Zalando Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Zalando Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Zalando

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

HRBP-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Zalando (Berlin).

Bereits am nächsten Tag nach Einreichen der Unterlegen bekam ich die Einladung zu einem Telefoninterview. Ca. 40 Minuten, angenehmes Gespräch. Als nächstes folgte ein Interview vor Ort mit zwei HRBPs mit Präsentation einer Case Study (wurde im Vorfeld per Mail zugesandt und zu Hause vorbereitet). Nettes Gespräch, gab ein gutes Gefühl von der Kultur in Zalando. Für einen weiteren Schritt hat es leider nicht gereicht...

• Herausforderung in aktueller Position   1 Antwort

Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zalando.

Gestartet wurde mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Daraufhin wurde etwas über Zalando erzählt. Zu Schluss bekamen wir ein paar leichte Aufgaben zur Teamarbeit und Arbeit auf der Fläche gestellt, die wir jeweils mit Partnern bewältigt haben.

• Typische Fragen zur Person.
      Was wir von unserem Arbeitgeber und unserem Vorgesetzten erwarten.   Frage beantworten

erstes Telefoninterview 20 min, danach Onsite Interview ca. 1 h mit dem Manager. Fragen waren durchschnitt, aber man muss sich vorbereiten wenn man aus der Uni kommt. Es bewerben sich offenbar sehr viele Absolventen.

Veranstaltungskaufmann-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Zalando.

Leider kam ich nicht weiter, bis zum Telefoninterview. Es ging um Fragen wie "warum Zalando, warum Sie,usw.". Manche Fragen waren aufgrund des schlechten Empfangs der HR-Leitung nicht deutlich, wodurch das Telefonat nicht angenehm verlief. des Weiteren wurde mir gesagt, dass ich innerhalb einer Woche eine Zu- oder Absage erhalte. Diese kam dann 1,5 Monate später.

• Warum Zalando?
      Warum Sie?
      Beschreiben Sie eine Situation, in welcher Sie ein Problem effizient gelöst haben.
      Was wissen Sie über uns?   Frage beantworten

Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zalando (Berlin).

Ging alles recht schnell. HR war nicht anwesend aber drei Fachvertreter und zukünftige Leads. Damals noch keine Strategie vorhanden. Hat sich dann geändert. Freundliche Atmosphäre und gelöste Stimmung. Erst Selbstbeschreobubg, dann Gespröch über Inhaltlixhes.

• „Kannst du es aus moralischen Gründen vertreten, für Z zu arbeiten?“   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zalando.

Sehr entspannend, sie stellen viele Fragen aber sind sehr nett. Die Fragen sind ziemlich einfach, sie schätzen deine Motivation und deine Potenziale. es ist wichtig, dass sie ein positives und leistungsfähiges Team bilden.

Kurzes Telefoninterview, danach folgte aufgrund geographsicher Distanz ein Skype Interview mit HR und Abteilungsleitung. Kurze Vorstellrunde von Zalando, ausgiebige Vorstellung des Lebenslaufes etc. vom Bewerber. Darauf folgten detaillierte Frage zum Lebenslauf und grundsätzliche theoretische Fragen zur Stellenausschreibung.

• Wie stellst du die unsere logistischen Prozesse von Einkauf bis Zustellung beim Kunden vor?   Frage beantworten

/In-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zalando.

Man wurde abgeholt, es fand in Anwesenheit des Teamleiters und Recruiters statt. Sehr angenehm, es wird sich geduzt. Es wurden viele Fragen zu bestimmten Situation gestellt und wie man mit ihnen umgehen würde und vorgehen würde.

Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Zalando (Berlin).

Ein Skype-Interview mit dem Teamlead und ein anschließender Flug nach Berlin für ein Gespräch mit drei Personen. Man wird am Fließband abgearbeitet und erhält keine Informationen. Die Gespräche waren sehr trocken und wie vom Katalog runtergelesen. Sehr eigenartige Fragen. Es gibt überhaupt kein Feedback.

• Was würdest du machen, wenn wir dich nach drei Monaten wieder kündigen würden?   Frage beantworten

Schichtleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mönchengladbach

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Zalando (Mönchengladbach).

Gespräch wurde nicht ernst genommen und wurde voreingenommen angegangen. Man wird direkt in eine Schublade gesteckt. Wenn den oben die Abteilung oder „das Gesicht“ nicht passt hat man keine Chancen weiter zu kommen

Internship-Vorstellungsgespräch

Ein Vorstellungsgespräch kam leider gar nicht zu Stande, da die Stelle schon längst besetzt war. Warum bleiben dann Stellenausschreibungen online? Zudem wurde leider gar kein Feedback zu den Bewerbungsunterlagen oder Interesse für andere Positionen oder zukünftige Praktikantenstellen geäußert. Daher wird keine nochmalige Bewerbung bei diesem Unternehmen stattfinden.