Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Zalando | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Zalando

Aktualisiert am 23. Mai 2019
410 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
48%
17%
35%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
79%
8%
7%
3
1
1
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

    Hilfreich (2)  

    Sales Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Zalando (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    phone screening with recruiter: just a general background check
     phone interview with manager: asked about my background and why I wanted to work there
    IQ test: computer-based IQ test at home, took at least two hours covering math, language skills, general knowledge, image interpretation, personality and character traits
    phone interview with team member: asked mostly work related questions about projects or how I would work with data
     in person interview: with recruiter and manager

    Whole process took about two weeks, which was faster than expected. Got a call right after the interview with a job offer.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Go through the sales waterfall for a specific region and guess the numbers in order to calculate revenue for one order   Frage beantworten

  2. Hilfreich (4)  

    Planner-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Zalando (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    The interview is very efficient. fast procedure. i submitted the application online and get the email reply for skype interview at the following week. The interview is very efficient. fast procedure. i submitted the application online and get the email reply for skype interview at the following week.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • what is planner daily routine. what do you think the most important information that a planner need to aware of.   Frage beantworten

    Antwort von Zalando

    31. Jul 2018

    Thanks for this positive feedback!

  3. Hilfreich (16)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zalando (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe die Java-Online-Aufgabe gelöst und wurde dann zum Vorstellungsgespräch nach Berlin eingeladen. Dort haben sie für etwa eine halbe Stunde weitere Bewerbungsfragen gestellt, dann fachliches Gespräch für eine Stunde.

    Die fachlichen Fragen waren eine Mischung aus Technologie (Java, SQL) und Algorithmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (5)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Zalando (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Lebenslauf schicken, Vorstellungsgespräch nach einer Woche halten, nach noch einer Woche anfangen. Es hätte nicht einfacher sein können.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Zalando (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Bewarb mich online. Vereinbarte Telefonvorprüfung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (6)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei Zalando (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    - Erstkontakt über careers.stackoverflow
    - Absolvierte ein (nicht-fachliches) Telefoninterview über mich, ob ich mir einen Ortswechsel nach Berlin zu einer Vollzeitbeschäftigung bei Zalando vorstellen könne
    - Absolvierte einen 45-minütigen Online-Test bei www.interviewstreet.com
    - Absolvierte ein weiteres Telefoninterview
    - Wurde schließlich zur Zentrale von Zalando nach Berlin eingeladen
    - Durchlief ein zweieinhalbstündiges Interview mit drei Zalando-Angestellten (Zwei Techniker, ein Nicht-Techniker)

    Insgesamt eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre! :-)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sie wollten Folgendes wissen:
      - einige grundlegende Softwareentwicklungssachen
      - wie Cookies arbeiten
      - einige Sachen zu Postgres-Datenbanken
      - zwei Programmieraufgaben (einmal Rekursion und einmal Primzahlen)   1 Antwort

    Gründe für die Ablehnung

    Ich bekam ein besseres Angebot in der Stadt in der ich derzeit lebe


  7. Hilfreich (3)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Zalando (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Am Tag nach der Bewerbung kam die Aufforderung zur Teilnahme an einer Challenge auf Hackerrank.com. Hiernach sollte ich mich etwas über den Jahreswechsel gedulden (3-4 Wochen) und dann kam ohne weiteres Geplänkel direkt die Einladung zum Gespräch quer durch die Republik (~650 km) nach Berlin.

    Das Gespräch begann freundlich. In meinen Ohren waren die Fragen der Personalerin dennoch darauf ausgelegt schnell Stress aufzubauen und wiederholten sich manchmal in verschiedener Form. (In etwa: "Arbeiten Sie gerne im Team?" und "Sind Sie ein Einzelkämpfer?". )

    Ein Teil des Gesprächs zu meiner Person war in englischer Sprache. Dann folgte der Knaller Nummer 1: "Die Stelle auf die Sie sich beworben haben, haben wir schon vergeben. Wären Sie bereit eine andere anzunehmen?" (Was soll man da noch sagen?)

    Nach einer halben Stunde verlies uns die Personalerin und es wurden fachliche Fragen mit den Technikern besprochen. Hier wurde ebenfalls eine Aufgabe gestellt, die nur knapp in der vorgegebenen Zeit lösbar war.

    Bei der Frage nach den Fahrtkosten wurde ich auf die Personalerin verwiesen.

    Am nächsten Tag (15 h später) kam die Absage. (Telefonisch fehlgeschlagen und dann per Mail).

    Knaller Nummer 2: Weitere Kontaktaufnahmen zu den Fahrtkosten (~150 €) direkt an die Dame und andere im Bewerbungsprozess verwendete EMailadressen blieben völlig unbeantwortet. Resultat: kein Job, 150 € weniger und noch nicht einmal eine Antwort.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Vorhin (vor ~5 min) habe ich Ihnen gesagt, welche Eigenschaften wir von unseren Mitarbeitern erwarten. Welche Eigenschaften waren das?   Frage beantworten
    • Erzählen Sie Ihren besten Witz.   Frage beantworten
  8. Hilfreich (3)  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei Zalando (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich sah die Stelle auf der Firmenwebsite, ursprünglich war sie für einen „In-house Consultant / Analysten“ ausgeschrieben, stellte sich jedoch nur als Analysten-Stelle heraus. Ich bewarb mich und der Personalmanager rief an, um ein halbstündiges Telefoninterview zu organisieren. Das Telefoninterview fand mit dem Einstellungsmanager statt und war ziemlich standardmäßig: „Können Sie mir Ihren Lebenslauf schildern? Geben Sie mir ein Beispiel für Teamarbeit.“ usw. usf. Ich wurde am nächsten Tag angerufen, um ein persönliches Interview für die folgende Woche zu vereinbaren. Ich bereitete mich auf Fragen nach meinen Kenntnissen mit Bezug auf Statistik vor. Wir durchliefen einige Standard-Personalfragen, dann aber auch ein Szenario. Ein übliches Consulting-Bewertungs- und Berechnungs-Szenario, aber ich vermasselte es ein paarmal (da ich unnötigerweise vom Thema abkam). Der Interviewer war locker und es war keineswegs einschüchternd. Die Bezahlung war nicht so toll und es wurde zu verstehen gegeben, dass es viele unbezahlte Überstunden geben werde.

    Ein paar Tage lang hörte ich nichts von ihnen, deshalb schickte ich ein E-Mail und bekam eine Standard-Antwort nach dem Motto viele Kandidaten usw. Ich hätte angenommen, dass eine richtige Erklärung angebracht wäre, ich wusste, dass ich beim Interview nicht gut abgeschnitten hatte, aber ein wenig Feedback zu meiner Bewerbung wäre nett gewesen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Risikoeinschätzung durchführen.   1 Antwort

  9. Hilfreich (2)  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Lebenslauf wurde mehr oder weniger detailliert besprochen, Erfahrungen die bisher gemacht wurden auf dem Gebiet, Ziele auf dem Gebiet, langfristige Vorstellungen bezüglich des im Praktikum kennenzulernendes Berufsfeld. es hat nur ein Interview mit einem Mitarbeiter stattgefunden

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    IT Support Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lahr/Schwarzwald
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Zalando (Lahr/Schwarzwald).

    Vorstellungsgespräch

    Sofortiges Dutzen ist Pflicht, die Dame der Personalabteilung hat weder Zeit noch Ort noch die restlichen Aufgaben im Griff. Darum totales Chaos, keinerlei Struktur, wenn so weiter gearbeitet wird, verkleinert sich die Gruppe der Bewerber rasch!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen der Personalabteilung nach dem Gehaltswunsch..... Die Stelle wird unterirdisch bezahlt!!!
      Stelle kann nicht als Einstieg zur Höhergruppierung verwendet werden.
      Keine Chance auf Karriereleiter im Haus....   1 Antwort

  11.  

    IT Support Technician-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Zalando (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das gesamte Gespräch war auf Englisch. Nach einer kurzen Vorstellrunde und einer Einführung in die ausgeschriebene Stelle, sowie die Arbeitsbereiche der Gesprächspartner/innen wurden zunächst Fragen zu meinem beruflichen Lebenslauf gestellt. Danach wurde sich weitgehend auf Fragen zur Arbeit im Team konzentriert ("Folgende Situation [...] was würden Sie tun?" etc.). Zum Schluss wurde um eine Selbsteinschätzung zu diversen Zusatzqualifikationen (z.B. JavaScript) gebeten und der früheste Starttermin, sowie die Gehaltsvorstellungen abgefragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!