershka gehen weil es gerade beim zara nicht geht (?).
    So angelangt fuhren wir mit einem Fahrzeug nach oben und kamen in einem Lager an, wo noch etwas weiter ein Raum war und wir uns hinsetzen durften.
    Schon fing es an sie stellten sich vor, erzählten paar Fakten über inditex und haben währenddessen eine PowerPoint gezeigt und wir sollten manchmal zählen erklären wie zum Beispiel 8 ( 8 Marken ) oder 7504 ( Stores ) 5 ( Kontinente ) 91 ( Länder in denen indirekt verbreitet ist ) usw. Also man musste sich gut informieren um gut anzukommen.
    Danach waren wir dran, alle hatten 5 Minuten Zeit um drei fragen zu beantworten und sie dann vor den anderen und den personalerem vorzustellen
    - Wer bist du, wie alt
    - welche Berufserfahrung
    - Warum Zara ?
    - Welcjes Kleidungsstück würdest du unbedingt in deinem Kleiderschrank haben für die kommende Saison ?
    Als ich rankam würde ich abrupt gestoppt( dazu nich später )

Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt ( in 4 )
    In den Gruppen sollten wir eine Beispiel Situation besprechen und eine Lösung finden. Jede Gruppe hatte eine andere Situation.
    Nach dieser Aufgabe dann hat der personaler über Rahmenbedingungen geredet und welche Zeiten es gibt.
    Dann kam das Interview und die anderen mussten währenddessen ein Formular ausfüllen mit unseren Daten.
    Es ging erstmal nach der Reihe dann würden ein paar überspringen, ich auch.
    Hatte schon ein schlechtes Gefühl, denn wir kamen als letzte und die letzten Interview waren immer knapp.
    Dann kann ich, haben gefragt wie fandest du es usw und habe gemerkt dass die einfach so fragen ob professionell rüber zu kommen aber wenn man 1 stundne warten muss um dann eine Absage zu bekommen ( also kam der Standart Satz wir melden uns )
    Eine Frechheit
    12-14:40 hat es gedauert

Führungsposition-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Zara (Hamburg).

Es wurde zum Assessment Center eingeladen dort musste jeder Bewerber erst eine Selbstpräsentation abhalten. Danach kam es zu Gruppenarbeiten mit anschließenden Präsentationen der Ergebnisse und am Ende noch ein Einzelgespräch. Die Atmosphäre war sehr angenehm und nett. Es waren 6 Bewerber vor Ort.

• Präsentieren Sie sich selbst an Hand eines Gegenstandes.
      Wie würden Sie sich selbst einschätzen?   Frage beantworten

Visual Commercial-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Zara (Hamburg).

Wenn ich könnte würde ich keinen Stern geben. Ich habe mich Anfang Mai auf eine Visual Commercial Stelle beworben. Ich hatte ein Skype Gespräch, danach habe ich 10 Aufgaben bekommen die ich in Form eines Videos, Portfolios oder anderweitig kreativ lösen sollte. Daraufhin wurde ich zu einem 5 stündigen Probetag eingeladen. Besonders an mein Portfolio habe ich viele Stunden gesessen. Weder dazu noch zum Probetag habe ich die darauf folgenden 2 Wochen effizientes Feedback erhalten. Auf meine Anrufe wurde nicht reagiert und im Store konnte mir keiner Auskunft geben. Auf eine E-Mail von mir wo ich freundlich um Rückmeldung gebeten habe, wurde dann nach einer weiteren Woche ENDLICH eingegangen. Die E-Mail enthielt eine Entschuldigung und angeblich große Begeisterung meiner Person. Unter anderem wurde wohl noch geschaut WO man mich einsetzen könnte. (NICHT „OB“) Drei Tage später bekam ich dann eine nächste E-Mail mit einer Riesen Entschuldigung. Urplötzlich gäbe es keine Vakanzen!?

Meine Bewerbung war nicht initiativ sondern auf eine IMMER NOCH ausgeschriebene Stelle.

Ich wollte mir trotz all den Gerüchten und schlechten Bewertungen selber ein Bild machen. Das habe ich nun allein im Bewerbungsprozess. Insgesamt waren es nun 6 Wochen die für mich mit viel Zeit, Arbeit und Stress verbunden waren. Da kann ich nun wohl eher froh sein, dass ich den Job nicht bekommen habe.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Zara (Stuttgart).

Es fand kein übliches Vorstellungsgespräch statt, sondern nur ein kleiner Austausch zu meiner Person. Dieses Gespräch ging circa 5 min und anschließend fand direkt ein 4-stündiges Probearbeiten statt. Der Fokus lag auf dem tatsächlichen Können, also durfte man sich nicht blöd anstellen beim Probearbeiten. Nachdem Gespräch wurde ich direkt übernommen, weil mir sofort zugesagt wurde.

• Wo haben Sie bisher gearbeitet?   1 Antwort

Assistant Store Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Las Vegas, NV (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Zara (Las Vegas, NV (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I was contacted by a recruiting manager and asked to do a Skype interview two days later
    (as the position was for an out of my current state location). I was all set and ready for the interview that morning, patiently waiting on Skype as she was supposed to call me. 15 minutes passed our scheduled time, I was getting concerned. At the 30 minute mark with no contact, I called her number and got voicemail. I left a message inquiring what happened and that I was still interested in interviewing.

• Nothing, because she never even bothered to acknowledge my phone message.   1 Antwort