Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Yalwa | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Marketing-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2012 bei Yalwa (Wiesbaden).

Man hat aufgrund der Empfehlungsschreiben volles Vertrauen in die Mitarbeiter und bietet ihnen dann sofort einen Arbeitsplatz im Unternehmen an. Es fängt mit dem Telefoninterview an und danach wird ein Termin für das persönliche Gespräch gemacht. Dieses besteht wiederum aus zwei, manchmal drei Runden. In der ersten Runde geht es darum, sich kennen zu lernen und gegenseitig einzuschätzen, in der zweiten findet man heraus, in welchen Abteilungen man aufgrund der Qualifikationen arbeiten könnte und in der dritten Runde bekommt man ein Vertragsangebot.

• Welche Gehaltsvorstellung haben Sie in 5 bis 10 Jahren?   1 Antwort

Wenn Sie sich selbst beweisen können, können Sie einer anderen Abteilung beitreten und dort lernen. Jedoch wird erwartet, dass Sie Leistung erbringen, bevor Sie belohnt werden.

Human Resources Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Yalwa (Wiesbaden).

Ich hatte insgesamt drei Vorstellungsgespräche. Das erste fand online via Slack statt.
    Meine Gesprächspartnerin war die Personalleiterin. Im Anschluss daran wurde ich zu persönlichen Vorstellungsgespräch in die Räumlichkeiten von Yalwa eingeladen. Das Gespräch führte ich mit einem der beiden Geschäftsführer. Darauf folgte das dritte Gespräch, ebenfalls in den Räumlichkeiten von Yalwa, zusammen mit einem Mitarbeitertin der Personalabteilung sowie dem zweiten Geschäftsführer. Alle drei Gespräche hatten eins gemeinsam. Sie waren höchst professionell und absolut transparent!

• Woraus begründeten sich Ihre Wechselmotivationen?
      Was waren bislang Ihre größten Herausforderungen?
      Was könnte bei Yalwa Ihre größte Herausforderung werden?   1 Antwort

Everybody was so friendly and polite. They explained me everything about the company, activities, and more information about the position. I had already a test some days after the interview.

• That was a normal interview with the manager and supervisor.   1 Antwort