ZF Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei ZF Group

2,7

Duales Studium Wirtschaftsingenieurswesen-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lemförde

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei ZF Group (Lemförde).

Erst Präsentation über ZF, dann Rundführung im Ausbildungszentrum, dann 30 min. Vorbereitungszeit auf das Interview, wo man eine kurze Präsentation halten muss. In der Präsentation musste man ein Projekt vorstellen, wie zb. eine Facharbeit etc...

Es war ein sehr angenehmes und faires Gespräch mit zwei Vertretern des Unternehmens. Ich habe mich während der gesamten Dauer des ca. 45 minütigen Gesprächs sehr wohl gefühlt., da die Gesprächspartner freundlich waren.

Duales Studium Maschinenbau-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Friedrichshafen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei ZF Group (Friedrichshafen).

Assessmentcenter, allgemein sehr statische Atmosphäre, Gespräch wirkte künstlich & aufgesetzt, Gesprächsteilnehmer unterschiedlich, teilweise sehr freundlich, andere eher teilnahmslos (am Handy während der Präsentation, signalisierte kein Interesse). Sinn der Übungen eher fragwürdig da diese nicht wirklich zum kennenlernen geeignet waren -> enge Vorgaben => Gespräch deutlich besser geeignet

Duales Studium Maschinenbau-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Schweinfurt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei ZF Group (Schweinfurt).

Gespräch mit zwei Personen. Fragen über meine Person. Fragen warum ZF und ich sollte darüber erzählen was im Studium gemacht wird. Was ZF macht. Musste nach einem Bauplan etwas zusammen schrauben. Zum Schluss noch mehrmals die Frage warum ZF.
    Ziemlich schwieriges Gespräch für mich. Extrem viele Fragen bis ins Detail.

• Wie würden Freunde Sie beschreiben?
      Was braucht man damit ein Auto sich bewegt?   Frage beantworten

Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Friedrichshafen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei ZF Group (Friedrichshafen).

Es war schwer aber machbar. Es gab am Anfang eine Selbstpräsentation. Dann gab es noch verschiedene Tests und eine Gruppenübung. Zum Schluss gab es noch eine Präsentation zu den Studiengang, den man sich beworben hat.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ZF Group.

Vorstellungsgespräch mit mehreren Personen. Das beweist die Teamarbeit im Unternehmen .
    Sehr Interessant !
    Der Vorgang dauerte weniger als 2 Wochen .
    Es herrschte eine angenehme Stimmung. Fragen waren fair gestellt .
    Sehr angenehmes Gespräch im ganzen

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

erst 30 Minuten zur Vorbereitung eines themas der wahl mit Hilfe eines Swhiteboards, dann 10 Minuten präsentieren dieses themas und dann ca. 30-45 Minuten Fragen erst von deren Seite und sann von meiner Seite

Engineering Project Manager-Vorstellungsgespräch

Habe mich am 12.11.2019 über das ZF-Portal für 2 Stellen in Gelsenkirchen beworben. Zuvor hatte ich schon im Oktober eine Initiativbewerbung in das System geladen. Auf eine Job-Messe erklärte mit dann aber ein ZF-HR Mitarbeiter, dass sie das System ungestellt hätten und alle Daten dabei gelöscht wurden. Eine Übernahme der Daten wäre aus Datenschutzgründen nicht möglich gewesen. Die Bewerber wurden darüber aber nicht informiert.

Am 25.01.2020 und am 02.02.2020 habe ich jeweils eine Absage bekommen. Beides mal ein Sonntagnachmittag! Wenn man sich schon 12/13 Wochen zeitlässt auf eine Bewerbung zu reagieren, dann ist Sonntagnachmittags kein guter Zeitpunkt!
    Die HRler loben ZF wegen der Work-Life-Balance, aber ich frage mich,wieso man dort dann am Sonntag arbeiten muss? Übrigens ist Sonntagsarbeit laut deutschen Arbeitsrecht ohne Sondergenehmigung nicht erlaubt, aber ZF scheint irgendwie besonders zu sein.

Digitalisierung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Friedrichshafen

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei ZF Group (Friedrichshafen).

Nach der online Bewerbung wurde schnell ein Vorstellungstermin vereinbart.
    Zu beginn folgte eine Kurze Vorstellung der Abteilung und Teilnehmer.
    Der Fokus lag auf Projekten und Erfahrungen zur Digitalisierung.
    Es herrschte eine angenehme Stimmung. Fragen waren fair gestellt.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ZF Group.

Persönliche Vorstellung mit Lebenslauf. Erfahrungen erzählen. Wird spontan Fragen gestellt: techinische Fragen und auch persönliche Fragen. Teamleiter stellt die Aufgaben und den Team vor. Fragen bzgl. der Stelle und der Unternehmen stellen.